Ich spiele meinen Havoc als Main, möchte aber zwischendurch auch Mal wieder tanken. Da ich keine große Lust habe noch mehr Chars zu leveln und zu equippen (Zeitmangel) würde ich mich evtl an den DH Tank ranwagen. Daher meine Frage. Hab bislang immer nur meinen DK Tank gespielt und war eigentlich immer zufrieden mit dem.
Achja ich spiele nahezu ausschließlich myth+ bis max Stufe 15 vrstl.
nun Einsteigerfreundlich ist wohl definitionssache.
Bis auf Monk spiele ich jeden tank und der DH hat auf jedenfall eine sehr einfache Rotation.
Seelenbombe spam mit 4+ Seelen ist sowohl dein größter Damagegain als auch dein Selfheal.
Aber:
Der DH ist unheimlich Spikeanfällig. Hast du keine Dämonenstacheln rdy musst du die meisten Gruppen kiten da du es kaum Gegenheilen kannst.
Dazu haben wir 2 Ressourcen von der eine komplett nutzlos ist. Schmerz… Der Heal ist Lächerlich und die Fähigkeit saugt auch noch für Soulbomb wichtige Seelen ein.
Trotzdem der DH macht viel spaß und mit etwas übung ist es auch ein gute Tank… Aber an die S-Tier tanks kommst du leider auf keinen Fall ran.
Und lass dich von meinem Dh net einschpchtern… hab viel Havoc gespielt und auch den Main auf Hunter gewechselt. Deswegen sieht der so verunstaltet aus.^^
Wobei es seit 8.2 deeeeutlich angenehmer ist.
DH ist jetzt auch ohne demon spikes deutlich tankiger, dazu sind die Essenzen eine grosse Hilfe
Dmg ist gut vom DH tank, wenn die Woche schwerere affixe hat oder du höhere Keys spielst gibt es auch einen neuen build mit Vision of Perfection und gluttony als talent, dadurch hat man eine deutlich höhere uptime auf Meta und ist nahezu immortal, in 14-15er keys muss ich mir keinerlei gedanken machen. Dmg output ist dafür mit diesem build etwas geringer, kann man aber mit einer entsprechenden kleinen Essenz ausgleichen, zB der mechagon Essenz auf rank 3 oder der Flamme
Also dass man ohne Spikes up kiten muss ist Quatsch. Sofern wir nicht von 15+
Keys sprechen (die der Threadersteller wohl nicht im Sinn hat) und man nicht die Pulls aus der Hölle abzieht, kann man mitm Dh ziemlich entspannt facetanken. Natürlich immer vorausgesetzt, dass man in der Spike downtime eins zwei kleinere Buffs wie Infernal Armor oder Barriere oben hat und nen Pot/Hs ready falls der Heal pennt.
Auch dass man an die S-Tier Tanks - Warri und Pala - in keinem Fall rankommt ist wieder so ein MDI-Wannabe-Spruch. Bei extrem hohen Keys mag das stimmen, aber im normalsterblichen Bereich um 1k Rio herum ist man fast immer stärker als ein vergleichbarer Monk/Bär/BDK und je nach Ini und Affixen gleichauf bzw gar besser als ein Pala/Protwarri. Der Havoc hat immer noch das beste Aggromanagement und den overall besten Toolkit.
Also wie gesagt bin mit dem DD auf dem Weg zu +15 (dauert aber noch) hab erst nen Score von um die 1k. Ich will auch nicht dauerhaft tanken, nur vllt Mal 2/3 Dungeons pro ID. Wie gesagt auch hier erstmal max +15, wobei atm auch eher nur 10ner drin wären.
Gibt es zum Tank einen guten und vor allem aktuellen Guide (skillung, traits, Essenzen) auf deutsch? Bin mir da nie sicher welche Seiten “OK” sind.
Auf deutsch wird es schwer, da gibt es wenig nix kompetentes. Wenn basic englisch vorhanden ist empfehle ich das class Discord oder wowhead, können es sonst gern mal durchgehen