DH jetzt auch noch Oneshots in der Arena? 300k Vernichtung

Mahlzeit,

dass DH´s eine „besonderes beliebte“ Klasse unter allen Arenaspielern ist brauch ich ja nicht zu erwähnen hust. Man kann sich ja schon genug darüber ärgern, wie leicht diese Klasse zu spielen ist und welch absurder DMG aus dem „Lila-ichkannalles-Männchen“ in der Arena rauskommt.

Aber nach neuestem Ereignis habe ich entgültig den Glauben an die Entwickler verloren.
Wie kann es denn sein, dass ein DH mit 9x Mastery Corruption + Nemesis und Blut des Feindes mit 2x Vernichtung drücken dermaßen aus dem leben schießt?
Laut Combatlog: 93% HP -> 1x Vernichtung 297,4k -> 1x Vernichtung 174,1k (107,3k Overkill). Dazu kommt, dass der DH für 2 mal Vernichtung in der Meta gefühlt ein Augenblinzeln braucht, ergo -> in einem Fingerschnippsen 100% HP -> 0% HP.
Zuerst dachten wir das wäre irgendein Bug aber nachdem uns das gegen den selben Spieler mehrfach passiert ist haben wir das Ganze direkt wieder sein lassen.

Kann nur sagen GZ Blizzard, mit dem Mist verliert auch der letzte PvP begeisterte den Spaß am Spiel. Wollt ihr alle PvP´ler vergraulen oder was ist los?

Stellungnahme hierzu wäre sehr erwünschenswert!

Danke

Peace Out

3 Likes

Was macht die Mastery beim DH?! Weiss das gar ned. Schaut aber ziemlich nach einen OTK Build aus besonders wegen Blood of the Enemy. Der sollte eigentlich 0 Deff haben. Wenn der sowas zieht wird dein Mate peelen müssen. kA mit was du gespielt hast. Als Monk wäre hier zB Disarm ziemlich cool.

Freue mich schon auf den Pre-Patch. Wenn Corruptions erst mal weg sind, spiel ich just 4 fun auch mal wieder Arena. :slight_smile:

1 Like

Mastery erhöht Bewegungsgeschwindigkeit und Chaosschaden, also so ziemlich alles außer Klingentanz und Dämonenbiss :smiley:
LG
Flauschkugel

just bfa things

4 Likes

Das Ding ist du kannst nichts peelen. Der zieht Meta und onehitet dich im nächsten Global, da gibts nichts zum peelen^^ Dann wird noch mit Dark Strike gespielt wodurch sich der DMG von Chaosstoß / Vernichten nochmal um 40% erhöht. Ganze Build wird nur auf das Vernichten ausgelegt und mit 1-2 Globals von 100% auf 0 zu ballern.
Sad but true…

Jepp, ist der Oneshot-Build. BotE, 3x Thirsting, Talente alles rechts, und halt eben Mastery stacked, evtl. auch mit Procs. Der Build ist wieder halbwegs viable, dank der Mastery Stat Corruption. Ist leicht daran zu erkennen, dass der Dh meist nen Eyebeam ins Leere feuert und direkt mit dem Meta Jump plus ggf. Felblade connected, dann baited er mit Fel Barrage den Kick/Stun, um danach den zweiten Eyebeam durchzubringen, was ihm wieder 8 Sekunden bringt. Lasst die Barrage durchlaufen, die dauert immer 3 Sekunden. Dann sobald der Beam kommt CC, sein FG Fenster läuft aus und man hat nach dem ersten gebufften Strike ausreichend Zeit.

Finde es beeindruckend wie du als DH keine Ahnung von DH hast. Nett eigentlich. Fel Barrage? Dein Ernst?
Hab es wirklich nur zufällig im Ziqo Stream gesehen. DAs war genau das was der Monk geschrieben hat. Der Zündet einfach Meta Blood hat zwei Anni gedrückt. Der erste hat für 240K getroffen, der zweite dann nochmal für 220k. Fertig. Was anders kam ned. Kein Eyebeam ins leere gar nix…

Muss ehrlich gestehen ich kannte das nicht. Spiel auch aktuell keine Arena. Somit kann es schonmal vorkommen das die aktuellen lächerlichen OTKs ned kenne. :smiley:
Aber ja. zwei GCD sind schwer zum peelen. Ging gestern ganz fix in dem Game. Besonders weil der DH nen Pala in einem Inline Kick gekilled hat. :smiley: (So richtig von 100-0 in 2 globals)

Korriegiere. Du hast keinen Plan vom Build und ein random Match in einem Stream gesehen, ich hingegen erkläre grad dem Mob der bereits mit Heugabeln und Fackeln vorm Haus steht wie der Build funzt und wo man interagieren kann. Könntest wenigstens mal etwas auf yt und reddit rumschauen, gibt genügend Beiträge und ein paar Videos zum Thema.

Also zum einen, ja, Fel Barrage. Warum? Weil der Skill sowohl mit Haste als auch Mastery extrem gut skaliert. Dazu kommt, dass Trail of Ruin in diesem Build unsinnig ist, weils beim Oneshot nicht hilft und nicht mit Mastery skaliert. Natürlich kannste auch einfach mit Meta reinspringen und draufhämmern, mit ~50% Haste kann man dir dabei allerdings die Schuhe besohlen, wird also nur gegen Leute klappen die nicht aware sind und unkoordiniert spielen. Sagt viel über den Pala aus.

:yawning_face:

Yup. Drainor. Game auf 2,6k. Er is einfach nur schlecht. Du wirst es wissen.

Und besagter DH hat genau Meta gezogen. 1 Kick gelandet und zweimal Anni gedrückt. Einfach nur schlecht das sowas überhaupt geht.

1 Like

Hatte das auch schon und gestern bei nem sup Schurken der mit blood gespielt hat und ausweiden 160k gemacht hat .100 k blood 120 K drestagard trinkst und ka irgendwas noch wa in 2 gcds over… macht richtig spass immoment heiler zuspielen …

Wieso soll er Fel Barrage drücken, wenn er in 2 Globals den Spieler killt. 3 Sekunden (wenn man dafür den Kick nicht verschwendet) sind genug Zeit für 2 Heals, was alles obsolet macht was vor dem Fel Barrage lief.
Und warum 2 Eye Beam? Wenn er nur einen braucht für Meta und dann 2 Vernichten drücken kann?

Also ich kenn mich nicht groß aus, aber das macht für mich alles kein Sinn.

Das Grundprinzip ist simpel. Reinspringen, Fel Eruption, Nemesis, BotE und 2x Anni plus evtl on-use. Wird im 2s meist klappen, im 3s seltener. Da kommt Barrage ins Spiel, ist ein WinWin. Entweder ziehts nen Kick/CC oder läuft durch und macht >200k Burst. Vor der Barrage läuft logischerweise nichts, du brauchst schließlich die 40 Stacks auf Thirsting Blades damit der erste Anni so hart trifft. Und warum der zweite Eyebeam? Der erste Beam sorgt nur für den Hastebuff für 8 Sekunden, um den GCD für Metasprung into Fel Eruption zu drücken. kriegste da schon nen CC rein, willst du den zweiten Beam durchbringen.

Und um meinen Nachposter zu bestätigen: Nein, Dh ist nicht op, nichtmal im Ansatz. Einen ganzen Build dahingehend ausrichten, dass man exakt 2 starke Chaosstrikes hat ist garnichts im Vergleich zu der aktuell vorherrschenden Destro/Fire/Assa Seuche.

Bald werden wieder die Leute auftauchen, die sagen, dass der DH ja gar keine lächerliche Klasse ist, und eigentlich viel zu wenig Schaden usw macht.

Ich hoffe einfach, dass BfA bald zu ende geht und der ganze Mist verschwindet. Und vor allem hoffe ich, dass so etwas nicht mehr möglich ist.

Bei dem tollen System kommen immer mehr Sachen ans Licht. Erst nen Tank Pala, der sich bis 2,5k hoch oneshottend durch die Arena roflt, dann so etwas.

Weiss man gar nicht, was man dazu sagen soll :see_no_evil:

5 Likes

Hmm ok.
Ja heute morgen bei der Session haben wir mehr Mages als DH gehabt (DH war ungefähr platz 2). Ist schon krass das sich niemand über Firemage aufregt XD

Warscheinlich aus dem selben Grund warum sich keiner hier über den Assa aufregt -> die komplexere Spielweise, die eine Einstiegshürde ist. Mit nem Dh/Destro kannste halt schon mit relativ schlechtem Gear und ner suboptimalen Spielweise gut was reissen. Was natürlich nichts daran ändert, dass alle 4 Klassen am oberen Ende des Balancing sind und schon vor Monaten hätten generft werden müssen.

1 Like

:yawning_face:

Ich liebe die Mages die mich in 2 GCD umhauen…Oh Wait…

Für mich genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer. Den Haste Boost durch Wildes Starren kannste wenigstens durch einen Kick auf Eye Beam verhindern, aber Schurken töten mich in einem Kidney mit Bike + Drestgath Trinket + Breath of the Dying und den brutalen Ticks von Garrote durch diesen einen Azerite Trait: Fokussiertes Ersticken. Durfte ich neulich mal erfahren. :slight_smile:

Er hat aber durchaus einen Punkt. Keiner mag DH’s, aber es gibt einen Grund warum Fire, Destro und Assa ganz oben stehen und nicht der DH. Destros tanken alles weg, während sie in der Mitte stehen und Tonnen an CC haben. Sobald der Infernal draußen ist, rennst du entweder sofort hinter die Säule, oder freust dich über 1 Sek Castzeit Chaosbolts, die schon ohne Grimoire of supremacy stacks heftig reinhauen und mit Stacks + Darksoul dich quasi oneshotten.
Fire und Assa sind zusammen mit die stärkste Combo überhaupt und zerlegen dich beide in ihren Burst Fenstern in ein paar Sekunden, während deine Partner zuschauen dürfen. Zusätzlich haben beide noch Survival tools, von denen andere Klassen nur träumen können.
Wie gesagt, der DH hat viele Eigenschaften, die ich auch als sehr ungesund fürs Spiel erachte, aber davon werden einige offenbar in SL verschwinden bzw. abgeschwächt. Naja wir werden sehen. :slight_smile:
Grüße

2 Likes

Macht er nicht.
OnUse Trinkets geben auf andere OnUse-Trinkets einen CD sobald sie benutzt werden.

5 Likes