Deutscher Classic Server

Hallo, würde gerne Classic wow spielen. Gibt es noch einen deutschen Server auf den man als hordler nicht ganz alleine ist?
Danke

2 Likes

Aber ja! Schau mal hier:

3 Likes

ja gibt es

^^ja gibt es

Welcher Classic server ist eig stark Horde/Alli bevölkert und gibt es ein Server wo beides im mittelbereich vertreten sind?

Für PvP der Firemaw cluster, PvE (glaube ich) Pyrewood cluster.

Die meisten anderen Server / Cluster sind Ein-Gilden privatprojekte seit es free-transfers gibt.

Um das selbst etwas zu analysieren würde ich einen neuen char erstellen, die Leute auf dem Zielserver interviewen und das AH checken um zu sehen wie viele Gegenstände drin sind. ( click auf search und scroll die liste runter, da steht dann die gesamtzahl): bei um die 1000 items hast du 1-2 gilden, bei 10k+ hast du ein MMo und bei <200 im Prinzip einen coop server, meiner Meinung nach :smiley:

Viel Erfolg

Die ehemals deutschen Server sind recht leer, mit Ausnahme dem Everlook Lakeshire Cluster, wo viel mehr Allianz zu finden ist als Horde.

Aktuell stehen kostenlose Charaktertransfers von dort und anderen ehemaligen deutschen Server zur Verfügung.

Ich habe vor wenigen Tagen auf dem NA server „Bloodsail Buccaneers“ angefangen. Dazu musste ich nur einen US Account mit einem US Abo abschließen. Sind nur wenige Mausklicks auf dem Battle-net Account. Der Server ist sehr aktiv Horde als auch Ally Seite.
Was mir persönlich am besten gefällt das die Amerikaner sehr viel entspannter WoW Spielen als wir Europäer das tun. Es ist keine toxische Atmosphäre im Gegenteil die Leute sind extrem nett und lustig zueinander. Manchmal erwische ich mich selbst dabei zu genau in manchen Situationen zu sein. Die Latenz ist im Schnitt bei 130ms also absolutes Classic Vanilla 2005/2006 feeling. Ich kann es jedem nur empfehlen es auch mal dort aus zu probieren. Wer es kennt absolute Classic Private server community, you can feel it.

Heute ist mir aufgefallen das ich bei Payo in der Gilde bin :smiley: habe ihn erst vor 2 Tagen mehrmals angeschrieben Minitankoohc lvl 29 ob er nicht mit RFK möchte, weil ich die komplette who Liste schon durch hatte und von ihm nie eine Antwort kam. Kein wunder, wenn er am streamen ist dachte ich mir heute, als ich zufällig bei ihm reingeschaut habe das er das war :smiley:

Spiele aktuell Hunter im Duo mit einem Kumpel Priest. Wer mal rein schauen möchte. Hier unser erster Deadmines run. :stuck_out_tongue: Viel Spaß beim zocken und GL bei eurem HC run :slight_smile:

Anstatt, dass wir uns auf einem deutschen Cluster zusammenfinden, verteilen wir uns immer mehr auf englischen Cluster!

Das ganze Gelaber von deutschen Classic Lovers war nur ein Märchen!

Wir verdienen keinen deutschen Classic Server!

3 Likes

Wo verteilt man sich denn auf englischen Clustern? Es gibt nur zwei, einen für PvE und einen für PvP. Das war’s schon.

Will halt keiner auf toten Era-Servern spielen. Verständlicherweise. Daher verteilt man sich auf Pyrewood Village+ bzw. Firemaw+. Firemaw hat aktuell fast 20000 Auktionen laufen, /world und /lfg sind absolut lebendig. Ich würde sogar behaupten, lebendiger als die meisten der aktuellen WotLK-Server abseits der üblichen Megaserver.

Gab 2019 genug Leute, die auf deutschen Classic-Servern gespielt haben. Genauso wie in WotLK heute noch, Venoxis gehört mit zu den vollsten Servern. Aber sich bei Era auf mehrere (Server)Regionen aufzuteilen ist halt Quatsch. Und deutsche Gilden/Mitspieler gibt’s auch auf den beiden englischen Clustern.

Jaja Blizz hat halt alle Server NA gemacht… Die Antwort zeigt schon, dass du den Beitrag in die falsche Richtung ziehen willst, was ich aber nicht meinte.

Ich rede von mischmasch Servern… Hier sind ein paar Franzözische Gilden, da Italienische und eben auch einige Deutsche!

Das ist nicht mein Verständnis für dieses Spiel… Meine Erfahrung hat gezeigt, dass solche Gilden auf solchen Servern irgendwann dazu verdammt sind halt auch englisch sprechende Mitglieder dazu zunehmen. Dementsprechend wird irgendwann auch die Sprache nicht mehr deutsch!

Es sind immer noch genug deutsche Spieler da um einen Server zu besetzen!
Wenn alle zusammen auf einem Server sind, wäre dieser Server für die Ewigkeit für uns alle!

Aber warum langfristige Ziele setzen und Lösungen finden, wenn man es sich schnell und einfach machen kann! Nur wenn solche deutsche Gilden irgendwann zu Grunde gehen, schimpfen dann alle nur rum!

3 Likes

Aktuell hat der Badeclub Molten Core (Firemaw) über 120 deutsche Mitglieder und es kommen jeden Tag neue Spieler hinzu.

Natürlich sind die meisten in der LVL Phase und nicht alle werden bis 60 spielen, aber gezwungen Englisch zu sprechen oder von einem sterben der deutschen Spielergemeinde zu reden ist zu diesen Zeitpunkt nicht richtig.

Aber ob Eng. oder DE Cluster Hauptsache die Spieler kommen zusammen und gehen ihren Hobby nach.

5 Likes

Bist du mit der Werbung fertig?

Zwischen was ich meine und was du meinst sind Welten!
Du musst mir nicht antworten oder denken, dass du diesbezüglich meine Meinung ändern kannst!

Chantal, heul leise!

Die Era Server sind nun alle EU, ehemalige deutsche Server sind schwach besiedelt, wer das mag geht PvE zu Everlook/Lakeshire oder PvP Venoxis Mit der Gilde Blutmond. Alle anderen sollten PvE auf Pyrewood Village oder PvP Firemaw.

Es ist wirklich schade, dass es so kam, abwr mit wenigen Hundert auf einem ehemaligen deutschen Server zu hoffen, dass es mehr wird, ist leider langweilig, für Hordler sogar aussichtslos.

Gibt hier einige gute Themen die erklären, wo „noch Licht brennt“ oder sogar freie Transfers hingehen. Mimimi ich will aber funktioniert leider nicht. Viele wollen auch in Classic nicht mahr lange nach Gruppen suchen oder nur 30 Kupfer für ihr Leder im Auktionshaus bekommen. Also alle Motten ins Licht.

1 Like

Oh Hansi,

ich bin länger in diesen Foren als du dir vorstellen kannst und weiss, auf welchen Server was läuft, oder welche Gilden noch vorhanden sind etc… Mach dir da überhaupt keinen Kopf!
Nur meine Meinung dir nicht passt, musst du nicht sofort soweit unter die Gürtellinie.

Ich bin doch kein Träumer… Es ist wie es ist…

Aber man muss auch mal Ehrlich sein und sagen, dass wir als Gemeinschaft völlig versagt haben!

In EU kann ich Hydraxian Waterlords empfehlen, 95% sind zwar Hardcorespieler, aber der Server ist auf beiden Seiten sehr gut besucht.

Bringt aber nur was wenn man sich für die HC Challenge interessiert.

Sonst hat man keine Mitspieler :smiley:

Ja stimmt, aber macht wirklich mega bock! Kann es nur empfehlen, ist anders wild.

Hab 2 Chars sterben gesehen und finde es zwar spannend und lustig, aber das ist mir dann doch zuviel Risiko und Zeitverschwendung.

Firemaw bis jetzt recht in Ordnung

Gibt es auf Firemaw auch eine größere Deutsche Gilde auf Horde Seite?