Deutsche RollenspielerInnen vermissen "blaue Antwort" zu deutschsprachigen Rollenspielservern

Erneut einen guten Morgen liebe MitspielerInnen und Community-Manager,

da auch heute Morgen weder ein RP-PvE noch ein RP-PvP-Server im deutschsprachigem Raum zur Verfügung steht, habe ich mir, voller Hoffnung, erneut das Forum angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die letzte “blaue Antwort” auf unser Begehren bereits sechs volle Tage her ist. Diese Anwort, welche im Thread “Bitte ein endgültiges ‘Ja’ oder ‘Nein’ zu DE-RP-Servern” gegeben wurden, war zudem auch eher politischer Natur, sprich weder klar noch eindeutig…

Bevor ich nun weiter ausführe: Mir ist durchaus bewusst, dass hier, sobald der Thread auftaucht, eine Menge -nicht RollenspielerInnen- reinschauen werden, nur um sich dann im Sinne von “Nicht schon wieder so ein sinnloser RP-Thread! Es nervt nurnoch!” auszulassen. In diesem Zusammenhang jedoch sollte der/die mögliche VerfasserIn einer solchen Antwort sich jedoch bitte zunächst fragen: “Wenn es mich nervt, warum klicke ich dann auf diesen, einen für mich völlig uninteressanten, Thread drauf?”. Wenn er dich nur nervt, dann überlies ihn doch bitte und verwende nicht deine Zeit darauf das Engagement der RollenspielerInnen, von denen ich noch immer nicht wirklich eine bin, unangebracht zu kommentieren.

Nun zu meinem eigentlichen Punkt. Es gibt wie bereits erwähnt schon diesen überaus netten Thread “Bitte ein endgültiges ‘Ja’ oder ‘Nein’ zu DE-RP-Servern”, nebenbei bemerkt der am meisten angeschaute sowie kommentierte Thread, welcher nicht von einem Community Manager erstellt wurde, doch obwohl in diesem bereits mehrfach nach einem weiteren Statusbericht gefragt wurde, hat sich bisher niemand von Blizzard dazu “herabgelassen”, bei einer solch langen Wartezeit ohne Antwort fällt mir kein besseres Wort dazu ein, verzeiht, uns erneut zu antworten. Aus diesem Grunde habe ich leider nicht länger das Gefühl, dass Blizzard diesen Thread überhaupt noch verfolgt, weswegen ich nun, auch wenn dieser neue Thread recht schnell geschlossen werden sollte, wegen Dopplung, einen weiteren Thread zu diesem Thema eröffnet.

Es geht mir also mit diesem Thread ausschließlich um zwei Hauptthematiken:

  1. Eine erneute Information an Blizzard: Es gibt immer noch RollenspielerInnen hier in Deutschland sowie jene, welche die Atmosphäre eines solchen servers zu schätzen wissen. Viele von uns sind heimatlos. Wir leben im “Exil” oder warten gar gänzlich bis uns eine wirkliche Heimat zur Verfügung gestellt wird. Dennoch wollen wir nicht aufgeben und gehört werden!

  2. -Die entscheidende Frage- Wobei ich mir darauf, sowie wohl alle RollenspielerInnen, eine möglichst klare und deutliche Antwort wünsche: -Ob- und wenn ja -wann- der deutschen Gemeinschaft Rollenspielserver zur Verfügung gestellt werden, selbstverständlich deuschsprachige Rollenspielserver, bevor wieder jemand mit “Hat Blizzard doch, es gibt englische RP-PvE/PvE-Server” auftaucht.

Nun, ich hoffe, dass jemand von Blizzard dies liest und sich meiner/unserer Verzweiflung annimmt. Selbst wenn nicht augenblicklich deutschsprachige Rollenspielerserver zur Verfügung gestellt werden, wären regelmäßige Informationen zum Status oder der Entwicklung jedoch wirklich sehr hilfreich und wünchenswert. Selbst ein “Nein” wäre um so vieles angenehmer als in Ungewissheit zu warten.

Einen möglichst angenehmen Tag euch noch.

10 Likes

7 Beiträge wurden in ein vorhandenes topic verschoben: Bitte ein endgültiges „Ja“ oder „Nein“ zu DE-RP-Servern

Ein Beitrag wurde in ein vorhandenes topic verschoben: Bitte ein endgültiges „Ja“ oder „Nein“ zu DE-RP-Servern