Der Wind trägt eine Botschaft von einer fernen Insel bei sich

Abenddämmerung. Die Sonne küsst den Horizont und Vögel kreisen umher auf der Suche nach Nahrung. Ein Pandare sitzt im Schatten eines großen Baumes, knabbert genussvoll an einer Zuckerrohrstange und lässt seine Gedanken streifen. Sein Blick ruht auf dem kleinen Dorf am Fuße des Hügels auf dem der große Baum steht.

Er wirkt einsam, ja schon beinahe verloren, obwohl das Dorf reichlich belebt ist. Niemand kennt Ihn. Niemand weis, woher er gekommen ist. Er wurde gefunden, in einer Höhle, nicht weit der Absturzstelle des großen Luftschiffs. Niemand wagt es, darüber zu sprechen. Zu schmerzvoll ist die Erinnerung an das, was passiert ist.

Der Pandare ist auf der Suche. Nach Antworten, darüber was Geschehen ist. Nach der Gewissheit ob er Familie oder Verwandte hat und vor allem nach seiner Heimat. Seinen Wurzeln. Seinem zu Hause.

Er ist dankbar. Dankbar dafür, das er gefunden worden ist. Wer weis, was sonst aus Ihm geworden wäre. Dankbar dafür, das er in dem Dorf bleiben darf, solange Er möchte. Solange, bis Er wieder zu Kräften gekommen ist. Bis Er seine Reise beginnen kann. Seine Reise ins Unbekannte.

Die Sonne verschwindet langsam hinter dem Horizont. Der Pandare sitzt noch immer unter dem Baum. Das Treiben im Dorf verlagert sich nun mehr und mehr in die Häuser und vor allem und in erster Linie in die Taverne.

Der Pandare schließt die Augen. Spürt den Wind durch sein Fell wehen. Hört immer wieder den Namen. Den Namen, den man Ihm gegeben hat.
Seinen Namen … Torul.

Dann ist da nurnoch Stille.

 

<<<>>>

 

Seid gegrüßt werte Community.

Der obige Text ist mein erster Versuch einer RP-Geschichte zu meinem Charakter. Ich habe noch nie RP betrieben, möchte das aber hiermit ändern. Dazu, und in Verbindung damit, suche ich parallel eine neue Gilde für mich.
Deshalb ist mir auch der Gedanke gekommen, diese beiden Sachen miteinander zu kombinieren.

Meine letzte aktive Zeit in einer Gilde ist bereits einige Jahre her und seitdem streife ich mal mehr und mal weniger alleine durch Azeroth. In der letzten Gilde war ich Raidleitung und stellvertrende Gildenleitung. Außerdem habe ich mich um die Rekrutierung neuer Mitglieder gekümmert, sowie das Managment der Gildenmitglieder im Allgemeinen.

Diese Erfahrung und selbstverständlich auch alle weiteren Erfahrungen rund um World of Warcraft möchte ich mit in die neue Gilde einbringen. Des Weiteren bringe ich mich mit ein, mich, das heißt euch erwartet ein geselliger, ruhiger und entspannter sowie geduldiger Charakter der schon einiges erlebt hat.

Über die Jahre hat sich eine Tendenz entwickelt, das ja vollkommen normal ist, und so weis ich ziemlich genau, was ich mir von einer Gilde wünsche. All die Sachen und Eigenschaften einer Gilde die selbstverständlich sein sollten, die brauch ich wohl nicht zu erläutern. Abgesehen von den üblichen Dingen stelle ich mir eine kleinere Gilde vor. Eine kleinere Gilde, mit Discord oder Teamspeak, in dem man auch Menschen zum Quatschen antrifft.

Raids oder M+ Dungeons interessieren mich erst einmal kein Stück, weil mir die Gilde und die Menschen hinter dem Monitor bedeutend wichtiger sind. Wichtiger als jeder Schaden, als jeder Gearscore oder wer wieviel Erfahrung hat.

Ich möchte einfach einen Platz haben und mich mit den Mitstreitern verstehen und zusammen das Spiel genießen in all seiner Vielfalt und mit allen Facetten die es einem bietet und das ist unfassbar viel. Man muss nur die Augen öffnen.

Auch möchte ich, wenn es smir möglich ist, so Hilfsbereit wie möglich sein, weil mir das Freude bereitet. Egal ob ich mit Jemanden Gear farme oder alte Dungeons/Schlachtzüge laufe oder einfach auf eine Frage Antworte.

Ansonsten bin ich aufgeschlossen, offen und flexibel für diverse Sachen und Angelegenheiten sowie Tipps, Ideen und Ratschläge. Gerade im Bezug auf das RP bin ich vor allem Anderen Dankbar für konstruktive Kritik. Das hilft mir und bringt mich weiter um eine schöne Geschichte zu entwickeln.

 

<<<>>>

 

Das soll es dann auch erst einmal von mir gewesen sein. Ich wünsch euch einen schönen Tag und wer bis hierhin gelesen hat, darf sich gern einen Kaffee, Tee oder Kakao nehmen. Kekse sind leider noch im Ofen. Dafür duften sie schon extrem gut und lecker.

6 Likes

Ein schöner kleiner Text wie ich finde - und schoneinmal großes Daumen hoch dafür das du dich nun am Rollenspiel versuchen möchtest!

╱╱┏╮
╱╱┃┃
▉━╯┗━╮
▉┈┈┈┈┃
▉╮┈┈┈┃
╱╰━━━╯

Für Pandarencharaktere kenne ich aber nur wenig kleine Gilden. Die einzigen Pandarengilden die ich kennen würde sind Pfad des Feuers und Aspekte des Windes - das sind beides aber eher große Gilden. Die einzige Gilde die ich sonst wüsste das sie Pandaren mit aufnimmt wären wir Oskorei, wobei bei einem solchen Fall wir das wenn dann auch eher als Ausnahme behandeln würden und geprüft werden müsste.

Alles was du beschreibst gefällt mir sehr - wobei. Eine Gilde würde mir noch einfallen. Der Orden des Erbauers. Ich hinterlasse einfach mal alle 3 Gilden hier in diesem Thread von der Allianzseite und du schaust sie dir an. Je nachdem was dir zusagt wirst du die Ansprechpersonen in diesen Threads ja finden :slight_smile:
Viel Erfolg bei der Suche!

Oskorei:

Orden des Erbauers:

Aspekte des Windes:

2 Likes

Vielen lieben Dank lefan. verbeugt sich

 

<<<>>>

 

Der Pandare kommt zu Kräften. Tag für Tag, mehr und mehr.
Er erkundet das Land, dessen Bewohner und die Tiere. Ja, er liebt die Tiere. Sie sind so friedfertig und ohne Sorgen.

Manchmal wünscht sich der Pandare ein Schmetterling zu sein. Dann könnte er dahin Fliegen, wo auch immer der Wind Ihn hinträgt. Keinen Gedanken an das Morgen verschwndet, oder an das was war.

Der Pandare befindet sich auf einer Insel, wie er bei einem seiner üblichen Spaziergänge festgestellt hat. Eine Insel die sich bewegt. Er spürt es. Immer wieder.
Der Dorfälteste, zu dem Er immer gehen kann, zeigt Ihm alte, verstaubte Bücher. Alte Weisheiten und Lehren.
Die Insel, ist eine Schildkröte.

Viele neue Fragen und Rätsel tun sich auf. Mehr Fragen als Antworten. Doch hier wird der Pandare sie nicht lösen können.

 

Eines Tages setzt der Pandare seine Reise fort. Sie wird Ihn weiter fort tragen, als Er es erahnen könnte. Der Abschied fällt Ihm schwer, trotz aller Fragen und Geheimnisse um seine eigene Vergangenheit, hat er die Bewohner ins Herz geschlossen.

Er wird das Dorf, die Insel, all das was Ihn aufgebaut und ermutigt hat niemals vergessen. Doch Er muss Antworten finden.

Eine Stadt ragt über all die Anderen hinaus. Eine Stadt, dessen Name immer wieder in Büchern und Schriftrollen aufgetaucht ist. Eine Stadt, sein nächstes Ziel … Orgrimmar.

Was wird Ihn dort erwarten …

Ich glaube ich habe dein leicht anders formuliertes Gesuch bereits im Rekrutierungsforum gelesen. Hast du dort nicht geschrieben, du wolltest eher auf die rote Seite?

Und heißt das, du möchtest WoW nun von der RP-Seite kennen lernen? Das finde ich toll! Für das Spielen eines Pandaren gibt es beim Questen (und damaligen Raiden, ruf-farmen, etc) auf Pandaria schon ganz viel Information zur Lore unserer Fellfreunde, sodass du einen guten Start ins RP-Leben hinlegen kannst. Deine Texte sind schonmal schön geschrieben :slight_smile:

Unsere Gilde, das Entdeckerkollektiv ist auf abenteuerlustige Unternehmungen, die ab und zu auch ins Zwielichtige abdriften, ausgelegt und wir täten uns tatsächlich sehr über einen Pandaren in der Gilde freuen. Du kannst ja mal hier vorbeischauen, wenn du Interesse hast.

Ansonsten hat Iefan dir bereits auch schon andere gute Anlaufstellen für Gilden genannt, die dich interessieren könnten.

2 Likes

Das ist korrekt Mexzel, doch ich habe sehr schnell festgestellt, das ich im Rekrutierungsforum alleine und total Fehl am Platz bin. Ich glaube nicht, das ich dort etwas passendes für mich finden werde und die Chance ist dort eher gering bis gar nicht vorhanden.

Deshalb habe ich noch einmal umgedacht und mich für einen anderen Weg entschieden und meine Gildensuche auf einen Server beschränkt, auf dem ich mich sehr wohl fühle und immer wieder für lange Zeit gespielt habe.