Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ)

Hi,

this :disappointed:

Falls es ein Trost ist: ich muß meinen Forenchar auch immer nach dem 1. Einloggen in der Charliste suchen gehen. Mir wird jedes Mal ein anderer Char angeboten. Immerhin ist die gute Cerka inzwischen so weit nach vorne gerutscht, daß ich nicht erst noch Ewigkeiten scrollen muß :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

Guten Morgen!

Leider finde ich hier nichts dazu, deshalb stell ich die Frage einfach mal in den Raum:
Habe mit meinen drei “Mains” jetzt den Server gewechselt, darunter auch mein Forumchar hier.
Jetzt hab ich gemerkt, dass dadurch sämtliche Forumeinstellungen und Anzeigen direkt mal mitresettet wurden. Dem Char hier wird kein einziger Beitrag angerechnet den er vorher geschrieben hat, sowie dürfte wohl auch meine Vertrauensstufe komplett auf 0 gesetzt sein jetzt.
Zur Frage: Gibt es eine Möglichkeit den “alten” Forumschar irgendwie mit dem “neuen” zu verknüpfen?
Ist schon etwas lächerlich, dass nur wegen einem Servertransfer einfach NICHTS übernommen wird und ich hier von neu anfangen muss. Sämtliche Threads die auf Beobachten waren muss ich mir jetzt wieder raussuchen, wenn mein “alter” Char nen Herzchen bekommt oder auf ihn geantwortet wird, bekomme ich jetzt nicht mal mehr eine Benachrichtigung.

Kann man irgendwo sehen was einem fehlt um Trustlevel 3 zu bekommen? Wenn ich die Anforderungen im ersten Post mit meiner Statistik vergleiche sollte ich eigentlich Rang 3 haben.
Ich würde gern wissen wieso es nicht so ist, wurde ich gemeldet? Waren die Beiträge zu alt die ich gelesen hab (100 Tage etc…) Fragen über Fragen :unamused:

Ich schließe mich der Frage an.
Auch ich habe die Bedingungen erfüllt, jedoch kein Level 3 bekommen.

~Nirm

Interessant. Ich müsste das Level 3 erreicht haben, kann auch externe Links Posten aber weiß nicht ob das zu stufe 3 gehört oder zu 2. irgendwelche Änderungen wie Serverwechsel hattet ihr wohl nicht oder?
Koraya

Du hast Trust-Level 3 und ja, das posten externer („unsicherer“) Links ist erst ab dann möglich.

Und an die anderen:
Nein, man kann leider nirgendwo nachschauen, was genau einem noch fehlt.

Man hat nur die hier beschriebenen Möglichkeiten um nachzuschauen, welches Trust-Level man gerade hat:

1 Like

Hi,

Das klappt nicht.
Mit den < Klammern wird einem das Linkposten verweigert, über die code-Chose mit den [ Klammern klappt es.

trollische Grüße,
Cerka

kann mir jemand sagen was mir fehlt für trust 3? ich steig da irgendwie nicht so ganz durch ich hab doch alles gemacht was oben steht glaube ich :sob:

Das kann dir leider keiner mit 100 Prozentiger Sicherheit sagen, ausser Blizzard natürlich. Die oben angegebenen Kriterien sind auch nur etwas genauere Mutmaßungen.

hmmm naja dann muss ich wohl weitermachen^^

@Gloona

Abwarten und Minztee trinken.
Bei mir hat es ~2 Tage gedauert, bis der “Level up” von 2 auf drei erfolgt ist.
Da es sich hier um einen reinen Forenchar handelt, habe ich seinerzeit sogar ein und ausgeloggt, um so ein Arsenalupdate zu generieren - keine Ahnung ob dies der springende Punkt war.

Und nicht vergessen - es scheint wohl auch einen Mechanismus bzgl. Sperren (Ingame und/oder Forum) zu geben. Genauso wie die Menge “gemeldete Beiträge” wobei ich nicht weiß, ob man darüber informiert wird, wenn ein eigener Beitrag gemeldet wurde.

Wie ich schon einmal an anderen Stelle geschrieben habe, finde ich diese Intransparenz äußerst unglücklich. Ich plädiere ein weiteres Mal dafür, dass die “fehlenden” Kriterien für den Benutzer sichtbar sein sollen.

1 Like
  • Nicht mehr als 5 Meldungen
    für Spam/“Unangemessen”

Kann man des ergendwo nachschauen wie viele meldungen mann hatt? alles andere hab ich im profiel gefunden.

Nein, ist im Moment nicht möglich.

Eigentlich würde mir die reine Anzeige des Trust-Level schon reichen; deutlich mehr als das stört allerdings, dass ich nach jedem Einloggen erstmal den Char wechseln muss. Habe ausversehen den Anfangspost meines Guides mit einem Twink gemacht, da ich es gewöhnt war, immer mit dem Main als Forenchar automatisch eingeloggt zu werden.

Jedes neue Einloggen wählt einen anderen Char aus. Macht das erreichen der Trust-Level nicht gerade einfacher. Aber natürlich räume ich auch die Möglichkeit ein, einfach die Einstellungsmöglichkeit dafür übersehen zu haben. Bin erst ein paar Tage im neuen Forum unterwegs. :smiley:

Hi,

Du bist ja nicht gezwungen mit dem angezeigten Char zu posten. Und einmal erkannt, daß das Forum einem gerne was anderes anbietet, und man achtet einfach drauf, wer da gerade den Füller in der Pfote hält und reicht ihn dann einfach weiter :slight_smile:

Ich muß auch bei jedem neuen einloggen meinen Forenchar selbst anwählen. Immerhin ist Cerka inzwischen recht weit oben in der Liste gelandet, da muß ich nicht mehr seitenlang durchscrollen :smiley:

Wer die findet, möge ein Signalfeuerwerk abbrennen :smiley:

Bei sowas würde ich persönlich den Beitrag im Bearbeitenmodus kopieren - gerade, wenn man viel mit Formatierung und so hat, macht das Sinn, um die mitzunehmen - und den Text dann mit dem Main erneut zu posten. Den versehentlichen Twinkpost dann natürlich löschen, sofern möglich bzw. den Inhalt löschen.

trollische Grüße,
Cerka

Moin Cerka,

natürlich hast du Recht, allerdings die Zeit, bis man es merkt, und danach noch die Gewohnheit ablegen; ich war einfach zu lange nicht im Forum unterwegs :stuck_out_tongue:

Hmmmm…probieren kann ich es, danke dir. :slight_smile:

Also seit meinem Namechange funktioniert das mit dem .json nimma. Anscheinend wurden auch alles was man vorher im neuem “erarbeitet” hatte zurückgesetzt, darf nämlich nun garnix mehr…
Das Forum verliert immer mehr an bedeutung langsam wegen vieler solcher Vorkommnisse

Also deine Website ist nicht erreichbar… ; ( woltle mein Trustlevl einsehen

Welche Website meinst Du ?

Die selbstgeschriebene Website war gestern nicht erreichbar, eben gestest und es geht wieder.