DF T-Bonus Set Hunter

Guten Morgen Liebe Hunter Com,

Ich habe gerade bei WoW Head die neuen T-Set Bonus für den Hunter gesehen, daher dachte Teile ich mit euch die Infos mal:

Hunter

Beast Mastery
    (2) Set Bonus: Kill Command damage increased by 10% and it has a 10% 
        chance to reset the cooldown on Barbed Shot.
    (4) Set Bonus: Barbed Shot has a 50% chance to make your next 
        Cobra Shot or Multi-Shot consume no focus.

Marksmanship
    (2) Set Bonus: Arcane Shot & Multi Shot critical hits cause your next Aimed Shot to 
        cast 50% faster and cause the target to bleed for 20% 
        of damage dealt over 6 seconds.
    (4) Set Bonus: Ranged auto-attacks have a 10% chance to give your next 
        Arcane Shot or Multi Shot 100% chance to critically hit.

Survival
    (2) Set Bonus: Raptor Strike / Mongoose Strike, Carve, and Butchery 
        damage increased by 10%.
    (4) Set Bonus: Raptor Strike, Mongoose Strike, Carve, and Butchery have 
        a 10% chance to make your next Raptor Strike, Mongoose Strike, Carve, 
        or Butchery cost no Focus.

Für alle denen deutsch lieber ist, habe ich das übersetzt

Tierherrschaft 
    (2) Set Bonus: Tötunsbefehl Schaden um 10% erhöht und seine Treffer haben eine 
        10% Chance die Abklingzeit  von Stachelpfeil abzuschließen.
    (4) Set Bonus: Stachelpfeil hat eine 50% Chance den nächsten Einsatz von 
        Kobra- oder Mehrfachschuss keine Fokus verbraucht.

Treffsicherheit
    (2) Set Bonus: kritische Treffer mit Arkaner- oder Mehrfachschuss lassen deinen
        Gezielten Schuss 50% schneller abfeuern und das Ziel für 
        20% des Schaden für 6 Sekunden bluten zu lassen.
    (4) Set Bonus: Deine Automatischen Fernkampfangriffe haben eine 10% Chance 
        das dein nächster Arkaner- oder Mehrfachschuss eine 100% Chance 
        hat kritisch zu treffen

Überleben
    (2) Set Bonus: Der Schaden von Raptorstoß, Mungobiss, Zerlegen und Schlachten 
        ist um 10% erhöht
    (4) Set Bonus: Raptorstoß, Mungobiss, Zerlegen und Schlachten haben eine 10% 
        Chance das der nächste Einsatz von Raptorstoß, Mungobiss, Zerlegen und
        Schlachten keinen Fokus kostet.
  • Ich finde der BM Bonus ist wieder sehr Singeltarget lastig. Wobei man für AOE dann wohl mehr Mastery Stacken kann

  • Den MM Bonus finde ich schon recht gut, da er Synergien mit einen Talent hat und den ganzen X% mehr Krit Talenten mehr Sinnigkeit verleiht.

  • Den SV Bonus finde ich sehr langweilig, hat aber im Gegensatz zum BM Auswirkungen auf ST und AOE.

Den orginalen Beitrag findet Ihr hier:

1 Like

Ich bete der 4er wird nochmal überarbeitet…

1 Like

Ich sitze als BM & SV hinterm Ofen und rufe: Laaaangweilig! … ist der 4er-Bonus bei beiden.

Ich hoffe sehr, daß das nochmal überarbeitet wird.

1 Like

Ich denke das dies auch Absicht ist, man möchte in der ersten Season bestimmt nicht gleich die dicken Player Power auspacken, damit die Set Bonies in den nächsten Seasons nicht noch Pflicht sind. Wie z.B. beim Mage zu Legion.

1 Like

Den 2er find ich ganz gut aber der 4er ist ja wohl ein Scherz :fearful:

Kill Cleve bitte nicht vergessen Kill command kann auf AoE gespecct werden.

PS: die sind alle (Klassen) recht simpel, aber doch schon recht robust, ja wie immer einige mehr als andere, aber nichts wirkt wie der Survival in 9.2 z.B. und für ne Season 1 find ich das mehr als verständlich, will das geheul nicht hören, wenn Leute sich in Season 3 ihren S1 T Set anziehen müssen xD

schaden an der bosspuppe momentan

25 % barbed shot
24 % bite
23 % kill command

2er bonus bedeuted also ca. gut 2 % dps +
4er bonus absolut wertlos, da man in barbed shot procs und damit focus schwimmt (eventuell verbuggt)

1 Like

Gabs schon mal nen 4er, der dafür da war den 2er auszulösen?

Bissl wenig Schaden von KC , habe noch kein Setitem da gestern erst 70 geworden.
An der Puppe ist aber KC bei 37% Barbed 27% und Bite kann ich aus dem Kopf raus gerade nicht sagen.

Wieso? Finden den sogar am stärksten. Mama Mathe sagt, alle 25-30 Sekunden, einen garantierten kritischen Treffer, was zum einem Blutung von Meister der Treffsicherheit auslöst (verstärkt durch Serrated Shots) und den 2er Bonus der auch durch Serrated Shots verstärkt wird.

Total vergessen, danke dir. Sprich einen kleinen DPS Boost in AOE wird es geben.

Der aktuelle MM 4er Set :wink:

1 Like

Ah ok. Aber sowas kommt auch nicht so oft vor oder?

Das kann ich dir jetzt leider nicht sagen, wie häufig das vorkommt.

1 Like

@spinex
ka, warum kc bei mir so niedrig ist. test an der puppe knapp 30 min um eventuelles procluck weitgehend auszuschliessen, alle 3 sek ein kc. hab alles mitgeskillt, was kc bufft

So doof es klingt, aber einfach vom Gefühl her liest es sich nicht so dass da eine runde Spielweise bei raus kommt.
Kann es leider nicht selbst testen wegen fehlendem Beta Zugang und daher halt nur ein „Gefühl“.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/feedback-dragonflight-season-1-class-sets/1354609/7

Hab aber gerade noch mal paar Meinungen gelesen und den Post gefunden. Finde er beschreibt das sehr gut :stuck_out_tongue:

1 Like

Den Vorschlag finde ich sehr mässig da bei 100% DMG er keinen Wechselwirkung mehr mit den 2er Bonus hat. Dann vergisst er das die Werte am Anfang eh nicht so hoch sind und man dann noch keine Tonnen an Krit ansammeln wird.
Dann kommt hinzu das 100% DMG weniger ist:

100% DMG durch Crit + Modifier + 21-22% durch Meister der Treffsicherheit + Garantierter Auslösung des 2er Sets. Und da sollen Flat 100% DMG besser sein?

Gut, der Punkt war für mich gar nicht so wichtig. Mir geht es rein erst einmal um die Spielweise, wie der Schaden nachher aussieht ist für mich eher zweitrangig, solange es sich „rund“ spielen lässt. Hätte ich auch sagen können, sorry :stuck_out_tongue:

Möchte die Boni auch nicht schlecht reden, nicht falsch verstehen.

Du hast je nach Skillung viel mehr KC als alle 3 Sek , hast du beim letzen Talent unten links das KC für Execute genommen (kleiner 35% HP gleich 50% mehr Schaden oder die 2 KC Aufladungen mit 15% mehr dauerhaft ?)

Da ich im Moment Dungeons laufe und Queste sind die 2 Aufladungen erheblich besser da gestillt die KCs ja auch Cleaven.

hab die 2 aufladungen genommen

Ich finde die Setboni gut gelungen und reihen sich auch gut in die Stärken der jeweiligen Spezialisierungen ein.
Allerdings habe ich den Trend erkennen können, dass der Bonus durch zwei angelegte Ausrüstungsteile besser ist als der mit 4 angelegten Teilen.
Beim Treffsicherheitsjäger bin ich mir ob des letzten Setbonus unsicher, da durch Ausrüstung und Talente schon von allein eine große Chance besteht, kritische Treffer auszuführen. Da finde diesen Bonus eher unnütz.

Mir scheint… dass der BM die Meta im Raid wird. Zumal liest sich der Setboni sehr gut.

Der Set Bonus vom SV hingegen enttäuscht mich gewaltig. Es wirkt so, als hätten die Blizzardmitarbeiter während der Mittagspause, eine Idee auf einen Glasuntersetzer gekritzelt, und dass wurde dann so umgesetzt.

Ich werde mit DF wieder Raiden, nebst dem PvP. Ich will zwar den SV zocken, aber sollte der SV nicht spielbar sein im Raid, so wirds einer der anderen Spezialisierung. Zumindest im PvE.
Aber enttäuschend ist das schon. Ich hätte mir mehr Klassendesign gewünscht, besonders bei den Sets.