Der Stärkungseffekt 'Wind der Weisheit' mit 100 % mehr Erfahrung wurde verlängert!

wenn Du das wirklich einfach so bekommen hast, dann könnte ich gerade in die Tischkante beissen, weil ich 4 oder 5 Chars das schnellere Fliegen mit 70 gekauft habe :rage:

Ne, war das langsame (150%), nicht das mit 280%. Und Tischplatte wollen wir lieber den Bibern überlassen, hmm?

So long
Bale

dann hab ich aus Unwissenheit darüber mind. 1 WoW-Marke in den Sand gesetzt… :face_with_symbols_over_mouth:

Freut mich wen der Buff verlängert wird, das levlen geht dadurch echt extrem schnell - zumindet solange die Erbstücke gelten :wink:
Hab auch mit 60 oder so einfach das langsame reiten gekauft, und hatte alles bis zum langsamen fliegen frei - war selbst überrascht, ist rund eine Woche her.

ist der buff bei euch aktiv jungs?

Nope. Hatte auch auf 0 Uhr gehofft. Kommt dann sicher mit Daily Reset…?

betrug xD xD

was ich mir noch vorstellen könnte ist das er erst um 01:00 Aktiv wird weil Sommerzeit unso ne

Einzelfall nicht aber Minderheit so wie mein Mann und ich, wir halten auch nichts von den Zwang +EXP und hoffen auf Kulanz von Blizz das wir dann ab 17.5. das Abo das derzeit noch läuft dann pausieren können, denn so haben wir keine Lust zu spielen. Denn eigentlich wollten wir ganz gemütlich bis SL nen Twink hochspielen und dann mit SL erst die nächsten Twinks um die neue Umsetzung dann zu sehen. Also mit denen dann eben in den verschiedenen Addons/Zeitepochen oder wie auch immer man das dann nennt zu spielen, also einen eben durch Draenor von Klein bis Max, den anderen durch Legion usw.

1 Like

so, gerade mit meiner Magierin 71 geworden und kein Fliegen bekommen :frowning:

Irgendwie liegt da ein Missverständnis vor, glaube ich.
Normales Reiten lernt man mit Stufe 20 (unerfahrenes Reiten).
Mit Stufe 40 kann man „geübtes Reiten“ lernen, damit laufen die Bodenreittiere schneller.
Was man mit Stufe 60 kauft ist „erfahrenes Reiten“ das ist das erste Fliegen.
Mit Stufe 70 kann man „gekonntes Reiten“ lernen, was etwas schnelleres Fliegen bedeutet, und auf Stufe 80 kann man „meisterhaftes Reiten“ erlernen, man fliegt dann mit der höchst möglichen Geschwindigkeit.
Im Zauberbuch, Reiter „Allgemein“ kann man einsehen, was man bereits erlernt hat.
Wenn du also mit Stufe 60 was beim Fluglehrer gekauft hast, dann war das Fliegen, ich glaube nicht, dass du bis Stufe 60 nur zu Fuß gelaufen bist :smiley:
Und mit dem 60er Fliegen kannst du auch in Nordend, Cata und Pandaria fliegen, ab Draenor brauchst du den Pfadfinder.

1 Like

@Xaltera
nein, kein Missverständnis, denn eganu so, wie Du es schreibst, kenne ich es auch und handhabe es auch so
aber dann gestern dieses Posting gesehen:

und das ist bei meiner Magierin nicht passiert

Hat denn deine Magierin auf 60 kein Fliegen gelernt?

Früher war es so, dass man für Nordend nochmal Fliegen lernen musste, das nannte sich „Kaltwetterflug“ den bekam man auf 78 oder so um den Dreh rum, jedenfalls erst kurz vor Ende des Addons.
Das gibt es aber nicht mehr … Wer mit 60 Fliegen gelernt hat, der kann auch in Nordend fliegen.
Möglicherweise hatte Nirm das noch im Hinterkopf.

Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der tatsächlich von 60 bis 70 nur geritten ist, auf 71 Fliegen geschenkt bekommt, kann das aber nicht aus eigener Erfahrung sagen, weil meine Chars alle mit 60 Fliegen gekauft haben.

1 Like

Nur, weil du es nicht einsehen willst, ist das aber dennoch wahr und hat nichts, aber auch rein garnichts, mit dem uralten Kaltwetterflug zu tun, den es schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Schon mindestens seit Legion bekommst du, wenn du bis 71 geritten bist, das Fliegen automatisch aufgedrückt und kannst dagagen nichts tun.
Gab damals auch einige Leute, die darüber einen Post aufgemacht haben, dass ihnen das nicht gefällt, weil sie wollten, dass ihr Charakter bodengebunden bleibt.

Nirmalia, ich entschuldige mich, das wusste ich nicht, da ich - wie gesagt - bereits immer mit 60 Fliegen gekauft hatte.
Diese Änderung ist total an mir vorbei gegangen, sorry, hatte davon nichts gelesen und es kam mir sehr unwahrscheinlich vor. Daher mein Post.
Tut mir leid.

Dass es den Kaltwetterflug schon lange nicht mehr gibt, ist klar.

okay, so wird ein Schuh draus - dein Posting von gestern liest sich da nämlich andres und deshalb hat mein PC-Tisch jetzt einen Gebissabdruck…
aber wer tut sich reiten bis 71 an? also ganze Scherbenwelt (oder Nordend) sind doch Gebiete die auf dem Rücken des Pferdes noch anstrengender sind…

1 Like

Ach in Verbindung mit Buff + Erbstücke + Trank kann man die Level ja auch ganz entspannt über Instanzen machen.
Dann muss man keinen Fuss in die beiden Gebiete gesetzt haben :slight_smile:

2 Likes

Leute die ausschließlich durch Instanzenrush Leveln. :slight_smile:

1 Like

Wen man es so will, bin ich das - muss auch fair sein und dazu sagen das es ein Druide ist.
Das mit dem Automatisch fliegen ab 71 hatte ich auch so nicht um Kopf oder ist total an mir vorbei gegangen :slightly_smiling_face:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.