Deutsche Server sind komplett voll!

(Zuldarag) #1347

ich hab das mal korrigiert.

die warteschlangen sind ja erforderlich, damit die paniker, die befürchten auf “leeren” servern spielen zu müssen, ein trostpflaster haben. die kriegen sonst womöglich einen herzkasper und das will doch niemand.

Das letzte mal, als ich geschaut habe, gab es deutsche PVP. Warum spielst du nicht wie die Mehrheit der PVPler aus Europa auf einem englischen Realm? Immer diese Extrawurst. Da sind die PVPler unter sich, können Battlegrounds in ihrer Muttersprache machen in der offenen Welt in englisch ganken.

Und was soll der Hinweis mit den extra deutschen Realm? Sollen wir nicht auf den englischen spielen? Warum sollen wir dann dankbar für deutsche sein? Logik ist nicht so deins?

Es braucht , so wie es jetzt aussieht , einen zusätzlichen de pvp und de pve Server da beide jetzt schon auf voll sind.

Das hat nix damit zu tun dass es auch für die RP Spieler einen de RP Server braucht damit das RP auch bei de sprachigen Spielern funktioniert .
Auch wenn dieser Server nicht voll wird , das stört die RP Spieler aber nicht im geringsten soweit ich weiss.

Das ist Unsinn. Der RP-Server wäre das erste Ziel aller, die am Releasetag einfach nur anzocken wollen, weil da keine Warteschleifen sind.

(Degormonk) #1351

Trotzdem sagtest du, du gibts deinen Senf nicht zu etwas ab, das du nicht ernsthaft gespielt hast. Hast es dann aber doch getan. Sogar noch im selben Beitrag. :man_facepalming: Peinlich^^

Und zum Rest:
Jo klar. Du bist ultra neutral. Kategorisierst erstmal alle WoW spieler in 2 Gruppen, (Retailer und Classic-Spieler), unterstellst dann Dinge wie “wer retail spielt mag kein Classic” und umgekehrt, und machst Retailer auch noch zu deinem Feindbild^^.

So viel zum Thema "neutrale (i dont care) Einstellung. :rofl::rofl::rofl:

Denken, die einen mögen es… die andern nicht?

• Wir sprechen hier von einem PvP Server (Achtung ich wiederhole EINEM in Zahlen 1) für die komplette Deutschsprachige WoW Community (ca. 140 Mio Muttersprachler Weltweit, größte Sprache in Europa und hat es auch durch den Serveransturm am 13.08 bewiesen).

• Es werden Retailer (die über 20+ Server haben), Ehemalige und ein paar Neulinge spielen.

• 1.12 Azeroth ist relativ gesehen (zu Retail) sehr klein und hat eine begrenzte Anzahl an platz / Ressourcen

• Es gibt in jeder Welt (fiktiv oder real) zu viel / zu wenig Besiedlung für eine gesunde Welt, aber mit Nachhaltigkeit haben es die Amis leider nicht so.

• Selbstverständlich wird sich die Spielerzahl nach 6 Monaten halbiert haben, das wären dann von 10.000 (ich vermute aber es sind im Moment weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit über 10.000 auf dem Server) immer noch 5000 und das wäre immer noch zu viel für unser kleines 1.12 Azeroth.

1 Server für alle Retailer, Ehemalige und Neulinge ist alles ,aber nicht gut für das Spielerlebnis eines 15 Jahre alten Spiels…

PS: vor der 1 kommt die 0… und genau so viel Auswahl haben gerade meine 2 Freunde (WoW Neulinge) die sich gestern Ihren Char erstellen wollten und die Meldung bekamen einen anderen Server zu wählen… Die denken jetzt schon WoW ist eine Art Bananenrepublik

Ein Merger ist KEINE Lösung. ALLES ist besser als ein Server-Merge!

Auf die 5 Leute kommt es dann auch nicht mehr an.

Was ja jetzt erst einmal eurer ganz persönliches Problem ist.
Noch ist gar nichts passiert. Und hier gibt es ja 2 grundlegend unterschiedliche Anliegen. Einmal neue PvE/PvP Server und einmal RP-Server.

Ich glaube an weiteren PvE/PvP Servern ist man 100x näher dran, als an einem RP-Server.
Fakt ist einfach, ein RP-Server entlastet die anderen Server in keinster Weise. Dafür sind die Leute einfach viel zu wenig. Wer das leugnet, sollte mal einen Realitätscheck durchführen.

Richtig! Erst einmal abwarten. Rechtzeitig dann vor P2 kann man dann immer noch nachschieben, wenn es dann noch nötig ist.

Mach mir jetzt keine Hoffnung :wink:

Na dann weg mit der Warteschlange und zusätzliche Server her. Inclusive einem RP de Server.

Blizzard hat noch ihr layering kein stress da bekommt ihr eure questmobs.

Was so beliebt ist wie Herbes vorm ersten Date, und gerade in Phase 2 beim World PvP dann richtig gut zum Spielerlebnis beitragen wird

Dann bleibts eben beim layering, wobei komisch warum steht denn da bei den Servern voll dran?
Kann man das nicht weg layern ?

(Zuldarag) #1358

ja und? wo ist das problem? die rp-ler sind langzeitspieler. die anzocker sind bald wieder weg (oder wenn sie bleiben, finden sie es toll auf dem server und gehören bald mit zur servercommunity. wir rp-ler sind ja schliesslich nette leute, die sich auch über besucher von auswärts freun). die würden aber zumindest die anderen server soweit entlasten, dass da die “ernsthaften” pvp und pve-spieler drauf platz haben. ist doch eine win-win-situation für alle:

• blizz freut sich, weil die rp-server voll werden,
  • die rp-ler freun sich über ihre server,
  • die pvp-ler und pve-ler freun sich, dass ihnen nicht ständig die blöden rollenspieler zwischen den füssen rumkrauchen, die keine ahnung haben, wie man “richtig” spielt…

(sorry ich konnte nicht wiederstehn, ich wollte auch mal klischees bedienen. tut mir leid, ich machs auch nicht wieder… ich versuchs zumindest).

Den Gedanken hatte ich auch schon. Classic quasi “opensource” machen. Oder P-Server mit Daten unterstützen.
So wie M.craft.

Und kommt mir nicht mit dem finanziellen Aspekt. Das langweilt mich nur.

(Kraktor) #1362

Schön das du zustimmst, dass Minx nur toxischer Spammer ist.

Sorry ich verwende den Ausdruck Troll nur für solche wie unsere Darkspearbrüder.

So sieht es aus. Nur die Anmeldungen zählen jetzt. Und da ist RP bisher unterrepräsentiert. Server stehen auf mittel.

Man kann die Situation auch nicht mit der Forderung nach deutschen Servern vergleichen, denn wenn man sich die vielen verschiedenen Threads liest, sieht man schnell, dass es deutlich mehr Gegenstimmen gibt.

Aus teils verständlichen, oder zumindest nachvollziehbaren Gründen. Ökonomie bei Servermerge nur als Beispiel.

Funktionieren RP Server überhaupt? Also mir ist noch keiner unter gekommen. Bei Classic muss man ja zudem die ganze Geschichte die nach Classic kam vergessen. Wie lange wird das die Leute schon fesseln können? Gutes RP habe ich bisher nur bei pen and paper spielen erlebt. Sehe die Classic-RP-Server da eher als nicht sehr zukünftsträchtig. Aber okay, meine Meinung.

(Arayn) #1365

Peinlichster Beitrag den ich seit langem hier gelesen habe.

Dir hat Gott auch eine Gabel gegeben, als es Intelligenz als Suppe gab, oder?

So einen Unfug hab ich selten gesehen.

An alle, die derzeit ein Smartphone nutzen, haltet euch bei Themen zu Wählscheibentelefonen raus, da ihr ja derzeit Smartphones nutzt.

Selten so gelacht

(Zuldarag) #1368

also den troll… den nehm ich dir ja ab, weil ich bin wirklich ein troll. also rassenmässig betrachtet. aber toxisch? dafür sind die schurken und alchemisten zuständig und damit kann ich nicht dienen.

aber schäm dich ruhig mal. würd ich an deiner stelle auch tun. allein schon weil der mangel an sachargumenten deinerseits schon bisschen peinlich wird inzwischen. also find ich zumindest.

knabbert an einer mango und hebt ihr schild

#proDE-RP-Server - damit die armen “normalen” spieler von uns trollen verschont bleiben und sich nicht länger fremdschämem müssen :wink:

(Alrik) #1369

Es ist ermüdend.

Der Thread hat mittlerweile über 1300 Antworten. Der andere - ähnliche - zu diesem Thema steht aktuell bei mehr als 4600. Und alle paar Minuten stolpert ein neuer Account von Retail rüberschauend hier herein und wirft die Diskussion, die bereits sehr weit fortgeschritten ist, wieder gefühlt um mehrere tausend Beiträge zurück, weil er Argumente bringt, die bereits stundenlang durchgekaut wurden.

Der nächste, der hier reinkommt und sagt “Es gibt Layering, also braucht ihr vor vollen Realms keine Angst zu haben”, dem hau ich die Warteschlange vom 27.8. auf den Kopp. Und wie es derzeit aussieht, will derjenige das mit Sicherheit nicht, er könnte es nicht überleben.

Glaub schon dass RP funktioniert , zumindest wenn man die anliegen der RP Spieler hier liest.
Und selbst wenn nicht , in unserm über 20k Post bezüglich der bitte für de Server waren die RP Spieler stark vertreten.
Und nun haben sie keinen de RP Server.