Bin da auch sogar am Überlegen ob ich des net auch nehm, BM kann man ja zur Not nackt mit Autoschuss leveln, hatte da plötzlich so n Flashback heut mittag
Hab zu der Zeit rein zum Spass auf allen möglichen Servern Jäger gelevelt, gern auch auf nem Neuen…
Hab dabei öfter mal den Typ „getroffen“ der damals die Speed-Guides geschrieben hat (im /who zum abfragen wie weit die andern sind), und der war meist nur kurz vor mir. Hab des alles halt beim Besten Willen nimmer genau im Kopf.
Grundlegende Taktiken waren aber:
-NICHT STERBEN (kostete zwar nur Zeit, aber wenn man schnell sein wollte bei den so praktisch angelegten Geistheilern…) passt auch so zu SSF
-Keine Berufe, egal ob die einem beim schneller sein helfen könnten, das ganze irgendwo hinmüssen fürs nächste Rezept usw. hält einen nur vom Leveln ab und dauert unterm Strich länger
Edit: Bis auf natürlich Erste Hilfe, das ist Pflicht…
-Nur die allernötigsten Skills kaufen und nur alle paar level, auch wegen der Zeit die das dauert mit dem Rumreisen
Kürschner/Lederer gibt halt die Möglichkeit aufm Weg ohne zu viel Zeit zu verlieren etwas Kohle zu machen, von daher ne Überlegung wert für SSF, aber auch da muss man rumlatschen und Rezepte kaufen während man sonst farmen könnte…
Ging ja auch damals ohne Berufe und ohne AH.
Keine Ahnung, ob man das so mit was anderm wie BM spielen kann.
Bin grad mal drin zum Testen ob die Addons und Einstellungen auf nem neuen Char klappen. Ist jetzt um kurz vor 10 nur etwas voller wie gestern abend, also eher gemütlich. Glaskugel schau Denk mal nicht dass die Leute die schon spielen extra nen neuen SSF machen. Ausser es gibt ne spezielle Servermeldung für den ersten, sind ja keine neuen Server.
…Öhm, zieh das wieder zurück, als ich zurück zum Startplatz kam wars deutlich voller und ständig Leute am Ein und Ausloggen, ham wohl des selbe getestet wie ich… Mal gespannt
Die wahlweise Inder, Amis oder „KI“ mit keiner Ahnung von unseren Zeitzonen haben wie immer zugeschlagen. Release ist am 01.03.2024 um 00:00 Uhr und nicht wie angekündigt am 29.02.2024 um 23:00 Uhr MEZ.
Hatte mich auch schon über 23:00 gewundert gehabt, so Zeiten gibts bei uns normal nur wenn grad versetzte Zeitumstellung is.
Edit: Grad mal aus Langeweile nach Orgri gelatscht, aber auch da steh keine NPCs zum Mode aktivieren.
Aber seither unterwegs und am Startplatz schon sehr viele lustige Smalltalks
Mal noch ne Weile am Startplatz rumstehn, is unterhaltsam
Spieler:innen können sich für diesen neuen Spielmodus entscheiden, indem sie bei der Charaktererstellung die entsprechende Option auswählen und auf Stufe 1 beginnen.
Der NPC in OG / UC bzw. IF und Darnassus ist nur zum Deaktivieren da.
Jo, mein Fehler… aber gab ja eh nix andres zu tun und wollte eh mit neu starten, war nur neugierig.
Is ganz gut voll am Start, aber alles noch in Grenzen… Der schnellste bisher in Classic HC war glaub um die 60 Stunden…
Denk mal irgendein 20 jähriger wird sich des am Wochenende mit was auch immer zum Wachhalten geben, da kann ich eh nimmer mithalten.
Aber will trotzdem mal schaun obs so schnell wie möglich geht… nächster Anlauf wär dann eher auf richtig sicher.
Da bin ich ganz bei dir.
Würde den „Selber-finden-Modus“ gar nicht anfangen, wenn man sich Post selber zuschicken könnte. Wäre ja ein Widerspruch in sich.
Mal eine ganz blöde Frage. Kann es sein, dass die Droprate für div. Gegenstände für Self-Founder geändert ist? Ich habe mir einen Orc erstellt und bekam noch im Startgebiet alle Taschenplätze voll mit einem bunten Strauß 6er-Taschen. Das hatte ich noch nie.
Das ist die Frage - ich war noch nicht aus dem Tal der Prüfung raus…
Bisher war es so dass ich - egal ob Ally oder Horde, wenn überhaupt, nur 1-3 Taschen im - ich nenne es Mal - im großen Startgebiet erbeuten konnte, egal ob Dun Morogh, Teldrassil, Durator, mulgore, Elvynwald etc.
Aber 4 Taschen im kleinen Startgebiet war schon sehr ungewöhnlich für mich.
Nochmal ein kleines update von mir:
Ich bin jetzt fast level 10 und habe vor kurzem meine erste Tasche gefunden.
Zwei habe ich bis jetzt selbst gekauft, weil sie eben so wichtig sind.
Also da kannst du dich freuen mit deinen Funden.
Echt nicht schlecht!