DH als Tank

Ich habe da mal eine Frage.
Ich spiele zu 90% nur Tanks und hätte gerne mal etwas Abwechslung bzw. Mehr Auswahl.
Wie spielt sich der DH als Tank ? meiner ist mit Gs 350 noch ned so weit das man das gut beurteilen kann.
Es geht um Raid und M+ ich habe das Gefühl das der DH ziemlich auf die Nuss kriegt und schnell runter dropt ist das mit richtigem Gear und Werten auch noch so?
Wie man ihn spielt weiß ich.
Vieleicht gibt es hier jemanden der Höhere Keys läuft (ab 10+) und Aktiv Raidet mit dem DH der mir da Auskunft geben kann wie sich das später verhält.

Danke im voraus.

DH Tank war in S2 BFA bzw schon S1 BFA bester Tank . Weiss halt nicht ob du Pve oder PvP meinst^^

1 Like

Mein Handy Liebt mich wieder hab es nacheditiert habs ausversehen zu früh abgeschickt XD

^^ aso sry dann bin ich raus =( spiele nur pvp aber hier sind genug Pve Leute. Es gibt auch genug Seiten wie Raider,io und warcraftlogs,com

1 Like

Für PvP hab ich andere klassen XD im Icy oder Raider io klar stehen werte usw.
Aber das spielgefühl oder Erfahrungen sind da nicht erwähnt.

Jo RBG is DH Tank gern gesehen aber Arena wirst du nicht weit kommen. Bin selber 1,9 noob aber mit DH Tank kannst das vergessen

1 Like

Servus Noire,

ich spiele seit Season 3 meinen DH-Tank wieder als Main und eins vorweg ich finde diesen richtig Klasse nach Feierabend mit ihm ein paar Stunden zu daddeln! Meine Erfahrung (als Casual-Tank) ist ausschließlich (aus Zeitgründen) nur im Mythisch + -Bereich also keine Raids oder PvP.

In den anderen Seasons, war ich hauptsächlich als DK-, Monk- und Druiden- Tank unterwegs aber diese habe ich alle an den Nagel gehängt, weil mir der DH einfach besser in der Hand liegt.

Bosse und Trash in den M+ Instanzen sind sehr gut zu händeln auf Grund der guten Mobilität. Des Weiteren ist es möglich einen sehr hohen selbst Heal zufahren und den Healer, wenn er den Seilen hängt etwas zu entlasten, dabei fällt natürlich deine DPS und man muss hier immer abwägen. Dann hat der DH-Tank noch ein wenig Spielzeug (Sigil), wie Chain, Fear, Imprison und Unsichtbarkeit aufdecken. Alle diese Dinge schlau eingesetzt kann man schwierige Stellen in einer Instanz etwas leichter gestalten.

Mit dem Gluttony-Build in Verbindung der Essence: „Vision of Perfection“ ist man der absolute King was Schadensreduktion und Self health betrifft ABER dein Schaden ist Ohje das Letzte bzw. man mach keinen, da kannst Du dir die Finger wund spielen, da kommt nicht viel rüber. Aber diese Build ist nur für höher Keys (>+15) interessant und für sehr erfahrene DH-Tanks. Ansonsten spiele ich mit Spirit Bomb, auch hier ist der DMG-Output nicht „Bombe“ aber etwas besser. „AGGRO“-Probleme habe ich ehr selten aber kann vorkommen. Schönen Gruß an die High-End Krieger-DDs die das 4x fache an DMG fahren können vor allem zu Beginn eines Pulls!

Des Weiteren ist der DH keine Meta-Klasse! Ich persönlich bin im Moment an der Schwelle mit fast 1.6k Rio das ich >+15ner Keys laufen möchte aber die Invites sind nicht berauschend. Die Spieler selbst haben einen Rio-Wert, um die 1.5k – 2.0k und möchten für ihren 15ner Key keine Experimente und ein DH-Tank ist hier doch recht selten anzutreffen. Ich hatte auch einige Key-Träger schon angeschrieben, warum ich keinen Inivite bekommen die Aussage, war immer gleich einen DH-Tank nein danke! Das sollte Dir auch klar sein. Wenn Du eine Stamm-GRP hast oder eine GRP selbst erstellst ist das eh egal und mir auch ob der Invite mal nicht klappt, weil die Spielweise, Animationen und der Sound vom DH einfach toll sind. Kein Gebrülle, wie beim Krieger! Kein Blechdosen geklapperte, wie beim Pala. Druide und Moonfire gespamme. Monk der alte Alkoholiker usw.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas die Vorteile und Nachteile über den DH-Tank etwas aufzeigen und wünsche Dir viel Spaß beim DH-Tank spielen!!!

Gruß

Phara

1 Like

Danke für die sehr ausführliche Antwort.
Als Monk und Warri Tank main hat man random echt keine Invite probleme das stimmt.
Der Monk so wie auch der Warri die Spiele ich im schlaf.
Aber da ich eh eine Stammgruppe habe ist das irrelevant.
Für mich soll der DH Tank Abwechslung zu den anderen Tanks sein.
Mal sehen wie hoch man damit kommt dachte erst noch an den DK aber der ist iwi ToT der macht keinen Spaß mehr earum auch immer.

Der Dh-Tank mit Glutony-Build ist aufjedenfall spielbar. Das nur Warris & Monks eingeladen werden ist, weil die rnds, einfach nur das stärkste einladen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Der DH Tank ist stärker als er von der Community meistens dargestellt wird. Ich selbst spiele den Tank in M+ so zwischen Stufe 17-19 und Mythic Raid 6/8 als MT. Bis jetzt gab es noch keinen Fall das wir einen Boss oder Key nicht geschafft haben weil ich zu viel kassiert habe.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben mit Vision und Glutony bist du eigentlich unzerstörbar ich persönlich mag diesen Build allerding nicht da meiner Meinung nach DMG wichtiger ist und dafür in manchen Situationen lieber mal kite. Im Raid hat man ja meistens genug Heiler CDs zur Verfügung da kann man locker mit Spirit Bomb spielen.

Habe auch einen Monk und Warri Tank, die sind etwas einfacher und du musst dich weniger mit dem Heiler absprechen dafür macht der DH Tank außer meiner Sicht deutlich mehr bock.

Lass dir von der Community und der sogenannten M+ Elite nicht einreden das der DH Tank schwach ist. Wenn du ihn gut spielen kannst (und ja ist etwas schwieriger als Monk oder Warri) bist du trotzdem in der Lage im oberen Bereich mitzuspielen.

1 Like

Wie heisst das auf deutsch? Der englische Begriff sagt mir gerade nichts.

:wink:

1 Like

Dankeschön. Und welche Spielweise ist nun effizienter mit Masslosigkeit oder Seelenbombe?

1 Like

Es geht dabei nicht um Effizienz, sondern man muss sich zwischen mehr Überlebensfähigkeit und mehr Schaden entscheiden.
Solange du keine Probleme mit dem Überleben hast, nimm den Schaden mit und skill deshalb Seelenbombe.

1 Like

Man kann mit dem DH Raids und M+ tanken auch hoher. Das sieht man ja auch gut auf raider io aber was dir bewusst sein sollte das es eher in einer festen Grp geht. PuG wirst du es ab einer gewissen Keyhöhe eher schwer haben als Tank mitgenommen zu werden.

Also ich spiele gerade einen DH Tank und er macht schon laune, ist aber alles noch Low-Level. Gerade einen 6er Riesenflötz +2 geschafft, aber mehr traue ich mich gerade nicht mit nur einer Essenze und 396 GS ohne VZs.
Gestorben sind wir nur einmal beim Dead-Run, sonst habe ich auch Fehlpulls ausgehalten und es gab einige. Aber wenn Meta Up ist, ist man schon im “was wollt ihr den überhaupt” Modus.
Aber ohne Meta / Spikes, muss man sich an einen recht binären Lebensbalken gewöhnen. Voll > fast Tod und das gefühlt im Sekunden-Takt :fearful: .

Genau so oft, habe ich es aber auch das Leute in die Gruppe kommen, sehen Low GS DH und wieder raus sind, obwohl 5-6 M+ auch mit 390+ Gear locker drin ist.

Fazit daher: M+ spielt sich der DH durchaus spassig und man kann was reißen und hat einen starken Self Heal und kommt ne weile ohne Heal aus. Ist aber recht spiky und Nekrotisch hittet einen als DH schon hart ins Gesicht :smiley:

Gegen die spikyness ist deine beste Waffe der Azerittrait Revel in Pain. Den sollte man hochstacken, ist sowohl für Raid als auch M+ dein mit Abstand stärkster Trait :wink:

Und klar, Necrotic ist ein widerliches Tankaffix, keine Klasse freut sich da. Aber der Dh kommt von allen Tanks erfahrungsgemäß am besten drauf klar, weil er gute CCs hat und mit 2 Infernal Strike Charges nach Belieben seine Stacks resetten kann, weil er idR genug Aggro aufbaut um sich ein paar Sekunden aus dem Kampf zu verziehen.

Der DH als Tank macht Riesenspass. Ich habe alle Tankklassen gespielt und der DH bleibt neben dem Krieger mein Favorit. Als Lederträger musst du natürlich auch mal kiten, wenn der Schaden zu heftig wird, aber die Beweglichkeit macht einfach nur Laune. Laut IcyVeins ist der DH von seinen Fähigkeiten eher für Mythic + als Raids ausgelegt. Aber das muss ja nicht für alle DH-Spieler zutreffen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.