Der totale Absturz

Sorry wenn das jetzt falsch rüber kam :wink:

Am liebsten würde ich einfach ein neues kaufen zum testen xD

Ein 750 watt sollte aber reichen oder?

1 Like

Warum, ist doch alles Ok?
Schon ein 650 W dürften mehr als genug sein - mit 750 hast aber gute Reserven für spätere Upgrades.

Ich würde das halt mal testen - nicht gleich kaufen - keine Ahnung, ob Du das Teil ansonsten zurückgeben kannst (amazon vllt?).
Besten!

Ich spiel jetzt auf stufe 1 :sunglasses:
Seit ca 15 minuten. Das sind 14 minuten mehr als sonst.
Tendenziell wird es dann zu schwach sein oder?

Zusammen mit der Log Meldung Kernel Power würde ich das nun auf das Netzteil einschränken (keine Garantie).
Aber mach es mal wie vorgeschlagen und bestell dir einfach eins bei Amazon und teste. Wenn das Problem damit behoben ist, dann ists fein und wenn nicht dann kannst du das Netzteil ja zurück schicken und weiter auf Fehlersuche gehen :wink:
Ansonsten wirklich einfach mal nen Großteil deiner Verbraucher, die du nicht benötigst, weglassen. Nem bekannten ging der Rechner mal ständig aus weil die Beleuchtung seiner G15 zu viel Strom gezogen hat :smiley:
Grüße

Jo werde ich so machen.

Das ist schon hart :grin:

Danke euch allen für die Hilfe :grinning::grinning::grinning:

Die Logmeldung mit der Kernel Power hat nichts über das Netzteil zu sagen. Mal die Meldung detailliert lesen, dabei steht nämlich lediglich, das System wurde unerwartet heruntergefahren. :wink:
Aber mit nem andern Netzteil es mal zu testen, würde ich trotzdem empfehlen. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, das ich solche Probleme bei nem AMD System hatte, welches ich für nen guten Freund baute und dort konnte man auch nur übers Netzteil aus und an schalten neu starten. Bei dem Rechner lag es definitv am ASRock Board, 3x getauscht und selbe Probleme, das vierte Board bekam ich dann von MSI und seitdem läuft die Kiste einwandfrei.

“Wurde das Ereignis 41 protokolliert, weil die Stromversorgung des Computers unterbrochen wurde, könnten Sie sich eventuell eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (UPS) zulegen, z. B. eine zusätzliche Stromversorgung per Akku. Möglicherweise ist das Problem auf einen geringen oder mangelhaften Stromfluss zurückzuführen. Wenn Sie beispielsweise Arbeitsspeicher (RAM), zusätzliche Geräte oder Festplatten hinzugefügt haben, als das Problem aufgetreten ist, könnte deren Stromversorgung die Ursache des Problems sein.

Da keine Softwaremaßnahmen stattgefunden haben und der Rechner auch nicht Hardwaremäßig gewollt gecrasht worden ist, ist das eigentlich die erste Herangehensweise :wink:

Das die Fehlermeldung 41 eigentlich für das nicht sachgerechte Herunterfahren steht weiß ich.

Edit: Ich darf leider keine Links einfügen aber die Beschreibung stammt vom Microsoft Support :slight_smile: Falls du die gesamte Geschichte genauer überprüfen willst kannst du alles im Szenario 3 auf den Microsoft Seiten nachlesen.

Ohje ein board wechsel müsste nicht sein :see_no_evil:
Ich probiers mal aus man weiss ja nie und wenn nicht hätte ich immerhin ein ersatz Netzteil zuhause für nächstes mal :joy:

Also fazit heute mit dem 750 watt netzteil lief es bisher ohne probleme zu machen.
Ich bedanke mich herzlich bei allen für die hilfe. Wow hat einfach eine tolle community :heart_eyes::kissing_heart:

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Computer stürzt ab

Dieses Thema wird zurück in das Archiv geschoben. :slight_smile:

/closed