Der Struggle mit der Fraktionsentscheidung

Hallo zusammen,

ich würde jetzt mit dem Pre-Patch gern wieder nach Azeroth zurückkehren.

Ich steh nun vor der Entscheidung, auf welcher Fraktion ich wieder durchstarten möchte. Ich hab zum Großteil immer Allianz gespielt in meiner Vergangenheit, daher ist diese Seite schon etwas mein „Zuhause“.

Was mich allerdings verunsichert ist, dass wohl immer mehr Leute zur Horde wechseln. Ich bin ne ganze Weile schon raus aus WoW, daher weiß ich nicht, ob man auf Seiten der Allianz noch genug Leute zum zocken findet.

Vielleicht kann mir der ein oder andere eine Einschätzung dazu geben und mir die Entscheidung etwas leichter gestalten :slight_smile:
LG

1 Like

Ach wenn ich mir so anschaue wie viele Gilden suchen auf Antonidas z.B. ist Allianz definitiv gut bevölkert.

Grüße

3 Likes

Wenn es dir darum geht, in eine Top xxx Mythic Gilde zu kommen, wirst du bei der Horde wohl die größere Auswahl haben. Aber WoW hat immernoch genug Spieler, dass du auf beiden Seiten je nach Realm genug Gilden hast ^^

1 Like

Ich finde es wichtig, das man einer Fraktion zugehörig ist, mit der man sich auch ein stückweit identifizieren kann.

Ich mag auf der Hordenseite die tauten oder vulpera gerne, kann sogar alleine gesehen mit den Orcs oder goblins was anfangen. Aber das Konstrukt Horde da stehe ich einfach nicht hinter uns es fühlt sich für mich nicht richtig an. Das spielen da (weil ich nicht wußte das mit shadowlands die andern Völker so freigeschaltet sind) war für mich eher eine Qual als Spaß. Aber das ist meine eigene Meinung.

Wegen mir kann der ewige Konflikt Allianz gegen Horde so langsam mal beigelegt werden.

8 Likes

Der Unterschied zwischen Allianz und Horde wird so richtig erst ab Mythic Progress deutlich. Wenn du also eine Hardcore Progress Gilde suchst, sind deine Chance auf der Horde tatsächlich deutlich höher.

THDLock hatte es erst neulich im Allcraft beschrieben. Allgemein die Balance ist recht ausgeglichen, aber schaust du auf nur 1 Mythic Kill ändert sich die Statistik halt komplett und geht massiv Richtung Horde.

Siehe: https://youtu.be/K5yPJT8OKAs?t=3892

Daher: Hardcore Progress würde ich dir Horde empfehlen.

Ansonsten: Spiel das worauf du am meisten lust hast, in deinem Fall (wie in meinem) wohl Allianz. Blackmoore und Antonidas haben genügend Allianz Spieler.

Und wenn man PvP BG spielt ist man bei der Allianz schneller im BG.
Ob die Horde mehr gewinnt bezweifle ich. Ich hatte vor Wochen mit meinem DH mehrere BGs gespielt und das pendelte sich bei 50% ein.
Das einzige BG bei dem man was solo reißen kann ist eh Warsong.

Ich Spiel beides XD

Kommt darauf an was du im Spiel erreichen willst.

Für Highend-Inhalte ist der Zug für die Allianz tatsächlich bald abgefahren wenn Blizzard da nicht mal bald was in die Wege leitet.

Zu wenig Spieler wirst du auf Allianzseiten jedoch nicht finden. Und auch für alle Inhalte wirst du noch gut Anschluss finden, auch mythisch raiden z.B. auch wenn die Decke von oben herab mit jedem Addon und Patch dünner wird und erfahrungsgemäß setzen sich so Schneeballlsysteme von oben nach unten fort.

Wenn du im PvP was reissen willst Horde - die allies geben zu schnell auf😉
Spaß beiseite…willst du einen zugegeben guten König, aber eine hässliche Hauptstadt - Spiel Allianz. Aber denke bitte daran das du jederzeit über einen Gnom stolpern kannst, und bei diesem Anblick womöglich ausloggst und nie wieder einloggen willst🙈

Willst du einen loosen Verbund verschiedener Völker und etwas weniger zivilisiertes Verhalten…nimm Horde.
OG forever

1 Like

rülps, kA wovon du da redest…

2 Likes

Servus,

hatte mir vor ein paar Tagen mal nen Hordi erstellt, der mittlerweile auf lvl 50 ist. Allerdings muss ich echt sagen, dass mir bisher so einige schräge Vögel in den Ini-Gruppen begegnet sind. Beleidigungen bis aufs übelste. Eine Wortwahl, als wär ich in ner Jugensgruppe ausm Ghetto.

Ist das normal? :smile:

Das Gefühl, dass es auf Hordeseite rauer in den Dungeons zugeht habe ich auch immer wieder.
Ich spiele meine Hordetwinks nicht sehr oft, aber wenn, dann geht es in Dungeons und Raids schon ein wenig derber zur Sache, als auf Allianzseite.
Repräsentativ ist das bei mir natürlich nicht, aber es fällt schon auf

1 Like

Und was wird es dann ? World of lovecraft?

Nein ist es nicht, aber sozial auffällige Gestalten hat man leider manchmal.

Und apropos:
Ich war neulich mal wieder abends auf Antonidas eingeloggt. Und was da für ein Kiddie Müll abging hältst du im Kopf nicht aus. Sowas kannte man gerüchteweise nur vom speziellen Server „Aegwynn“. Was ist da passiert?!

Dennoch, die große Allgemeinheit ist auf beiden Seiten eher freundlich meiner Erfahrung nach.

Edit:

Absolut. Die Hordenstädte, speziell OG und Donnerfels sind die mit Abstand schönsten im Spiel. UC war auch sehr gemütlich, aber wird gerade renoviert.

Mach doch lieber Allianz, wenn du dich da zuhause fühlst.

Ich habe damals Horde gespielt weil meine Kollegen ebenfalls Horde waren.
Aber ich werde auch einen auf Allianzseite Leveln, sofern die Zeit reicht.

Genieß einfach das Spiel und hab Spaß. :man_shrugging:t3::+1:t2:

1 Like

War mir echt nicht bewusst, dass es Spieler gibt, die tatsächlich diese Meinung vertreten. Gehe maximal noch bei Suramar mit.

3 Likes

Es kann nur eine geben, die Horde!

Ja bei der Horde schon. Meine letzten Erfahrungen auf Hordenseite waren auch eher unschön, nett ausgedrückt… Auf Seiten der Allianz (seit Legion wieder Alli, davor jahrelang Hordler) geht es allerdings ziemlich entspannt zu.

Ich twinke ja viel (macht eben Spaß) und gehe auch oft in die level-Instanzen (bis WOTLK) aber ich habe bisher eher selten bis nicht etwas Böses erlebt.
Leider . . . ja leider . . . wird ja kaum bis nichts geschrieben.
Wo also sollen all die bösen Worte herkommen?
Wie also zeigen die Hordespieler ihren Nichtanstand?
Falls es um das ganze Endgamegedöns geht, kann ich allerdings nicht mitsprechen. Das mache ich ja nicht.
Aber es würde mich schon interessieren was ihr meint.
Schönen Tag euch allen. :bouquet:

Die bösen Worte kommen ja nur dann, wenn man rumfailed oder nur afk ist? kA was sonst gemeint sein könnte ^^