Der [Üb3r-Schrauber] vom Ingenieur wurde in Dungeons deaktiviert warum?

Hallu miteinander,

Der [Üb3r-Schrauber] wurde in Dungeons deaktiviert, meine Frage lautet daher Warum.
Der Ingenieur hat mehrere Items die ihn in Dungeons und Schlachtzügen Vorteile geben “können” wie z.b.: [B.R.U.T.Z.L.], [Organische Diskombobulierungsgranate], [Thermobeschleunigter Seuchenverbreiter], [Gürtelverzauberung: Schreckenshologrammprojektor], [Gürtelverzauberung: Miniaturisierter Plasmaschild], [Gürtelverzauberung: Ellbogenfreiheit] oder auch mit den [Instabiler temporaler Zeitverschieber] einer x-beliebigen Klasse einfach mal battlerezz geben kann (funktioniert in Dungeons und Schlachtzüge).
daher frage ich mich Warum den [Üb3r-Schrauber] deaktivieren, er hat vor allem noch eine Abklingzeit von 15 minuten, und von seinen drei Spezialisierungen her fühlt es sich nicht so an als wenn man ihn unbedingt deaktivieren müsste.
Diskussionen über dieses Thema sind erwünscht.

Grüße Horuma

Ach ja der [Üb3r-Schrauber],dessen effekte so krass sind das wenn ein Ingi ihn benutzt eine Warnung durch alle Globalen Channel geht,liegt auf der Bank nimmt nur wertvollen Platz im Inventar weg.

2 Likes

Blizzard’s Motto:

  • Fun detected
  • Fun deleted
7 Likes

Das frage ich mich eigentlich auch. Nach etwas längerer Zeit konnte ich mir den nun endlich auch basteln und durfte feststellen, dass der völlig unnütz ist. Außerhalb der Instanzen brauche ich das alles nicht, was der Schraubenschlüssel zu bieten hat, weil ich als BM so gut wie keinen Schaden abbekomme, als dass ich da irgendwelche Gegenmaßnahmen ergreifen müsste. Aber in den Inis wären die ganzen Gimmicks doch eher hilfreich…nicht nur für mich, sondern auch für die Gruppe…denke ich.

1 Like

Das ist vermutlich genau der Grund, wieso es deaktiviert wurde. Früher hatte jeder Beruf gewisse Vorteile und es gab immer einen Beruf, der für einen bestimmten Content am besten war. Daher haben viele Spiele Berufe rerollt. Genau das wollte Blizzard aber abschaffen.

In m+ stelle ich mir das schon extrem vor, wenn jeder der 5 Spieler noch einen persönlichen Tank usw. stellen kann. Damit wird der Beruf Ingi zum Pflichtberuf und das ist eben nicht gewollt.

3 Likes

Das ist richtig, Man könnte das Item ja auch Abschwächen und einen globalen Cooldown einfügen wie es z.b. bei Heldentum Das der Fall ist. Somit wäre es nutzlos wenn alle Spiele dieses Item hätten da es ja sowieso einen globale Abklingzeit hat und um zu verhindern dass jeder diesen Beruf erlernt um diese Item zu bekommen wäre abschwächen noch eine gute Möglichkeit.

Das Ding geht 20 Sekunden und hat 15 Minuten Cooldown, ka was daran stark sein soll, dass man es in Instanzen nicht nutzen darf. Da finde ich das Battlerezz-Item vom Ingi stärker. Aber die Entwickler hat man noch nie so richtig verstanden.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.