DH DD zu einfach? oO

Hallo, ja der DH ist nicht gerade die schwerste Klasse aber findet ihr sie nicht auch ein wenig ZU einfach?

Da irgendwo unter 50% ilevel logs hast und das Forum nicht bedienen kannst, würde ich sagen: Für dich ist er schwer genug.

13 Likes

11/10 :slight_smile: you won the internet today!

Wie schön das immer auf sachen geantwortet wird die überhaupt nicht zur Diskussion gehhören. Auch wenn ich unter 50% logs was auch immer habe ist doch egal, hab muss schließlich auch Arbeiten und kann nicht 24/7 mit 40 bei Mutti im Keller zocken

2 Likes

das hat natürlich damit was zu tun :smiley: geh dich vergraben :smiley:

4 Likes

Offenbar ist das so , aber egal Thema durch , kein Wunder das keiner mehr Bock auf Wow hat bei solch einer Community

2 Likes

Wie schön das immer ignoriert wird, dass die Antwort auch im Text steht. Oder hast du den Link nicht gefunden?

ich auch, sogar morgen in der Frühschicht.

bin ich zu jung und ich fahre bestimmt nicht 120 km um mich in den Keller meiner Mutter zu hocken.

Dein Thema ist:

• zwei Topics weiter unten bereits offen
  • frei von Grundlagen oder Argumenten
  • lediglich ein Versuch eine Klasse zu flamen

Ja, wir haben Leute die 24/7 Hartzer und deine Mudder Sprüche bringen schon in Classic ausgegrenzt. Tut mir nicht leid, dass es dich jetzt trifft. Hat lang gedauert, bis du es gemerkt hast.

4 Likes

Edit: Ist mir doch zu doof hier zu antworten :smiley:

3 Likes

Sie ist markmarkship. Sagen wir es mal so: Es ist einer der einfachsten Klassen, um ohne jegliche Vorkenntnisse relativ hochen Schaden zu fahren. Es ist evtl. nicht so aufwendig wie Dots an verschiedene Ziele zu verteilen, doch auch da musst du deine Angriffe timen, damit du den höchsten Schaden fährst bei einigen Mobgruppen. Die Klassse verzeiht fehler, was ziemlich gut ist & ist dazu noch extrem Anfängerfreundlich. Knopfe zu drücken ist nicht alles, musste ich auch mit meinem DH bei Argus HC damals feststellen, weswegen ich zu deiner Frage “Nein” sage.

Da warst du schneller mit antworten als ich mit dem editieren nachdem ich auf warcraftlogs geguckt hab x)

Ich verweise nicht auf logs, wenn die von ner anderen Klasse kommen. Der OP hat nen DH auf den sich die WoL Aussage bezieht.

DH Havoc ist einfach
jede Klasse hat ein spec der einfach ist, wir haben halt nur den

aber was willst du jetzt damit erreichen?
was ist der Sinn von deinem Beitrag?

1 Like

Den Sinn sehe ich bei dem Beitrag auch nicht wirklich, mir mscht der Havoc Spass, die Rotation ist recht easy ja sber solange es Spass macht?

Es gab schon immer Speccs die extrem einfach zu spielen ich erinner mich noch gut an den Wotlk Arkan Mage 11112. Deine Argumente sind halt auch alles andere als gut es gibt genug Menschen die Arbeiten und nicht wie du es sagst mit 40 bei Mutti Wohnen und ihre Klasse besser unter Kontrolle haben als du also kann sie ja gar nicht so einfach für dich zu sein, eben so verstehe ich nicht wieso man das anspricht wenn es zu einfach ist andere Klasse spielen.

Man wählt keine Klasse aus, weil sie “zu einfach” ist, sondern weil man sie geil findet. Ich verstehe nicht was dieser Beitrag bringen soll. Ja klar, isch bin voll schlescht detwegen nimm ick der Dämonenritter!!!

Den DH zu wählen hat viele Gründe, für die meisten vermutlich der Doppelsprung und die Mobilität. Aber sicher nimmt keiner einen DH, weil er zu einfach zu spielen ist. Selbst wenn der DH einfach zu spielen ist, was soll daran negativ sein? Oder wählst du deine Klasse nachdem aus, wie schwer sie zu spielen ist?

Naja einfach sind mehrere speccs . Glaub feral shadow uh sv sind vl bisschen schwerer zu erlernen.

Mehr Knöpfe =/= mehr Anspruch. Der Shadow bspw ist nicht schwer zu erlernen, sondern einfach schlecht designed. Die Spells wie auch einige Talente stehen sich teils selbst im Weg, das Spec ist ein überlagertes Flickwerk. Ich würd jetzt keinen großen spielerischen Mehrwert darin sehen, zwei weitere DPS-Cooldowns und einen AoE-Filler in die Havoc Rota zu packen. Die meisten Spieler haben eh ne Weakaura wo alles was ready ist leuchtet wie ein amerikanischer Weihnachtsbaum.

Generell ist es problematisch, Range-Specs und Melee-Specs zu vergleichen. Klar, der Havoc arbeitet effektiv nur mit 5 Tasten, von denen 3 den Bärenanteil der DPS fabrizieren. Da liegt eben der Fokus stärker darauf die Utilities zu nutzen, sprich alles was nicht bei drei aufm Baum ist interrupten, purgen, stunnen, cc-en, slowen oder ggf. auch mal den Tank entlasten indem man ein problematisches Add abspottet. Das ist was mir so sehr am Spec gefällt, und ich denke ich bin damit nicht allein :wink:

2 Likes

Generell sind ALLE Klassen simpel zu spielen, es hängt natürlich von dem eigenen Handling ab. Und natürlich sind manche Klassen VIEL zu stark, während andere Klassen mit ein wenig mehr Mechanik, länger Castzeit etc. weniger Schaden fahren und deshalb frustriert sind.

Das sind eher Kleinigkeiten. Wenn ich an früher denke, wo die Klassen noch ihre Plätze im Raid hatten, wo man sogar noch Pfeile kaufen musste, Gifte nutzen. DAS waren noch Zeiten. Wo ein Goldener den sicheren Tod bedeutet hat und man maximal 3-4 normale Mobs um sich scharen durfte, um nicht instant vernichtet zu werden. Ja, da waren die Klassen noch anspruchsvoller. Aber heute…Kinderkram.

Sry, dass brannte gerade in mir, wenn ich höre, dass man in diesem Addon noch zwischen leichten und schweren Klassen unterscheidet, wo doch keine mehr wirklich den Anspruch auf Schwierigkeit hat.

Das war vor allem Phantasie. Zeig mir doch mal die Masse an Eulen, Eles, Enhancern, Ferals, Shadows und Raids in Classic raids. Ab AQ40 haben die arg abgenommen. Fast jeder Raid hatte seine 2 Gruppen mit 3-4x Schurke, 1x Krieger. Die Horde hatte noch nen Schami drin. WoW.

Und so komplex. 4 Skills und 30 Minuten CDs beim Krieger. Super anspruchsvoll.

In classic gingen schon 100.000 melee mobs. Musste nur wissen was „kiten“ ist.

Auch hier: kiten. Das ging sogar mit raidbossen.

Gab damals nen Mage, der alles getötet hatte, was nicht slow immun war.

2 Likes
  1. Stimmt, weil das Balancing ja auch noch suboptimal war, also nicht besser als heute.

2. Ja, das ging aber meist nur mit, wie du es auch zeigst, Klassen, die das konnten. Frostmage. Schurken, also hatten wenig Möglichkeiten (und ja, ich zähle die Möglichkeit zu stunnen mit) dazu. Jäger auch nur bedingt.

3. Ja und wieder nimmst du den Mage für deine Argumente. Nicht alle Klassen konnten auf ein solches zurückgreifen.

Also bitte, wenn du schon den Oberschlauen spielen willst, versuch deine Argumente mal auf alle Klasse zu bringen und nicht auf 1-2. Schaffst du nicht? AWWWWW.