Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ)

Was wurde da jetzt schon wieder am Forum rum geschraubt?

Warum kann man ausgeblendete Beiträge nicht mehr einblenden? Weil einige Nutzer einen Beitrag nicht mochten und ihn gemeldet haben, dürfen die anderen ihn nicht mehr lesen? Was für eine seltsame Logik ist das?

Auch die Umgestaltung, des „Menus“, wenn man oben auf sein Charakterbild klickt ist äußerst gewöhnungsbedürftig.

Wenn hier schon immer wieder Änderung vorgenommen werden, wäre es schön, wenn da auch mal sinnvolle Sachen dabei wären. Z.B. wenn man beim Melden eine Option hätte (wie früher mal möglich), noch einen kurzen Text anzufügen, warum man meldet, weil es manchmal nicht unbedingt auf den ersten oberflächlichen Blick für jeden ersichtlich sein mag, der das zu prüfen hat. Immerhin steht da am Meldefähnchen auch „Beitrag den Moderatoren melden oder eine Nachricht senden“.

Also gebt uns doch bitte auch die Option tatsächlich eine Nachricht zu senden.

Sorgt dafür, dass alles, was man im Forum macht, Account weit ist und nicht jeder einzelne Char behandelt wird, als wäre er ein eigenständiger Account.

Gibt sicher noch haufenweise andere Ideen und Vorschläge, die man hier machen kann.

Aber das Vorenthalten von Beiträgen, nur weil sie von einzelnen Nutzern gemeldet wurden, ist total Banane!

8 Likes

nice jobb!!

Bestimmt kann mir mal wer weiterhelfen, vielleicht auch jemand in blau.
Über die Suche des Stichworts „Frostmourne“ bin ich auf folgenden Thread gestoßen:

Frostmourne - Wo sind die alten Spieler ?!

Jetzt meine Frage, der Thread ist in der Kategorie „Sonstige“ abgelegt. Wo finde ich diese Kategorie ohne die Suche? So wird ja kein Mensch auf Beiträge aus Threads in dieser Kategorie aufmerksam.

Kann „Sonstiges“ nicht irgendwie auf der Startseite des Forums platzieren, damit auch die dortigen Threads ihre Daseinsberechtigung haben?

Dankeschön vorab und schönen Tag allen!

Hi,

Vermutlich gar nicht.
Ich kann mich irren, aber die ganzen Threads scheinen mir einfach nur dein Suchergebnis zu sein.

Hier ist die Übersicht der aktuellen Forenbereiche:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/

Es empfiehlt sich, dort den Bereich zu suchen zu dem das Anliegen passt.

Abgesehen davon ist der von dir verlinkte Thread uralt. Womit auch darin enthaltene Informationen / Angaben überwiegend veraltet sein dürften.

Auch andere Threads bei „Sonstiges“ sind uralt.

Hier der Forenbereich für den Realmverbund mit u.a. Frostmourne:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Ja ok, das kann sein. Aber diese ganzen Threads, welche ich finde wenn ich einen zurückspringe auf „Sonstige“ scheinen nirgends zu zugehören. Da muss man echt aufpassen, dass man nicht versehentlich einen Thread in diesem „Nirvana“ öffnet. :laughing:

Thank you for that post