Der Tumor der Community - ein Aufruf an alle

Da hast du recht. aber ich denke besagter Typ oben auf dem Screenshot wäre genau einer von denen, die jemanden instant gekickt hätten.

Ach, sie soll solche Leute einfach ignorieren.
Ich weiß das ist leichter als getan, aber solche :man_facepalming: wird es immer in jedem spiel geben, dagegen wird man leider nichts machen können.
Gute Spieler flamen nie schlechtere Spieler, die die flamen machen es meist weil sie es selbst so durchgemacht haben oder einfach andere runterziehen wollen, aus welchem Grund auch immer.

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht.

4 Likes

was redest du denn fuer nen mist? als ob du im neuen dungeon oder was auch immer … immer gleich nen guide anschaust … du musst ein troll sein

4 Likes

Das stimmt leider und da kann man nur sagen: Es ist jemand, der ebenfalls auf meine Blockliste kommen würde und ich blocke selten jemanden.
Ich wäre entsprechend geleavt und hätte dann lieber etwas mit dem Neuling unternommen - So durfte ich schon einige nette Bekanntschaften machen :slight_smile:

1 Like

Hab sowas auch schon gemacht, da haben die jemanden gekickt, der neu war, aber super nett (der vute kick überging mich leider, weil … weis nicht) und ich hab daraufhin gefragt was das soll… Die haben dann irgendwelchen schrott geschrieben und ich bin geleavedm habe dann den gekickten angeschrieben und mit ihm inis gemacht :slight_smile:

2 Likes

Wieso Troll?

Tut mir leid, aber wenn was neues kommt informieren sich die Leute halt. Wie gesagt… Ich kenn es auch nur so.

Hier ist natürlich eine komplett andere Situation, deswegen habe ich ja auch schon mehrmals geschrieben als Anregung, dass man den Leuten am Anfang dann mitteilt, dass man noch nie in der Instanz war. Kommunikation ist das Stichwort. Das tut auch nicht weh :slight_smile:

Und noch mal, ich bin absolut bei dem TE.

Und ja… Wenn was neues kommt, dann lese ich mir das sofort durch. Ich bereite mich gerne, wie auch meine ganzen Gilden wo ich bisher war gerne vor was kommt.

Es gibt halt Leute, die direkt wissen möchten was passiert und alles clean spielen wollen. Und ja, man kann trotzdem Spaß dabei haben. :man_shrugging:t2:

Weiß jetzt nicht wie du auf Troll kommst, weil es absolut normal ist.

Ich schau mir sogar von der Kampfgilde Guides an. :joy: Und hey… Als Erfolgsjäger zieh ich mir sogar Erfolgsguides rein.

3 Likes

Die Stelle ist natürlich kniffelig und das ist auch nicht mit „schnell mal den Dungeonführer bemühen“ gelöst.

Habe mich da kürzlich selber in einem M+ blamiert weil ich die Stelle direkt an der Wand nicht gesehen habe und der letzte Run lange her war.

Wirklich schlimm hat sich der Rest der Gruppe aber nicht verhalten, sie waren halt bissel unfreundlich. Aber es sind immerhin keine Beleidigungen geflogen. Im Optimalen Fall wäre einer wieder zurück gegangen und hätte geholfen mit der Strecke vorlaufen. Wäre für alle Beteiligten am schnellsten gewesen, hat aber wohl niemand dran gedacht.

Aber man sieht recht gut welche negativen Auswirkungen solche Systeme haben können. Warum auf jemanden warten wenn man ihn binnen Sekunden ersetzen kann durch wen besseren. Und dann wollen die Leute das im M+ auch haben…

Ich glaube eher es ist absolut normal KEINEN guide zu schauen.

3 Likes

Beides ist absolut normal. Hatte oben auch schon geschrieben, dass es solche und solche gibt.

Keine Ahnung wo euer Problem jetzt ist. :man_shrugging:t2:

Naja weil es eben nicht die Norm ist, wenn es so wäre, dann wären random raids usw deutlich angenehmer.
Die meisten gehen eben einfach rein, ich denke nur ein kleiner teil schaut vorher Guides.
Ich schaue auch Guides, aber nur bei raids, nicht bei hc innis.

1 Like

Natürlich… Aber allgemein denke ich mal eher, dass es 50/50 ist. Guides oder nicht Guide.

Das nicht, aber so eine bescheuerte Rechtfertigung habe ich auch noch nie gehört. Wenn man einen schlechten Tag hatte, ist WoW also der richtige Ort, um diesen Frust an anderen Spielern auszulassen? Sorry, aber: WTF?

Sowas kommt meist von Leuten, die im Leben einfach arge Probleme haben, und andere dann für ihre Situation verantwortlich machen. Du warst dann halt die Böse, weil du ihm das Verweigert hast, was er so dringend braucht.

2 Likes

Ich denke eher 70% schauen nicht und 30% schauen, das ist so meine Einschätzung nach 15 Jahren wow und genug random Gruppen.

Das ist alles Subjektiv… Bei mir wäre es halt 50/50.

Das ist aber sehr optimistisch.

Optimistisch nicht. Ich sehe es halt nur allgemein. Und zähle auch Gilden-, Raid- und Stammgruppen dazu. Nicht nur random.

Ja dort mag das so sein und meine 30% sind auch nur deshalb so hoch angesetzt.
Ohne Gilden usw würde ich eher auf 80/20 tippen.

Wer weiß. :man_shrugging:t2:

Aber warum ich jetzt ein Troll sein soll frage ich mich immer noch. :sweat_smile:

Naja, wer schaut denn bitte für eine hc inni einen Guide, vielleicht deshalb.
Da würde ich sogar auf unter 5% tippen.

Wenn ein Addon angekündigt oder es released wird, schauen sich viele Guides zu allen möglichen Sachen an, oder informieren sich sonst wie. Unnormal finde ich das halt nicht.

Wir diskutieren dann meistens auch immer im Discord.

Es gibt ja Guides auf Youtube zu fast allen Sachen und die werden auch geklickt. Man fängt ja eh meistens mit nhc an und steigert sich dann. Also finde ich, dass man das Hc jetzt weglassen kann :smiley: