Dh Essenzen

Hallo,
Und zwar hätte ich ne Frage bezüglich der Essenzen…
Ich benutze als Major Iris und kleine nutze ich Reinigungsprotokoll nur bei der 3te tue ich mich schwer ist Vision der Perfektion besser als Konflikt und Zwietracht?
Laut Sim soll ich Konflikt und Zwietracht nutzen aber sehe viele dhs die eher Vision benutzen sollt ich da Sim Ignorieren und Vision benutzen ? Oder auf Sim hören?
Danke vorrab

1 Like

Rein Schadensmäßig tut sich nciht viel zwischen Vision und Strife.

Strife gibt dir regelmäßig mehr Schaden, Vision lässt dich wesentlich öfter Meta benutzen.

Vision macht eigentlich eher in höheren Keys Sinn, da man dann bei jedem 2. größeren Pull Meta benutzen kann.
Aber auch bei kleineren Keys ist Vision toll und wenn man Meta dann auf CD benutzt ist das schon ein guter DpS Boost.

1 Like

Also ja, viable sind beide Essenzen. Aber Strife ist selbst wenn man die zusätzlichen Metas durch Vision optimal umsetzt geringfügig stärker. Sobald der Tank dir nicht mehr zu jeder Meta nen Bigpull serviert, wird die Lücke zwischen VoP und Strife größer. Das verschweigt der Dirter gern öfter mal.

1 Like

Ich weiß, mit lesen hast du es nicht so. Deshalb die Sätze von mir nochmal für dich extra hervorgehoben:

Hat man beide Essenzen nur auf Rang 1 tut sich nicht viel zwischen den beiden… da ist je nach Hearth-level Vision sehr wohl stärker.

Ich bin dennoch ein Fan von Vision, weil es mich in M+ bei jedem Boss und bei einem großen Pull zwischen den Bossen Meta benutzen lässt.

Wenn du der Meinung bist Strife ist in allen Fällen stärker als Vision, dann ist das deine Meinung. So ziemlich jeder DH der High Keys spielt sieht das halt anders :man_shrugging:

Solange man nicht Keys irgendwo bei 15 herum spielt ist es relativ egal ob man nun Strife, Vision, CoL, Purification oder was auch immer als Minor spielt. Da ist sauberes spielen und das beherrschen seiner Klasse wesentlich mehr wert.

2 Likes

Ich Danke für die Antworten… Also bei größeren pulls eher Vision nutzen und bei kleineren Pulls bietet sich Strife besser… Danke euch beiden!

Gerne Allstar :wink: Aber wie gesagt, Strife macht halt immer mehr DPS, wenn du es auf Rang 3 bekommen kannst, aber man kann aus spielerischer Präferenz heraus auch Vision oder Lucid Dreams nehmen.

@Dirter: Einfach mal das Dh Leaderboard anschauen und feststellen, dass die Mehrheit (Beam, Protocol und) Strife spielt und Vision die Minderheit ist. Daher vertreten wohl viele Topspieler meine Meinung bzw. die Ergebnisse der Simcrafts. Hör auf dir solche Sachen aus dem du weist schon woher zu ziehen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.