Der Tumor der Community - ein Aufruf an alle

Ich kann deine frustration verstehen lieber TE.
Aber Dungeons, ob random oder nicht, sind Gruppencontent.
Auch wenn sie eine neue Spielerin ist, glaub mir meine Frau ist was movement angeht genau so #TempelOfSethralis…, sind es die 4 anderen nunmal nicht.
Ich persönlich hab dann Geduld,auf zurück und zeig wie man laufen muss, aber manchmal hat man einfach keine Lust, keine Zeit oder einfach keinen Nerv anderen zu helfen.
Wenn der Tag lang war, die Arbeit mies oder die Freunde zu nervig dann wirkt sich das manchmal so aus.

Ich kann dir und ihr nur das raten was ich jedem Rate:
Drüber stehen, die halbe Stunde deserter nutzen für andere Dinge und einfach weiter machen.

2 Likes

Ja manchmal frag ich mich auch, was hier in den Köpfen mancher Spieler vor sich geht!

Mein Mann wurde vor ein paar Tagen als Bot gemeldet von einen Heiler, weil er sich hin und wieder mal selber heilte… ist nicht passiert… aber dennoch kann man hier manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln.

Aber wenn deine Freundin WoW weiter spielen will, muss sie sich dringend ein dickes Fell zulegen, weil es gibt manchmal noch viel schlimmeres in WoW als das ihr jetzt passierte.

5 Likes

Absurd ist durchaus übertrieben, ich entschuldige mich. Als Langzeitspieler sitze ich auf einem hohen Ross bei diesen Dingen, wenn man unsicher ist, dann sollte man natürlich auch nachlesen. Meine Kumpels und ich, wir haben soviel MMOs gespielt, dass wir in der Regel das meiste sofort raffen, wenn wir es sehen. Aber ich merke das ja in Ny’alotha, wo ich gerne genau weiß was kommt, damit man nicht der Doofe ist, weil man überrascht wird.

Alles gut mein Freund ^^

Ich sag’ ja: Blizzard macht sich seine Community auch ein Stück weit selbst. Von mir aus dürften Leute, die sich so verhalten, gerne mal einen Monat Pause machen. Wenn sie deshalb angepisst sind und aufhören, sind sie kein Verlust. Dafür spielen die weiter, die sie sonst vergrault hätten. Ergebnis: Blizzard hat nicht weniger Kunden, aber andere.

5 Likes

Aus einem Dungeon gekickt zu werden ist ja nun kein Weltuntergang. Vielleicht nimmt die Person das Ganze auch ein wenig zu ernst? Das nächste Mal weiß sie immerhin was sie zu tun hat.

5 Likes

Mit anderen Worten: du hattest noch nie einen eher schlechten Tag, warst bis auf den Anschlag gereizt und hast deine Emotionen einfach mal nicht mehr halten können.
Das glaube ich hier absolut niemandem.
Direkt Ban-Keule schwingen? Joa, dann sind wir hier bald alle weg.

Edit: Ja, es gibt auch gewisse Leute, die immer so sind, was du aber bei keinem hier beweisen kannst, sondern erstmal nur behaupten.

3 Likes

Uff… solches Verhalten wie auf den screenshots hab ich auch schon erlebt, das ist Mist.

Ich sehe gerade die Screenshots, weil es vorhin irgendwie nicht funktioniert hat. Ist das hier wirklich die Diskussionsgrundlage…?
Da kann man aber wirklich nur sagen: dickeres Fell. Meldewürdig ist da meines Erachtens mal überhaupt nichts. Er war einfach nur nicht hilfsbereit.

Ich denke es gibt schlimmeres.

Ich hab mal jemanden kennen gelernt , gut mit ihm verstanden. Dann fing er an ständig an zu flirten etc… ich gleich gesagt, keine Chance, glücklich vergeben. War sogar kurz vor meiner Hochzeit! Meinte dann auch ok, er würde es lassen.

Aber er fing immer und immer wieder an. Bis mir ein Tages die Hutschnur hoch ging und ihm sagte, entweder er hört auf damit oder ich breche den Kontakt ab. Daraufhin ist der total ausgetickt. Hat mir sogar den Tod an den Hals gewünscht und sowas… ich gebe zu, da war ich auch erstmal fertig.

1 Like

Nicht hilfsbereit war ich heute, als ich dem verwirrten Pizzaboten vor meinem Haus nicht zu Hilfe kam und ihm nicht anbot, ihm den Weg zur richtigen Adresse zu weisen. Das in den Screenshots ist schlicht asozial, wenn auch nicht regelwidrig.

5 Likes

Natürlich gibts immer schlimmeres. Und deine Geschichte Tut mir wirklich leid, solches Verhalten ist (natürlich) schlimmer. Aber Sachen wie das oben genannte muss ja trotzdem nicht sein. Auch, wenn es immer schlimmer geht.

1 Like

Hier einmal der Link in Code-Tags :wink:

www.bilder-upload.eu/bild-9fa38d-1581627976.png.html

Ansonsten: Ja, sowas ist blöde. Aber meldewürdig… Warum? Dachte schon, deine Freundin wäre beleidigt worden oder dergleichen…

Grundsätzliches Fazit: Deine Freundin hätte direkt zu Beginn klar sagen sollen, dass sie neu ist/war. Der Rest der Gruppe hätte dennoch imho warten und sie nicht kicken sollen (werde nie verstehen, warum manche derart durch Dungeons hetzen müssen).

Hoffe deine Freundin bleibt dabei und wünsche ihr beim nächsten Mal eine freundlichere Gruppe! :slight_smile:

2 Likes

Ich wollte auch mit der Geschichte nur verdeutlichen, das man hier ein wirklich dickes Fell braucht um hier zu überleben ( sprich um hier Spielen zu können ). Weil es gibt hier manchmal echt schlimme Gesellen.

3 Likes

Ich les mir nichtmal fürn raid richtig den kram durch …

Lieber TE sie soll sich das nicht zu herzen nehmen. Wenn sie wünscht kann ich gerne mit ihr mal Dungeons machen :slight_smile: Soll nicht den Spaß am spiel verlieren nur weil da irgendwelche Lappen sind, die zu faul sind in zwei Zeilen mal zu schreiben worauf man achten muss…

2 Likes

Auch, wenn man etwas aufgelöst ist, finde ich es doch schwer übertrieben, Leute, die an dem Tag vielleicht selbst ungeduldig gewesen sein könnten und genervt, dass jemand noch hinten herumsteht, während man die Ini zu viert schon fast durchgemacht hat, ausdrücklich als Tumore und Krebs der Community zu betiteln. Das ist schon eine saftige Dramatik und sehr überspitzt.
Natürlich war das nicht freundlich, aber jeder kann mal einen genervten Tag haben, an dem er ungeduldig ist und deshalb jemanden rauswirft, der die Gruppe aufhält.
Dann übt man das nochmal mit Freunden vielleicht oder Leuten, die die Instanz selbst als Anfänger spielen und beim nächsten Mal läuft das wieder. :> Ein faules Ei unter Vielen. Aufstehen, Krone richten, weiterspielen.

5 Likes

Ich kann wirklich nur sagen: Es tut mir einerseits leid für diese Person aber andererseits kann ich auch die Com verstehen, die entsprechendes Wissen voraussetzt.

Ich kann nur empfehlen:

• Lest euch die Guides durch (Ob nun in WoW selbst, auf Fanseiten o.ä)
  • Sagt bescheid, wenn ihr eine/n Mechanik/Boss/Dungeon nicht kennt.
  • Sagt wenn ihr neu seid

So können bereits viele Konflikte vorzeitig beseitigt werden, ehe es zu einer Eskalation kommt.

In dem Sinne: Alle Parteien sind in diesem Fall mehr oder weniger schuld.

2 Likes

Wobei ich es auch schon erlebt habe, das man gekickt wird, sobald man schreibt, das man neu ist und diese Instanz noch nicht kennt.

5 Likes

Das mag zwar sein - Das ist aber eher die Ausnahme und nicht die Regel.
Wenn ich wirklich mal Random gehe, versuche ich weitestgehend Neulinge oder auch „Noobs“ unter meine Fittiche zu nehmen - Es soll schließlich allen Spaß machen und wenn mal etwas nicht klar ist, erkläre ich es entsprechend vorher.

Das sollten viele Mitspieler tun, denn wir haben alle mal angefangen und entsprechend sollte man jeden so behandeln, wie man auch behandelt werden möchte.

1 Like

So, habe mir das Ganze jetzt auch mal durchgelesen. Soweit so gut. Nein, es ist nichts melde-würdiges daran (man was ein Wort!)
Der Betreffende Spieler war einfach nicht „nett“, „freundlich“, „hilfsbereit“ oder ihm war es schlichtweg egal …
Klar, für deine Freundin tut es mir schon leid. Ich war mal vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation. Ich habe aufgehört zu spielen, warum? Weil ich kein dickes Fell hatte.

Heute sieht das anders aus. Solche Hansel auf die Ignore packen, Schulter zucken, und weiter gehts. Den Hansel wirst eh nie wieder sehen also warum länger als 5 Minuten damit beschäftigen?

Am Besten vielleicht noch am Anfang kurz erwähnen dass man die Ini nicht so richtig kennt. Du kannst Glück haben dass wer dabei ist, der dann auf Schwierigkeiten hinweist, kannst aber auch Pech haben dass du direkt wieder vor der Ini sitzt.
Nicht drüber aufregen. Denkt euch euren Teil (und mal ehrlich: möchtest du wirklich mit Jemanden spielen der dich so behandelt? Nö oder? Also ist der Kick auch kein Verlust.)

Kleine Kritik habe ich aber noch: 4 Minuten sagtest du bei den Bots? Sie hätte aber auch was schreiben können im Chat dass sie das nicht kennt oder nicht? Oder fragen? Oder kurz bitten zu warten?
Nur so als kleine Mini-Anregung am Rande :hugs:

6 Likes