oder halt durchstealthen
Mhh… überlege den Modus zu spielen, was wäre denn ne gute Kombi an Berufen. Denke, da es nur nebenbei wird, einen Jäger zu spielen und entweder mit Kürschnern und Lederverarbeitung oder Alchemie mit Kräuterkunde um immer einen Trank parat zu haben… Was meint ihr ?
Normalerweise würde man bei einem Jäger wohl Kürschnern und Lederverarbeitung wählen.
Sollte es nicht möglich sein auch unter eigenen Chars zu handeln und man wirklich nur auf die eine Figur angewiesen wäre, so würde ich, wie du ja schon schreibst, entweder Kräuterkunde und Alchemie oder aber Verzauberer + X ( Schneider? ) wählen um die eigene Überlebensfähigkeit zu stärken.
Allerdings bietet sich für den Verzauberer der Schurke an, da man im Zuge der Ausbildung nach Uldaman muss und der sich ( kenne die Mechaniken nicht ) ggfs. durchstealthen kann.
Ob der Jäger das mit Totstellen schafft?
Gehe schwer davon aus, dass sich Charaktere keine Post senden können.
Sonst kaufst du mit einem fröhlich im AH und schickst es dann weiter. Das zu verhindern wäre ein zusätzlicher, nicht notwendiger Aufwand in der Entwicklung, statt Post einfach zu deaktivieren.
Der Modus orientiert sich an Community HC von damals und da war der Briefkasten per se tabu.
Sollte nicht so aufwendig sein das zu machen. Kannst Post nur von „ich machs selbst“ zu „ich machs selbst“ Char schicken fertig.
LG
Ichmachsnichtselbstkadse
Man kann weder Briefkasten noch AH nutzen, kann zwar beides öffnen, aber wenn man z.B. etwas verschicken will kommt ein Hinweis, dass man im Self Found Modus spielt und es nicht nutzen kann - Video vom PTR gesehen.
Also ich will eigentlich nur in Ruhe hoch leveln, habe keine Ambitionen Dungeons oder Raids zu laufen. Alchimie wäre wegen der Vielzahl an Tränken nett, glaub das Labor in Scholo braucht man nur für Elixiere oder Fläschchen ?
Lederverarbeitung, muss ich da irgendwo was machen ? Kann ja auf Ketten, sprich Drachenschuppenirgendwas mich spezialisieren… aber muss ich dafür in nen Dungeon ? Und die Drachenschuppen für die Rüstung gibts auch in der Open World, oder doch wieder in versunkenen Tempel oder sonst wo Drachen umkloppen ?
Naja lass mich mal überraschen, sterb bestimmt eh wieder im 30er Bereich wie zu Beginn von HC und hab dann keine Lust mehr den Kram nochmals zu leveln
Richtig.
Jetzt, wo du es sagst.
Also bietet sich ein Schurke an.
Einer meiner frühen chars ist Schurke und jetzt erinnere ich mich, dass ich im stealth dorthin gelangt bin.
Bleibt noch die Frage, an wen verschickt werden sollte.
War es ebenfalls ein char des selben, eigenen accounts, der sich auch im Self Found Modus befand?
In den Sümpfen um den Tempel laufen genug Drachkin rum die man metzeln kann, sind Grüne. Aber die Scorpidrüstung ist auch ok für den Anfang. Und alle Lehrer auch für Spezialisierung sind draussen in der Openworld.
Freu mich schon drauf, Klasse ist klar.
Beastmaster hab ich schon damals gespielt, auch nochmal paar Monate am Start von Classic, von daher sollte des ganz gut klappen.
Pet, mal sehn… Muss mir das erst nochmal kurz anschaun ob fürn HC modus nicht doch was andres angebrachter is, aber würde statt Broken Tooth eher den schwarzen Kater aus dem Brachland oder was noch langsameres nehmen.
Oder was ganz andres…
Bei den Berufen würde ich normal ja lederer und kürschner nehmen, aber hc… ?
Für die Kettenrezepte müsste ich nach Ödland und zum farmen am besten nach Uldaman, beides sehr unangenehme Gegenden beim leveln… Skorpidschuppen farmen in Tanaris… eher n Witz…
Von daher echt Taschen oder Flaschen Denk mal dass man an fehlenden Taschenplätzen eher seltener stirbt, von daher geh ichs mal mit Alchemie an…
Edit: Bei Klasse komm ich schon wieder ans Rumkniffeln, Jäger bleibt , aber evtl. eher sowas wie meine alte PvP Marksman Skillung, die war auch ziemlich zäh.
Mal noch bisserl Theoricrafting machen bis dahin wie ich die Bäume optimal gewichte.
…
Nochmal geschaut, wird wohl sowas wie 31/5/15… Muss aber echt aufpassen nicht in fast absolut tödliche Quests reinzulaufen wie die Harpy Reihe im Brachland, und ich fürchte sowas wie die Allie-Patroullie im südlichen Brachland und der Elite im Silberwald sind da… Eher, ich hoffe, sonst wärs ja langweilig, oder hamse sowas für HC rausgenommen ?
Es gibt ja auch einige Quests wo man Items aus Berufen braucht, die fallen dann auch weg.
Ansonsten klingt das für jemanden der eh alleine levelt und nix dazu kauft, nicht so schlimm.
Die Bronzeröhre im Dämmerwald zb, aber gibt es die nicht manchmal beim Ingihändler zu kaufen?
So, bin jetzt eigentlich fertig mit der Vorbereitung (habs ja lang nimmer in der Version gespielt gehabt, alleine die Addons rauszusuchen und zu konfigurieren hat ewig gedauert).
Die ersten Level angespielt, kurz nochmal die Gegend angeschaut wo ich mir mein erstes Pet hol, wird wohl doch was Geflügeltes, hatte „Screech“ ganz vergessen…
Is schon wieder erstmal etwas gewöhnungsbedürftig und aus irgendeinem Grund funktionieren bei mir keine Makros vernünftig (nix kompliziertes, nur die Standard Teile von gängigen Seiten).
Am liebsten würde ich jetzt sofort durchstarten…
Aber will schon SSF vom Start, sonst könnte ich ja geschummelt haben
23:00 Uhr.
Ich starte sicher erst morgen, aber darauf freue ich mich.
Ein Priester im Selbsfindungsmodus, guter Titel für so ein esoterisches Buch.
… bei mir wird es wohl der Feraldruide … werde mir keine Addon´s oder Routen vorher anschauen bzw. planen … einfach im „nackten“ Hardcoremodus genussvoll dem Tod von der Schippe springen …
… am besten den HC-Aspekt weiter pushen … gepflegt den Monitor beim zocken ausmachen und am WE mit 2-Promille gröhlend & mit behaartem Maurerdekolleté durch´s Brachland wanken muuuh …
… Spaß beiseite … ich freu mich wirklich … mein letzter HC-Versuch vor Monaten ist bei Level 58 (mitm BM-Jäger) gescheitert … seitdem hatte ich keine Ambitionen mehr … aber nuh juckt es wieder dezent in den unlackierten Hufen
Viel Glück & obacht bei der Pullerei !
Werde ich mir morgen dann erst anschauen.
Mal sehen, was ich nehme, entweder den Krieger oder ich mache mir ein Priester. Bin noch ziemlich unentschlossen.
Falls die Startgebiete überhaupt spielbar sind.
Glaub nicht, das es so voll wird, da viele SoD spielen, also bestimmt nicht wie damals als HC an den Start ging. Werd morgen mal vor dem Spätdienst ne Stunde reinschauen, gemütlich beim Kaffee.
Jäger, denk ich, Lederer, aber weiß immer noch nicht ob Horde oder Allianz…
Bei mir: Horde, Schurke, Kräuterkunde und Alchemie.
Achja und der erste Tod mit Level 11.
Habe ich etwas versäumt, ich kann den neuen Modus nicht finden…
E: Erst ab 23:00 - wem ist das denn eingefallen? Dann halt morgen
Müsste heute 23Uhr sein.