Der Untergang von N'Zoth

Ursprünglich war ich total dagegen, weil man sich damit sehr oft die Finger verbrennt. ABER.

WoD ist ja nun eben passiert und leider wurde WoD aus meiner Sicht nie befriedigend zu Ende erzählt. Das letzte Update war durch die Maghar-Orcs und da haben wir ja erfahren, dass sich das alternative Draenor natürlich völlig anders entwickelt als im normalen Universum (unserem Universum).

Ich wünsche mir halt die Möglichkeit, dass Blizzard eine Grundlage schafft um glaubwürdig größer auszuholen beim Erzählen von Geschichten. Dieser 15-jährige Lorebackground ist zwar zum einen Tiefgang, aber auch Zwangsjacke.

Das kann man mit diesem Kniff gut lösen, indem man diese zweite Zeitlinie weiterführt.

Spieltechnisch könnte natürlich das aktuellle Azeroth nie wirklich zerstört werden. Aber man könnte einfach eine neue Map entwickeln vom (bekannten) WoW-Universum und da das alternative Azeroth und das alternative Draenor gesondert platzieren.

Die alte Welt würde dort auch eine eigene Sektion bekommen und wäre dann eben der Legacy-Content, könnte man storytechnisch gut hinbekommen, dass man das als eine Zeitwanderung zur Verfügung stellt.

Und dann könnte Blizzard wirklich in dieser neuen Zeitlinie richtig loslegen und sich kreativ ausleben. Ich glaube den Storyschreibern ist es mittlerweile eine große Last wie gewaltig der Loreumfang einfach geworden ist.

Sowas fände ich z.B. gut. Endlich mal etwas „out of the box“ gehen. Wir haben jetzt ziemlich alle größeren Bedrohungen durch. Es braucht wieder mehr Mysterien und Mindblows.

2 Likes

Fände ich in diesem Fall recht plausibel. Immerhin ist er der alte Gott der Täuschungen.

Ich habe ja noch die Hoffnung das wir N’Zoth nicht besiegt haben sondern er uns das nur glauben lässt. Immerhin heißt der Patch auch „Visionen von N’Zoth“. Daraus KÖNNTE man schließen, das alles was wir im Kampf gegen N’Zoth geleistet haben, eben nur in einer Vision von ihm war.

Während wir dann in den Schattenlanden unterwegs sind stärkt er sich und verfolgt seine eigentlichen Pläne auf Azeroth. Und wenn wir zurück aus den Schattenlanden kommen, stehen wir auf einmal mitten im Black Empire und werden mit seiner wahren Stärke und Macht konfrontiert.
Und dann haben wir ein cooles Black Empire Addon.
Hoffen darf man ja mal^^

5 Likes

Bin ich bei dir. WoD wäre cool

Wow, dass so viele die Story von BFA als schlecht empfinden…

Ich für meinen Teil fand die Story von BFA nicht 10/10 aber eine 9/10 würde ich dem ganzen schon geben. 1 Punkt Abzug gibts für das schnelle „weglasern“ von N’Zoth - den Rest finde ich super.

Aber so verschieden können die Geschmäcker sein :wink:

1 Like

Wenn es so gut anfangen würde wie der WoD Trailer, gerne.

Ja, aber vom Trailer hin zu „Draenor is free!!!111“ bricht mir immer noch das Lore-Herz.

Wenn ich an dem Satz denke, denke ich daran, wie Archimonde Gul’dan durch das Portal stieß und man so dachte: Da kommt noch etwas. Etwas ganz großes. Ich bin deswegen schon der Meinung, dass WoD gut abgeschlossen wurde. Es ließ zwar offen, wie die Welt endete, aber die eigentliche Story hatte einen spannenden Ansatz bekommen.

Das war übrigens in fast jedem Addon so. Man wusste danach immer, es wird noch was spannendes kommen, wo übrigens das Ende von Legion mein Favorit ist. In BfA ist das … ja …

Mein Herz bricht immer wenn ich den Satz höre: „Wir werden NIEMALS Sklaven sein! Aber Eroberer…“.

Auf Büffelgras kaut*

keine so war bfa schon die ganze zeit…am besten haste die story komplett ignoriert
musst dir halt vorstellen, das drecks schwert ist immer noch in der wüste und killt eig. den planeten, aber alles ist cool nun x)

in shadowlands gibts quests, wo das spiel sich selbst bewusst wird wie schlecht die story war.

Wie meinst du das? * Den Elf Büffelgras ins Ohr steckt*

Ah, die Nightfae Parodie? ^^

Ich finde halt, das Kriegsgeschehen, also der Teil der Story in BfA, gelungen. Ich kenene es nur von Seiten der Allianz und auch wenn ich noch immer schweren Herzens auf die Reste Teldrassil in die Ferne blicke (Es wird zeit für Ersatz, freunde! oô), war doch der ganze Kriegsaspekt einfach wirklich gut in Szene gesetzt. Alles was danach kam, wirkte reingequetscht ins sonst eher stimmige Add On.

Ich fand Nazjatar auch so…„Oh, wir hängen hier fest!“ „Wir können nun ein Portal machen - wir können nun ganz entspannt hier weg und werden zwar permanent bombardiert aber hey, lasst uns doch versuchen herauszufinden was Azshara so treibt“ - Reden wir nicht drüber ^^

ich fand die alli seite von der kriegsgeschichte auch besser( und verständlicher was eig. passiert), aber ist halt alles halbgegart, nix fertiges

selbst auf der beta fühlt sich die story bereits besser an als bfa jetzt…vermutlich weil sie nur eine story erzählen und nicht 2 seperate wegen den unseren 2 fraktionen

Ööhm ich mag die voll. Mein Main ist ein N11 Druide.

1 Like

Die haben eine besonders interessante Questline auf die er glaube ich hinauswollte, ich weiss nicht was du schon alles kennst, daher sage ich dazu mal nicht mehr ^^ (N11 <3)

1 Like

Da freu ich mich schon riesig drauf.Ich spiel mit Absicht keine Beta und les wenig über SL.Ist dann wie ein Ü-Ei :smiley:

2 Likes

So ,mal gewechselt :slight_smile:

Hui, hier hat sich ja ganz schön was getan :smiley:

Ich finde die unterschiedlichen Ansichten zu gewissen Punkten sehr interessant, aber eben auch die vorherrschende Einigkeit über das Ende vom Tentakelgott.

Ich wünsche mir sehr für die kommende ERweiterung, dass da mehr Wert drauf gelegt wird, eigentlich mochte ich BfA bisher :frowning: Bis Mechagon kam.

Ja das stimmt :frowning: Thema Draenei wurde jedoch 2 Mal angefangen und 2 Mal war es irgendwie nicht vollständig (Für mich). Könnte interessant sein, könnte aber auch zu viel werden.

Ja. Das große schwarze Imperium habe ich mir auch irgendwie…größer eben vorgestellt. Wurde einem ja richtig schmackhaft gemacht.

Ein Azshara Comeback in angemessenem Umfang? :smiley:

Das hat mich auch so gestört. Ich weiß das es hinter dem Wasser noch weiter ging mit der Stadt aber trotzdem.
Genauso Der Palast unseren guten Dame war ziemlich einfach gehalten :thinking:

2 Likes

Alle Addons nach Classic waren nur Illusionen. Jetzt wachen wir auf und sind wieder Level 60 :crazy_face:

5 Likes

Bei Nazjatar hab ich nach Legion an Suramar in noch grösser gedacht aber Blizz hat mich enttäuscht. :pensive:

5 Likes