Der Untergang von N'Zoth

Vor allem, er hat 10.000 Jahre geplant und sein Plan war es Azeroth zu verlassen, der einzige Ort an dem wir ihn nicht töten können?
Guter Plan.

Hm müsste zwar schauen wo, aber hab irgendwo gehört, war glaub bei einem Video von Bellular, das der Grund dafür das es schon ab dem PrePatch keine Verderbnis mehr gibt der ist das N’zoth tot ist.

Das einzige was BfA noch retten kann ist, das Blizzard es aus dem Canon streicht. So als wäre es nie Passiert.

Kann nur von Jemandem kommen dem die Story egal ist,
Azshara und Nazjatar hätten ein eigenes Addon abgeben müssen, das Gebiet ist so riesig und hat so viel Story und was haben wir dafür bekommen? 1 mini Gebiet mit null Story.
N’zoth und Nyalotha hätten auch ein eigenes Addon bekommen müssen, der ist der erste freie Alte Gott, ja der schwächste von allen aber die anderen 2 waren nie Frei gewesen, und hat nichts erreicht. Da haben ja selbst die Sha eine größere Bedrohung abgeben wie er. Da war ja schon MoP mehr ein Altes Gott Addon als dieser Müll hier.
Schon alleine diese 2 Punkte sorgen dafür das BfA nicht mehr als eine 4/10 bei der Story bekommen kann. Aber auch nur weil die Gebiets Storys der Allianz recht gut sind und ich annehme das die der Horde auch so gut sind. Wenn man noch dazu die Unlogische Kriegsstory mit einbezieht und die Neben Storys, also die Quest Gebiete außen vorlässt, ist das Addon mit einer 0/10 durchgefallen.
Ja die Inszenierung war nicht schlecht aber die Story selbst totaler Humbug.

Hoffe nur das die Leute bei Blizzard die BfA verbrochen haben nicht mehr an der Story des Spiels arbeiten.

Er war aber frei, die anderen nicht. Das ist der unterschied,
Davon ab hat er dadurch die ganzen Armeen der Mantis, der Qiraj und eigentlich auch der Neruber unter sich damit hätte er in Tagen den ganzen Planeten um Schwärmen können. Vor allem wenn die Allianz und Horde so gut wie keine Truppen mehr haben.

4 Likes

Keine Konsequenzen, du machts mich ein bisschen traurig - ich wünschte das wäre so. Die Horde kam, hat alles zerstört und verseucht, wir haben ein Gebiet komplett verloren(+ eine Hauptstadt wie die Horde auch, wenn auch etwas davor :sob:). Es ging im Szenario hin und her ja, dieses war immer das selbe das stimmt. Spielmechanisch ist es etwas schwierig da abwechslung zu bieten, dass einmal wir und einmal Horde dort rares abgrasen konnte und denen das gebiet auch „gehörte“ ind er Zeit hat doch aber schon irgendwie ein echtes Gefühl gegeben. Auch wenn ich mir eher sowas wie Tol- Barad an der Stelle gewünscht hätt nach dem Sieg.

Als bleibende Konsequenz ist dennoch geblieben dass die ganze Ecke da nicht mehr betretbar ist, also niemandem mehr jetzt zugeordnet ist. Das ist ne Menge Konsequenz dafür, dass in Dazar’alor nicht mal Trümmer herumliegen :frowning:

Brennadamm ist ebenfalls ein guter Punkt, wo man sehr deutlich sieht dass das alles Spuren auf der Map hinterlässt.

3 Likes

er mag FF14. Da ist das normal, deswegen.

1 Like

Manchmal habe ich das Gefühl, er ist ein Mitarbeiter von Square Enix, der hier eingeschleust wurde, um den ganzen Tag Werbung zu machen und WoW zu verunglimpfen. :joy:

3 Likes

könnte durchaus sein, selbst Fanboys fühlen sich manchmal dazu berufen, als hätte es (in dem Fall) SquareEnix ihnen aufgetragen - sehe ich im Musicproducer-Bereich auch regelmässig

Es gibt einen Vorschlag, die verlorenen Gebiete wiederaufzubauen:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/idee-unterstadt-und-teldrassil/94380/13

Wow, solche gab es in Vergangenheit schon hier und da mal, der scheint ja aber sehr aktuell zu sein. Vielen Dank dir! :slight_smile:

Aber gerne doch! Wir können doch den Baumstumpf vor der Dunkelküste nicht so lassen…

1 Like

Sehe ich ganz genauso :smiling_face_with_three_hearts:

Ich fühle mich gerade dezent diskriminiert nur weil ich FF14 auch mag. :smiley:

1 Like

Das ist voll okay. :smile: Darum geht es ja gar nicht. Du wirst aber nicht jeden Tag lauter Posts über FF14 verfassen und die ganze Zeit Werbung dafür machen, wie sehr das Spiel literally alles besser macht als dieses schreckliche WoW.

1 Like

Ich sehe das leider nicht so. Ja, es gab die Kriegskampagne, welche aber stets eher den Charakter von Geplänkel und Spezialmissionen für mich hatte. Ich schrieb das schon öfters: Man queste einfach mal durch viele Cataclysm-Zonen.

Das ist nun viele Jahre alt und die Fraktionskonflikt-Thematik war da sehr viel besser umgesetzt. Ja, vielleicht ist es geschmackssache, aber für mich kam der „offene Krieg“ wirklich auch nicht rüber in BfA abgesehen vom Pre-Event.

Das haben auch vereinzelte Hubs nicht rausgerissen wie Brennadam. Das wirkte für mich in der Regel eher wie „schnell noch was einfügen, was zum Thema passt“.

Die Übergriffe haben es ein bisschen korrigiert und die waren gut.

Eine grundlegende Problematik war aber, dass dieser angebliche globale Konflikt auf die zwei Inseln beschränkt war und sonst nur die zwei Warfronts. Die Übergriffe hätte man z.B. weltweit stattfinden lassen können.

Für mich war das Pre-Event aber auch nicht gut und zwar im Sinne dessen, dass ich diese Entwicklung eher an das Ende von BfA gesetzt hätte und nicht an den Anfang.

Klar ich spiele es aktuell wieder mehr weil mir Grinding for Azeroth inzwischen nur mehr zum Hals raushängt und ich irgendwie die Zeit bis Shadowlands überbrücken muss. :smiley:

Meine ehrliche Meinung zu den beiden Spielen, es gibt Dinge die FF14 besser macht als WoW, aber auch Dinge die WoW besser macht als FF14 so ehrlich bin ich einfach mal, auch wenn das jeder anders sehen kann.

Aber ich sehe mich nicht dazu genötigt jetzt eins der beiden Spiele bis aufs Blut zu verteidigen im FALSCHEN Forum. :smiley:

Danke für deine Einschätzung von mir auch wenn die völlig falsch ist. Aber ok. Ist halt dieses typische „Der-hat-eine-andere-Meinung-der-kennt-sich-nicht-aus“-Gehabe.
Warum muss es für Azshara und Nazjatar ein eigenes Addon geben? Wer sagt denn, dass das nicht kommt? Wir wissen von Aszhara momentan 0,nix.
Die Kriegskampagne unlogisch? Bitte erleuchte mich und klär mich auf was denn alles so unlogisch ist. Und mit unlogisch meine ich nicht, dass es dir nicht in den Kram passt.

Und ich bleibe dabei - ich interessiere mich für die Story - ebenfalls alle Bücher gelesen - auch wenns dir nicht passt - mir gefällt die Story von BFA - abgesehen wie gesagt von dem „weggelasere von N’zoth“.

Wieso sollte da noch etwas kommen, wenn man Nazjatar bereits gesehen bzw. erkundet und den Palast der Königin leergeknüppelt hat? Mag sein, dass Azshara nochmal auftaucht, aber der große Plot der Königin und ihr Königreich sind vorbei.

1 Like

Du bist doch die Person, die mit FF14 immer anfängt. Lass es doch einfach bleiben?

Bzgl. Kriegs Lore, in der Tat war mir Brennadamm nicht gekannt. Scheint man hauptsächlich nur zu kennen wenn man Allianz spielt, denn in der Horde Kampagne spielt der Ort keine Rolle. Werde ich mal vorbei fliegen wenn ich wieder in Sturmsang bin.

Darkshore ist halt ein klassischer Blizzard Fail. Ich bin erst mit 8.2 zurück zu Wow nach langer Pause. Habe den Twink Jäger hier von 1-120 gelevelt um die neuen Systeme zu verstehen. Legion machte schon keinen Sinn, die Lordaeron Szenarien machen keinen Sinn weil man von Teldrassil nichts erfährt und alles zu Darkshore macht ebenfalls keinen Sinn.

Blizzard ist wirklich einmalig in Content Entwertung im Eiltempo und zudem noch Lore kritischen Content zu löschen. :roll_eyes:

wirklich eine Frage aus Interesse, nicht aus Ver@rsche:
wenn Lore ständig keine Sinn macht, Blizz so viel Fails begeht, dieses und jenes auch alles nicht passt, Gold flasch verteilt wird, wieso spielst Du dann dieses Spiel?
erinnert mich an nen Kumpel von mir: der raucht, stöhnt aber ständig darüber, das Thermoskanne nach Qualm stinkt (dürfen auf Arbeit nicht rauchen), die Tapete vergilbt ist, die Kleidung seiner Meinung nach täglich in die Waschmaschine muß usw. -> aber halt die Sucht…

:joy: Ach so ist das also. Ich spiele FF14 nicht mal und habe ich auch noch nie. Ich bin nicht diejenige, die die beiden Spiele täglich miteinander vergleicht und die ganze Zeit davon schwadroniert, wieviel besser das Spiel ist. Ich nehme das nur gern auf die Schippe, dass du die ganze Zeit Schleichwerbung für das Spiel machst, egal in welchem Thread du bist.

Naja, wenn man ein aktiver Spieler war, dann hat man die ganze Sache um Teldrassil mitbekommen. Ich stimme zu, dass das Event hätte drinbleiben müssen. Meinetwegen ohne Belohnungen, aber immerhin die Quests. Lordaeron ist ja schließlich auch dringeblieben.
Als jemand, der Teldrassil jedoch mitbekommen hat, macht das alles eben durchaus Sinn. Darkshore passt da wunderbar als weitere Fortführung der Story. Wie gesagt, es betrifft halt nur Spieler, die zum Pre-Event inaktiv waren.

2 Likes

Alles was jetzt noch zu Azshara kommen könnte kann nur ein Reinfall sein. Über 10.000 Jahre hatte die Zeit ein Imperium unter Wasser aufzubauen als quasi Oberbefehlshaberin von N’zoth und mächtigstes Magiewesen auf Azeroth.

Da hat man sich Atlantis-mäßig Unterwasserwelten erhofft. Bekommen haben wir ein Loch im Wasser, ein paar Ruinen und ein bisschen Palast der mehr Skybox war als Palast und auch sonst eher einer Höhle glich.

Einfach nur extrem unbefriedigend. Sie ist jetzt in Erscheinung getreten nach so langer Zeit (gut der Auftritt in Cataclysm war auch schon Fail in Darkshore) und diese einmalige Chance ist somit verspielt.

Bei N’zoth kann man es eher noch glaubwürdig hinbekommen, dass er irgendwie eine Vision gesponnen hätte, aber auch da traue ich Blizzard keine Umsetzung zu.

Aus meiner Sicht ist die Lore in den letzten Jahren immer seichter, flacher und oberflächliger geworden. Und vor allem beliebig. Sie entwickeln irgendwie vor sich hin und schauen dann mal was dazu passen könnte loretechnisch und fügen das lustig wie Baukästen zusammen.

Ich habe leider nicht mehr das Gefühl wie früher, dass die Story das Spiel wirklich vorantreibt und Hype aufbaut.

2 Likes

Bei der Sylvanas-Storyline sehe ich immerhin noch ein wenig Kontinuität in den letzten Jahren. Doch selbst da ist mir richtig mulmig zumute. Ich habe wirklich Sorge, dass selbst das in eine sehr seltsame Richtung gehen wird, die am Ende keinen Sinn mehr macht, z.B. irgendein fadenscheiniger Redemption-Arc á la „Haha, ja, also die vielen bösartigen Morde, der Genozid und dass ich Leute gefoltert habe… das war ja schon irgendwie für ein höheres Wohl. Feiert mich!“.