Destro vs. Melee trains Tipps?

Hallo ihr lieben,
Ich bin auf der suche nach Tipps für meinen Hexer spiele momentan seit langem wieder Arena habe nur 410 iLvl
Wie geht ihr mit Melees um die Euch dauerthaft kicken und stunen so das ihr kaum einen cast durch bekommt und der Healer das nicht lange gegen heilen kann.
Spiele meistens mit einem Rogue oder Priest.
Wäre über Tipps sehr dankbar :slight_smile:

Hi,

nicht weglaufen oder gar versuchen zu kiten, stell dich so hin das sie keine Säule in der Nähe haben um sich zu verstecken und knall drauf. Wenn du doch mal laufen musst, beide mit Schattenfuror oder dem PvPStunTalent+Verwüstung betäuben und das große Portal nehmen. Alternativ schrei deinen Schurken an das er sie slown/stunnen soll, damit du nicht seinen dr kaputt machst.

Wenn sie dich dauerhaft kicken liegt der Fehler hier bei dir.

  • Verschaff dir Übersicht über die gegnerischen kicks, das Addon Omnibar hilft hier wunderbar.

  • Fakecasten. fang einen Zauber an und brich ihn wieder ab, sodass der kick vom melee ins Leere geht. Das erfordert Übung und ist bei jedem melee unterschiedlich.

  • Zauberschulen. Du kannst dich mit Absicht auf deinen Furchzauber kicken lassen und dann Chaosblitz zaubern.

  • Mit deinem PvPTalent Netherzauberschutz bist du zum Beispiel immun gegen der kick eines Todesritters.

  • Verwüstung. Damit kannst du ohne zu zaubern auch einiges an Schaden machen und zusammen mit den weltlichen Ängsten beide melees auf Abstand halten.

Du bist in der Arena eigentlich nie allein. Da du meistens mit einem Schurken und einem Priester spielst müsst ihr euch überlegen wie ihr es schafft das du deine Chaosblitze raus bekommst, im Idealfall während dein Höllenbestie da ist ;).
Ein paar Ideen aus dem Bauch heraus, ob das so umsetzbar ist kann ich dir nicht genau beantworten da ich andere setups spiele.

  • Nierenhieb auf den einen melee,blind auf den heiler, Gedankenkontrolle auf den zweiten melee und du hast freie Bahn.
  • Nutze die Arenen aus, wenn du auf einem Podest oder ähnlichem spielst kann dein Priester sie von dir wegstoßen.
  • Hämmer die Furchttaste, schurke auf melee 1 3x Furcht auf melee 2 und tauschen. Immer und immer wieder.
  • Kommunikation. Redet miteinander wer wann welchen def cd zieht, wenn dich gerade ein Krieger verprügelt du deinen Schildwall anmachst, der Priester dir Schmerzunterdrückung gibt und dein Schurke dem Krieger gleichzeitig nen 5sec stun verpasst wirst du überleben aber ihr habt dann viel zu viel verschwendet.

Das fällt mir so spontan ein, wenn du genaueres wissen willst wäre es gut zu wissen welche Spezialisierungen deine Teamkollegen haben und gegen was für meleetrains ihr genau Probleme habt und wie ihr dagegen vor geht.

1 Like

Ganz gut erklärt. Als Destro bist du ein stein und gleichzeitig eine DMG Maschine. du läufst nicht weg! im 2er mit healer sowiso nicht und im 3er Stellst du dich ins offene Feld weit weg von säulen. Das talent , welches deine gegner festwurzelt kann dir auch helfen. 1x wurzen =1x chaosblitz. hüpf weg und wurzel sie fest = 1x casten. Wichtig ist ein addon , dass dir die gegnerichen kicks anzeigt. jeder melee kickt unterschiedlich. üben üben und ranntasten. den ein oder anderen kick bekommt man ab und zu. wichtig ist es soviele chaosblitze wie möglich rauszubekommen. Und wie gesagt …du bist nicht alleine. Wenn du die chance siehst etwas zu killn kannst du auch gerne mal offensive deine Wall ziehn.
Wichtig ist: Wenn aus den 30 sek in deiner infernal ncihts wird weil die gegner dich ccn oder weglaufen , wirf nciht die flinte ins korn. sollte das der fall sein benutzte die infernal und dein darksoul unabhängig von einander (Mehr chancen zu bursten).

1 Like

Super, vielen dank Euch beiden für die ausführlichen tipps.
Ist es denn mit einem Rogue gut spielbar, oder lieber 2 caster?
Ich werde versuchen das meiste so umzusetzen…vieles kommt wohl auch vom einfachen spielen learning by doing
:slight_smile:

Wenn es um Effektivität geht spielst du am besten mit einem Heiler, bevorzugt Druide.

Ich finde das stinkend langweilig und spiele auch nur 2 DD, am besten etwas was einen ordentlichen Stun oder sonstigen CC hat damit er verhindern kann das der Gegner dein LoS bricht wenn dein Damagezeitfenster gerade offen ist. Irgendwann wird mit der Kombo aber schluss sein, kommt sehr auf deine Zielsetzung an.

Hey
Spiele 2v2 mit meinem Paladin Kumpel,retri und Destro.Mein Gs zur Zeit 404 und seines 365er haben die Weekly kiste geschafft (war kein Zucker schlecken) .
Mussten ein wenig Testen ,weil das erste ma die Kombi gespielt wird(Hatten Druiden Heal und DD Monk vorher). Bei reinen Meeles ist ganz klar was passiert,die sehn mich und ham Bock,also setz ich das Portal den Finger schon auf Weltliche ängste (mit Verwüstung)
-Feuerbrand auf beide.
Meele Bubble vom Pala wenn Burst gezündet wurde
-Chaosblitz
-Seelensplitter aufladen
-Höllenbestie runter knalln lassen den stunn nutz ich zum Fearen und dann Chaosblitz .
-Portal nutzen
-Feuerbrunst um zu stunnen
un wieder Seelensplitter sammeln Verwüstung und seelenfeuer sind ganz pracktisch ,danach den cd das ich nich gekickt werden kann un gleich einen chaosblitz nachsetzen.
Sollte das nicht klappen weil zu wenig Leben meiner Seits sind die Gegner einfach zu gut Ausgerüstet.

LG Wòórek

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.