Dh oder warrior

Hallo zusammen
Bräuchte ein bisschen Entscheidungs Hilfe welche Klasse es denn jetzt wird könnt ihr mir paar vor und Nachteile von den Klassen sagen.

hatte die letzten tage die selbe Entscheidung zu treffen. Hab mich für den dh entschieden aufgrund der mobility und dem klassenkonzept. Main ist ret pala und dh is halt was ganz anderes find ich.

In Sachen Mobilität tun sich der Warri und DH nicht viel, finde ich persönlich. Warrior hat seinen Charge und den Sprung, während der DH den Fel Rush und den Retreat benutzen kann (Meta rechne ich jetzt mal raus, das ist ein CD der nur im Notfall für seine Mobility benutzt werden sollte).

Auch im Schwierigkeitsgrad liegen die beiden ziemlich dicht beieinander. Es gibt zwar das Meme, dass der DH eine 3-Tasten-Klasse ist (was auch irgendwo 'nen Funken Wahrheit hat), aber wirklich kompliziert ist der Warri jetzt auch nicht, dass das ein Faktor sein sollte.

Wichtiger sollte wohl eher die Frage sein, inwiefern es dich stört, dass der DH nur zwei Specs hat. Beim Warrior hat man zwei DPS-Specs (Fury & Arms) zwischen denen man bei Bedarf wechseln kann, wenn ein Patch mal was kaputt nerfen sollte. Wenn beim DH der Havoc-Spec in Grund und Boden generft wird, dann sieht man halt sofort sehr, sehr alt aus.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, wie wichtig dir Ausweichmöglichkeiten sind. Wenn’s dich sehr stört mal wegen einem Patch im unteren Drittel der DPS-Meter zu sein, dann ist der DH glaub ich nichts für dich, weil das Risiko hat man halt, genauso wie z.B. beim Pala/Priester/Monk, die auch jeweils nur einen DPS-Spec besitzen.

Beim Tanken geben sich beide Klassen nicht viel. Weil Tanken geht immer, irgendwie.

Danke für die Antworten

Beide Klassen sind perfekt viable, da kannste nicht falsch picken. Der Warri ist im Moment noch in beiden Specs ziemlich overtuned, fährt im Overall mehr Dps, aber das wird sich bis 8.2 denke relativiert haben. Dafür hat der Dh mehr Utility und Survivability im DD-Spec.

Wenn du allerdings erwägst nebenbei hier und da mal zu tanken - insbesondere M+ - dann würd ich defintiv dem Dh den Vorzug geben. Prot-Warri ist ein unterdurchschnittlicher Raidtank und gruseliger M+ Tank, während der Vengeance Dh im Raid im Mittelfeld liegt und sich in M+ mitm Blood Dk um den ersten Platz streitet.

Danke dir für die Antwort
Bin momentan so ein wenig Krieger am lvln aber jetzt hab ich mir mal noch die Katze angesehen:grinning:
Hab auch mal da im Forum nach gefragt wie sie sich spielt
Im Moment tendier ich zum DH werd ihn jetzt die Tage mal ein wenig lvln

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.