Destro DPS | Braucht DEINEN Rat

Hallo Zusammen,

ich habe BFS ausschließlich geheilt. Nachdem unser Raid nun in die Pause gegangen ist, trinken wir und konnten heute den Raid auch mit Twinks in HC clearen.

Ich möchte mich als DD probieren und habe mich für den Destro Hexenmeister entschieden.

Soweit so gut. Er macht mir auch Spaß. Nachdem ich nun einigermaßen Gear gesammelt, den Umhang immerhin auf 13 gebracht und mir einige Guides angeschaut habe, klappt es auch immer besser.

Außer den Guides schaue ich mir auch immer Top Player in den Logs an. Die Werte die erzielt werden verunsichern mich. Darum brauche ich Euren Rat.

Nehmen wir Vexiona HC. Da habe ich heute immerhin 63k DPS geschafft. Sicher habe ich noch Fehler gemacht und sicher geht noch einiges an Gear und Corruptet Items.

Hier der Log: [Mein Log]

Jetzt habe ich mir verschieden Top Player Logs angeschaut. Wie z.B. Die von Carbon. Log: [Log des Pro Players]

Der fährt mit 9 Item Leveln Unterschied 180k … omg. Wie ist das Möglich??

Konkret verstehe ich nicht warum seine Chaosbolt soviel mehr DPS macht, obwohl meine Mastery und Versatality höher sind (ok seine Haste ist viel Höher, aber das verstärkt ja nicht den Schaden). Torotz weniger Haste habe ich den Chaosbolt auch häufiger gecastet (gebe mir wirklich Mühe). Er hat etwas mehr Int, aber kann das nur daran liegen? Habe zudem sogar 2x die Azeritverstärkung für den Chaosbolt drin.

Ich habe meinen Char auch gesimmt. Dies ist für mich komplett Neuland und ich habe auch kaum Alternativ Items :frowning: leider.

Sein Use Trinket macht vermutlich noch etwas aus. Aber soviel?

Vielleicht können mir die Profis hier helfen. Ich strebe nun auch keine 180k DPS an. Aber so 80-90 wären schön um zumindest in der Gilde vorne mitzuspielen.

In M+ hänge ich auch ein wenig hinterher. Bestes Ergebnis bisher 50k Overall.

Dazu muss ich sagen das ich vorher nie DD gespielt habe, außer bei Quests. Mit meinem Main Heiler Healversuch habe ich immer hin alle Keys +15.

Ich weis nicht wie ich hier im Forum meinen Charalter ändern könnte, sorry dafür. Mein Hexer heißt Fluchversuch EU Eredar.

Vielen lieben Dank!

Hi,

ich fange mal oben an.

Da helfe ich mal aus, https://www.warcraftlogs.com/reports/Yjbv2PBrcM9FGD76#fight=15&type=damage-done&source=10 das ist dein aktuellster Log von Vexiona. Wenn du beim schreiben deine links in die vorformatierten Texte einsetzt kann man das besser rauskopieren.
Und dein Hexer. https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/eredar/fluchversuch

In einen guten Log spielen x Dinge mit rein. Azerit, Essenzen, Verderbte Items,Dauer des Kampfes, wie oft und wie weit musst du laufen um ein paar zu nennen.
Und gerade als Destro die wohl wichtigste Sache proccs der Vision der Perfektion. Wenn du die garnicht oder nicht passend bekommst siehts mau aus. Wenn du sie hingegen bekommst, gehst du durch die Decke.

Ein paar der Dinge davon kannst du beeinflussen und entsprechend vorausplanen um zum Beispiel Bewegungen zu minimieren. Anderes hingegen kannst du nicht beeinflussen und musst hoffen das es procct.

Zumal ein guter Log nicht immer ein guter Log ist. Wenn du durchgehend auf Addst schießt (Stichwort padden)und der Boss nicht stirbt hilft dir das ganze nicht. Gerade im Progress das Ziel im Blick behalten. Der Boss muss sterben.

Trinkets machen einen sehr großen Teil unsres Schadens aus, allerdings keine 80k. Um dich zu beruhigen :smiley:.

Hier wird das Kernproblem liegen, dir fehlt schlicht Erfahrung und Übung. Du wechselt die Rolle (Heiler auf DD) und dazu auf eine neue Klasse. Bis man sich da eingespielt hat dauert es. Hier gilt es als erstes die Grundlagen zu lernen, zu verstehen und umzusetzen.
Du hast zwar geschrieben das du den einen oder anderen Guide gelesen hast (wäre toll zu wissen welchen) allerdings werfen deine Traits und Essenzen einige Fragen auf.
Falls das veraltet ist und dadurch falsch im Arsenal angezeigt wird ignoriere den Teil einfach der jetzt kommt.

Nimm in den Hauptplatz die Vision der Perfektion und in die kleinen eine Kombination aus Erinnerung an den Klartraum, Konflikt und Zwietracht, Atem der Sterbenden, Essenz der Fokusierungslinse.
Als Traits willst du 3x Brennpunkt 2x Tobende Verwüstung 1x Hereinbrechendes Chaos, für alle Kämpfe die Adds beinhalten aus denen du den nutzen der ersten beides Traits ziehen kannst.

Es ist schon ein bisschen später, deshalb habe ich deine Logs nur kurz überflogen,mag also sein das etwas übersehe. Ich guck morgen nochmal drüber.
Ich mache das mal stichpunktartig, ist leichter.

Eins noch vorweg das Tool https://wowanalyzer.com/ ist für Anfänger unfassbar gut. Es ist übersichtlicher gestaltet als Warcraftlogs, bietet allerdings nicht ganz so viele Möglichkeiten.

  • Die Kampferöffnung passt nicht ganz, siehe Tiendi.
  • Du hast nicht genug Brennpunkttraits und nicht ein einziges mal die Tobende Verwüstung, dringend ausbessern. Außerdem bitte drauf achten das du die Verwüstung auf Abklingzeit hast und Brennpunkt wirklich immer aktiv ist, solange es Adds dafür gibt.
  • Bei Drestgath musst du an der Laufzeit vom Feuerbrand arbeiten, viel zu niedrig. Außer ihr tötet die Adds so schnell das es irgendwann halt nichtmehr geht.
  • Bei einigen Kämpfen benutzt du deine Finstere Seele zu wenig, Beispiel Drestgath. 1 von 3 möglichen benutzt.
  • Du sammelst ab und zu mehr als 5 Splitter an und verschwendest damit welche.

Ich denke hier werden sich nochmehr Leute melden die die Tipps geben können, hat in der Vergangenheit zumindest immer Prima geklappt.
Zum Abschluss sei dir noch gesagt das deine Logs für den Anfang echt nicht so schlecht sind. Dir fehlt schlicht Übung und einiges an Ausrüstung. Ausrüstung kann man farmen und Übung kommt mit der Zeit, also einfach dranbleiben.

Mfg
Lyraziar

P.S.: Falls der Text komplett verwirrend ist liegt das an der Uhrzeit. Ich gehe gleich schlafen und versuche den morgen zu korrigieren. Falls ich also irgendwo Quark geschrieben habe, weißt mich bitte darauf hin :smiley:

2 Likes

Ist die Vision jetzt als spezielle Wahl für Vex gedacht oder als allgemeine Ratschlag? Ich dachte im Raid spielt man eher mit Klartraum als Mainessenz :thinking:

Hi,

Generell die Vision der Perfektion aber für Einzelzielkämpfe z.b.Shadar, Xanesh auf heroisch, für Bosse bei denen du in einem kurzen Zeitraum darauf angewiesen bist viel Schaden zu machen z.b.

  • bei Drest’agath wenn du den Debuff hast und den Boss selbst hauen solltest
  • bei Nzoth wenn Psychus viele Stacks hat
  • bei Nzoth wenn du am Boss stehst und dich gerade nicht bewegen musst
  • Auch bei Maut, aufpassen das man sich nicht selbst tötet.

Da kann es sich lohnen die Klartraumessenz zu nehmen.

Ich kann auf die Frage leider echt keine genaue Antwort geben, da auch davon abhängt was man bei dem Boss gerade will. Je nach Situation kann man die beiden anpassen, wenn es an einer bestimmten Stelle im Kampfverlauf hängt kann die Erinnerung an den Klartraum helfen eben jene Problemstelle zu knacken. Vor allem im Progress.
Wenn der Boss allerdings jede Woche ohne Probleme eh stirbt und das auch noch sehr schnell, wird auch hier die Erinnerung an den Klartraum besser sein da der Boss stirbt bevor man die Proccs von der Perfektion bekommen kann.
Warcraftlogs ist was den Punkt angeht auch sehr durchwachsen, sowohl auf heroisch als auch auf mythisch, hier würde ich vorher einen Blick drauf werfen um zu gucken was der Rest so spielt.
Heroisch: https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/24#class=Warlock&spec=Destruction&difficulty=4
Mythisch: https://www.warcraftlogs.com/zone/rankings/24#class=Warlock&spec=Destruction

1 Like
  • Dein Opener ist teilweise falsch (Infernal vor Havoc, nicht umgekehrt).
  • Sockel sind falsch (geh aus Haste, du hast Expedient).
  • Iris minor bringt nicht viel, wenn du ständig das Ziel wechseln musst (nimm Conflict & Strife oder Lucid Dreams).
  • Conflagrate 2x hintereinander ziehen macht man nicht.

Ansonsten ists ok soweit.

Das Problem bei Lucid Major ist halt, dass du zu nem one trick pony wirst und außerhalb der CDs gar keinen Schaden mehr fährst.

Sobald man Flashpoint regelmäßig procen kann, würde ich mit VoP spielen. Läufst mit 100%+ Haste rum generierst du so viel Ressourcen, dass man lucid major ned braucht (und hat die Chance auf lucky procs).

2 Likes

Hmm, Danke. Muss ich wohl mal testen womit ich besser klar komme.

Sind natürlich noch wenig Vergleichswerte, aber diese ID sahen die Logs mit Vision der Perfektion besser aus als mit Dreams. Danke für den Hinweis :slight_smile:

Bei Azshara hab ich das mal mit meinem Lock Kollegen getestet (zu wenig Trys I know) und da hats keinen Unterschied gemacht.

Ich würd mal vermuten, dass Lucid schwächer wird je mehr Haste du hast. Ich hab mittlerweile 44% unbuffed (expedient t8) und 3x FP, das ist sehr nah am Maximum bevor man gdc capt ist. Da noch Lucid hinzu dürfte unspielbar sein.

VoP machst nichts falsch und ist gut für die Memes :3.

@ Lyraziar und @ Tiendi vielen Dank für Eure super Beiträge und tollen Erläuterungen. Da kann man echt was von mitnehmen. :+1:

Dem stimme ich zu. Man kann übrigens auch in die Profile schauen und sich paar Dinge abschauen wenn man möchte, aber wer macht das schon :eyes:

Also meiner Einer macht das :wink: .

Hi,

freut mich immer wenn ich helfen kann. :slight_smile:

Nochmal eine Frage, wenn ich die Wahl habe zwischen 50 Punkte Stars und 66 Punkte Tentakel, welches würdet ihr empfehlen?

Hi,

beides eher meh aber mein Bauchgefühl tendiert zur Tentakel. Wenn du es genau wissen willst würde ich Raidbots befragen. :smiley:

Konnte mir leider nur einmal Tempo leisten bis es weg war, habe bisher immer Tentakel genutzt. Ist ja an sich ganz praktisch so als Allroundteil, wenn es mal proct egal ob im PvE oder PvP macht es das Leben deutlich angenehmer. Aber nun ist das Schwert mal gedroppt und irgendwo habe ich mal ne Liste gesehen das Tentakel für Lock schlechter sein soll als Stars, die Sims sind aber so nah bei einander, das ich wohl auch aufs Bauchgefühl hören muss :wink:

Kommt auf den Boss an, je mehr / öfter Adds dabei sind desto mehr verschiebt es sich Richtung Tentakel.

Ansonsten musst gucken auf wie viel Corruption du kämst und ob du den Wert spielen willst.

Ehrlich gesagt, keins ^^ du willst 2x Gushing und dann sehr viel haste% corruption… Sag bloß du hast jetzt kei e gekauft

?? Er hat doch geschrieben, er konnte sich nur eins kaufen bis es weg war.
Des weiteren kommt der Gushing Wounds nerf Mittwoch, mal sehen wie es dann aussieht, bisher ist sie ja eh noch nicht gespawnt

Da will ich mich doch mal einklinken im Bezug auf die Corruption Frage.

ich orientiere mich sehr nach Bloodmallet aber mein Bauchgefühl und die Praxis siehts dann doch eher anders aus.

Welche Corruption sollte ich jetzt wirklich anpeilen im Bereich
M+
Raid AOE
Raid Single

Mein Umhang ist auf 15 und bekommt stetig Verderbniswiderstand hinzu.
Für mich bleibt die Verderbnisfrage einfach eine Verwirrung pur denn für mich ist es zu variable.
Vllt blicke ich das auch einfach nicht mehr in allem durch.

Für Hilfe meiner Frage wäre ich euch sehr dankbar
Dann kann ich sehr sinnvoll meine Echos ausgeben

Bei den Standardsims musst immer gucken was für ein Azerite verwendet wird. Je mehr FP du hast, desto stärker wird Expedient.

Idealerweise willst ~T8 Expedient und bisschen Racing Pulse, wenn du das BIS Azerite sowie Raden Trinket hast.

Ansonsten kannst auch Mastery Proc, Void Ritual, Vers Proc oder Crit Amp nehmen.