[DH DD] sucht 1-2 Tagesraid (Gilde/Stamm)

Hey :slight_smile:

nachdem ich das letzte mal halbwegs ernsthaft zu Uldir Zeiten geraidet habe (zumindest bis die ersten 2 Bosse Mythic lagen( und eigentlich die Schnauze vom Raiden voll hatte (es gabe Zeiten da habe ich hardcore Progress gespielt u.a. in Gilden wie Moonzlinge, Untitled Spreadsheet und co.), habe ich mir nun den neuen Raid mal wieder angesehen. Bisher ausschließlich mit Random Gruppen aber es hat Spaß gemacht :stuck_out_tongue:

Naja scheinbar wurde ich wieder ein bissl “angefixt” :stuck_out_tongue: und daher suche ich eine Stammgruppe welche noch einen DH DD sucht. Ich habe zu Classic Zeiten einen Pala gespielt, anschließend bin ich zu BC auf einen Mage gewechselt und habe diesen bis 8.2 ausschließlich als Main gespielt. Nachdem ich immer der Meinung war, hauptsache Caster und ja keinen Melee spielen hat es mich selbst verwundert wieviel Spaß mir der DH gemacht hat. Daher kam auch zu 8.2 der Reroll da es mir einfach zuviel Arbeit gewesen wäre auf allen Twinks meinen Hals hochzuspielen und die Essenzen zu farmen bzw. den Ruf dafür.

Ich suche eine Stammgruppe welche Spaß macht - das heißt für mich, dass hier sowohl die menschliche Komponente im Raid vorhanden sein sollte als auch die spielerische. Es muss hier kein Raid sein mit ehemaligen Progress Spielern (meine Erfahrung sagt mir ohnehin dass sich jeder als die Gilde verkauft, welche aus ausschließlich Top 100 Raidern besteht und anschließend beim 1. Boss auf Mythic rumeiert :P). Nein mir ist ehrlich gesagt der Mythic Conent sogar ziemlich egal - natürlich ist es ein Nice2Have diesen mitzunehmen - aber nur wenn auch die Stimmung in der Gruppe passt. Spaß steht also an erster Stelle :wink:

Nachdem ich allerdings auch in einem Alter bin, in dem man auch eine Familie zu Hause hat, möchte ich mich nicht rechtfertigen müssen, wieso ich mal an einem Abend nicht kann (ja mit Kindern kann da schnell mal was dazwischen kommen). Das heißt nicht dass ich kurzfristig auf Ablehnen im Kalender gehe sondern einfach dass es auch mal vorkommen kann dass ich kurz für 10 Minuten weg muss - kommt allerdings so gut wie nie vor - außerdem hab ich ja auch noch eine Frau die sich um das Kind kümmert :stuck_out_tongue:

Jedenfalls suche ich einen Raid der MAXIMAL 2 Raidtage die Woche hat - im Idealfall nur 1 Tag. Ab 19:30 wäre perfekt :slight_smile: An welchem Wochentag das ganze stattfinden soll ist mir an sich ziemlich egal - im Idealfall nicht am Freitag - wenn schon dann kann ich auch damit leben. Es muss keine Gilde sein - es reicht vollkommen wenn es sich um eine Stammgruppe handelt. Sollte ein Servertrans notwendig sein, so würde ich mir diesen gerne eine Zeit lang überlegen, da ich mich zuerst in die Gruppe einleben möchte.

Zu meiner Person: Ich bin 33 Jahre alt, bin berufstätig als Software Entwickler und habe einen schönen österreichischen Dialekt :wink: wobei ich erwähnen sollte dass es mir nicht sonderlich schwer fällt hochdeutsch zu sprechen :stuck_out_tongue:

Logs kann ich leider nur alte vorweisen und auch nur von meinem Mage:
Uldir NHC:
www. warcraftlogs. com /character/eu/blackmoore/fairlight#zone=19&partition=1&difficulty=3
Uldir HC:
www. warcraftlogs .com /character/eu/blackmoore/fairlight#zone=19&partition=1&difficulty=4
Uldir Mythic:
www. warcraftlogs .com /character/eu/blackmoore/fairlight#zone=19&partition=1

Persönliche “Raidhistorie”:

Legion:
Semi-Progress orientiert geraidet
EN: 7/7 Mythic (inkl. Heldentat)
ToV: 2/3 Mythic
NH: 7/10 Mythic (mit Raidpause dazwischen)
ToS: 5/9 Mythic
Antorus: 2/11 Mythic (Casual geraidet)

WoD:
Highmaul (mit eigener Gilde): 5/7 Mythic
Blackrock: 9/10 Mythic
Hellfire 11/11 Mythic Clear (inkl. Heldentat)

Mop:
Clear
Hardcore Progress zu Siege of Ogrimmar

Natürlich sollte ich erwähnen, dass ich mit Sicherheit meinen DH nicht auf dem Niveau von meinem Mage spielen werde (wobei DH an sich eh Faceroll ist) aber einfach die Umstellung zwischen Melee/Range ist doch etwas ungewohnter noch. Movement besitze ich und aus der Voidzone kann ich auch rauslaufen :wink: Taktiken im aktuellen Content sind mir geläufig - allerdings habe ich NHC und HC bisher genau 1x gesehen und würde meine Erfahrung eher noch auf einem sehr niedrigen Niveau ansehen. (Hab diese und letzte ID versucht die Clears hinzubekommen). Allerdings würde ich mir natürlich vorher nochmal ordentliche Guides ansehen um die Mechaniken auch wirklich zu verstehen (ja ich bin ehrlich - ich bin Random auf gut Glück da rein und bis auf die letzten 2-3 Bosse muss man ja nicht sonderlich viel verstehen in dem aktuellen Content wie es scheint :stuck_out_tongue: - der einzige Boss den ich zu 100% beherrsche weils einfach in der Randomgruppe 100% Progress war, ist Azshara :stuck_out_tongue: )

Sollte euch dieser Post ansprechen, so dürft ihr mich gerne unter folgendem BTag kontaktieren: maui#2789

PS: Teamspeak > Discord :stuck_out_tongue: (aber ich kann mit beidem leben)

Hallöle !

Ich lasse mal unseren Beitrag hier, evtl. finden wir zusammen :slight_smile:

LG

Hallo Payload,

du könntest recht gut zu unserer kleinen Stammgruppe passen.

Wir erfüllen zwar nicht die idealen Bedingungen (Raidtage Fr + Sa; Kommunikation über Discord), aber vielleicht möchtest du trotzdem mal reinschnuppern heute Abend.

Hier ist unser Beitrag mit allen wichtigen Infos zu unserem Raid:

Wir freuen uns!

Viele Grüße
Hörnchen

Hi Payload :slight_smile:

wir suchen derzeit nach einem Havoc DH der unseren Raidkader verstärkt, denn was DHs angeht ist der Zulauf bei uns irgendwie nicht vorhanden.
Deine Bewerbung liest sich super! Da bleiben keine Wünsche offen was den Informationsgehalt angeht. Unsere zwei Raidtage passen auch in die Welt. Raiden gehen wir jeweils Donnerstags und Sonntags von 20:00 bis 22:30 Uhr (Invite ist um 19:45Uhr).
Unser Ziel ist es 8/8 HC vor dem nächsten Content Patch zu erreichen (aktueller Stand: 5/8 HC) und, je nach dem wie gut wir voran kommen, in den mythischen Schwierigkeitsgrad reingucken.

Vielleicht ist das für dich noch wichtig: Unser Raidkader ist seit einiger Zeit Reampool übergreifend und läuft über eine Community. Ein Servertransfer ist also nicht zwingend erforderlich.

Für Weitere Infos kannst du gerne in unseren „Wir Suchen“-Beitrag schauen:

Kontaktieren kannst du mich im Blizzard Launcher unter Sozou#2292, bzw. ich würde mich bei dir melden, sobald ich nachher Zuhause bin.
Dann können wir uns auch gerne für eine Runde im Discord einfinden.

Bis dahin!
Gruß, Istary

Hey Payload :slight_smile:
ich lass dir mal unsere visitenkarte da :wink: [Blackhand] Nicht noch ein Gildenpost.... - DDs gesucht
schau es dir und falls es dir zusagen sollte können wir ja gerne mal quatschen :smiley:
schönen tag noch bis hoffentlich bald :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.