DH Tank gut?

Das sowieso. Du kannst auch +15er easy mit Soulbomb + Anima tanken…
Als ich letzte ID nen Freund geboostet hab für Gear hab ich auch mit Soulbomb + Anima und irgendwas um 70 Corruption TD Rank 6 gespielt… just for the Giggles.
Man kann streiten ob Vision + Gluttony + TD rank 6 overall nciht mehr machne würde aber der On-Demand DpS von Soulbomb + Anima ist angenehmer weil ich den großen Pull alleine delete und nciht auf TD Proccs angewiesen bin.

Je höher man läuft desto sinnvoller wird halt aber Gluttony + Vision.
Aggro Probleme hat man als DH definitiv nicht, man burstet auch ohne TD Proccs und Soulbomb erstmal mit 60-70k rein, das reicht für den Anfang außer ein DD hat TD Proccs. Mit einem Eye Beam + Iris oder BotE + Irgendwas muss man jedem Tank ein paar Globals geben, außer er spielt mit der AoE Taunt Essenz.

DH muss sich inzwishcen vor niemandem mehr verstecken, aber ich befürchte, dass er zu Shadowlands wieder da landet wo er vor Vision + Gluttony war… nämlich am unteren Ende und daran wird wohl auch die tolle Vengeance Eye Beam + Demonic Meta Neuerung nichts helfen wenns nur bei 2x Demon Spikes als AM bleibt.

1 Like

Seh ich auch so.

Wegen Shadowlands kann man sich derzeit nur überraschen lassen. Wir wissen ja noch nicht wo die Einzelnen Klassen landen werden im Ranking. Ich seh es aber erstmal ganz gelassen, da ich zum Leveln und die ersten Endcontent-Bereiche ohnehin erstmal wieder auf DD specce.

Und dann muss man ja auch erstmal schauen was in Shadowlands so an Neuerungen auf uns wartet. Ich kann mir vorstellen, dass Thorgast als DH unheimlich viel Spaß machen wird. Egal ob Tank oder DD-Spec

Kurze Frage: Was sollen diese Ränge bedeuten? Ich spiele gerade erst wieder richtig und muss mich da zurecht finden.

Der Rang bestimmt den verursachten Schaden und die dadurch verursachte Corruption. Auf einem einzelnen Teil kann maximal Rang 3 sein, aber wenn man mehrere Items mit der gleichen Corruption hat, stackt der Schaden und der Rang. Also z. B. 2x Rang 2 Zwielichtverwüstung gibt jeweils 50 Corruption, 2x ergibt 100 Corruption und Rang 4, also 24% der HP als Schaden.
LG
Flauschkugel

Du kannst mit dem DH locker höhere M+ tanken auch mytik raiden alles np.
Solange es nicht um die dritte Stelle nachdem Komma geht, sprich world first ist alles möglich.
Je besser du dich mit deinem char und der Umgebeung in der du dich bewegen willst auskennst desto weiter geht es die Leite hinauf.
M+ ist halt sehr sehr viel Erfahrung und Wissen und es kommt drauf an ob du mit einer Stamm oder pug gehst.

Die Zahlen der meistgespielten Tankspeccs in M+ sprechen da auch die gleiche Sprache, da kommt DH direkt nach dem Warri auf Platz 2

Race to World First ist halt mehr ein Marathon wo man noch versucht rauszufinden, wie man die verschiedenen Bossmechaniken aushebelt. Da nehmen sich die Gilden logischerweise erstmal diejenigen Klassen mit, die das beste Toolkit haben. Das ist ganz nett mal reinzuschauen aber für uns Normalbürger eher unwichtig.

Da finde ich gewisse Speed Races aussagekräftiger, da man die Mechaniken bereits kennt und die Gilden sich Gedanken machen müssen, wie man die Mechaniken am besten Spielt. Am Mittwoch wurde der DH als Tank gespielt von Method bei einem Nyalotha Wettrennen gegen Aversion auf Twitch, bei dem Naowh als DH-Tank einfach komplett im Selfheal eskaliert ist.

Mal unabhängig von der Tatsache, dass Method und auch Aversion Nyalotha Mythic im Schlaf machen… hat Method den Raid innerhalb von 1 Stunde und 18 Minuten komplett runtergeschnetzelt. Das ist beachtlich.

Die Stärke des DH Tanks ist halt sein guter Dmg Output und der sehr sehr kesse selfheal.
Unser toolkit ist halt eher für M+ ausgelegt, oft bringen unsere Sigel im Raid leider eher weniger.
Aber man darf auch nicht vergessen das der DH zu Legion ins Spiel kam, genauso wie der M+ content und er auch merklich auf diesen zugeschnitten war.

Aber wie Kuhkrieger schon richtig angemerkt hat, für uns „Normalsterblichen“ ist fast jede Klasse Fine.
Das wichtigste ist das man sich mit ihr auseinandersetzt und Spaß beim zocken hat.

1 Like

Auch warrys haben es nicht so einfach mit 300k bursts die dann noch 30sec andauern xD

Nö, die haben es einfach wenn sie richtig spielen. Ein Tank fährt für sich schonmal die vierfachige Bedrohung eines DPS, bzw. ca. die fünffache Bedrohung wenn alle Neckslots freigespielt sind. Sprich bei einem 300k Opener eines DPS musst du als Tank nur mit >60k openen um solide zu sein. Bei nem Pull wo ein DD 300k fahren kann wird der Warri mit Avatar+Clap easy für 100k openen.

By the way:
Habe mir zu Dienstag Abend die dritte Versatile gegönnt und tanke jetzt mit 3x Versatile III und TD3. Total busted mit CS und Aegis Minor, konnte mit den guten Affixen diese Woche pullen wie ein irrer und hab im Gluttony Build overall 60+k DPS und 70k hps gedrückt. Denke diese Woche gehen wir premade den KSM an, so langsam ist die Gildengruppe auf Stand :slight_smile:

Das werd ich auch noch testen :smiley: Macht gerade echt Spaß, alles mögliche mal durchzuprobieren. Gestern Abend SotS mit TD 5 und 1x Versa III ging auch echt ganz gut. Gute 75k overall am Ende, obwohl wir 2x Dummfug gemacht haben.

Letzte Woche mal mit nur Versa III überall (aber unter 40 Corr) und ohne TD gespielt - da stehste wie ein Stein, mit den beiden Essenzen dazu geht die Schadensreduktion durch die Decke. Aber DPS waren traurig… das ist nur für bestimmte Keys / Affixe wirklich 'ne Option. TD muss schon sein irgendwie.

Ich hoffe, TD1 und TD2 kommen zeitnah mal zum Händler, dann kann ich noch mehr rumspielen.

1 Like

Genau das, will mir auch je eine TD1 und TD2 kaufen und die auf Ersatzitems knallen. Dann kann man wie vom guten Dratnos empfohlen je nach Affixwoche dosieren, könnte mir aber auch vorstellen, dass TD4 und Versa6 die beste Schnittmenge ist, warten wir ab :wink:

1 Like

Auch ganz interessant wäre Feed the Demon statt Fracture… damit spielen grad diese ID der Großteil. Hast einfach 100% Demon Spikes uptime, auch unsterblich.

Spielt sich allerdings sehr unrund mit Shear, man muss die Fragmente durch ständiges moven die Fragmente sammeln, wie beim Havoc, weil die Fury-Generation etwas fehlt…
Aber man hat verdammt starke Deff und kann weiter auf LotV + TD gehen für DpS.

Mit wie viel Corruption spielt ihr denn so maximal den DH Tank?
Hab Mittwoch aus der PvP Kiste n 455er Ring mit TD3 bekommen.
Hab dazu noch TD1 auf den Beinen, das wars dann auch schon weil mir scheinbar die Corruption sonst zu hoch geht (hab beim Umhang erst +56 Widerstand ^^).
Denke mal das spawnende Auge sollte ja kein Problem sein dank des guten Movesets vom vDH :smiley:

Also Auge und Ding sind bis ~50 Corruption ziemlich egal, entweder du spielst herum oder du bleibst drin und pushst deine hps, um den Heal zu trollen :stuck_out_tongue_closed_eyes: Bei höherer Corruption tuts schon weh und hat das Potenzial, dir dein Last Resort an einer unnötigen Stelle zu triggern. Ich denke alles unter 60 geht prinzipiell klar, im Raid vielleicht auch unter 80, man fühlt sich schon hart overpowered im Gluttony-Build.

Ich empfehle im höheren Schwierigkeitsgrad immer unter 40 zu bleiben sonst ripst du dich selbst

1 Like

Definitiv, sobald man serious Keys bzw sowas wie mythic N’Zoth progressed sollte man die 40 nicht überschreiten, das Thing kann einfach super unlucky sein bzw eine chain auslösen

Okey danke euch ^^
Noch eine Frage zu den TD. Hab 1x TD3 und 1x TD1.
Lieber auf 1x TD3 gehen und soweit noch möglich auf Vielseitigkeit aus allen Quellen? (grad kein Plan wie die Corruption heißt :D)

Kommt auf die Key-Höhe an die du läufst… Je höher die Keys werden desto angenehmer spielt es sich mit mehr Versa.

Solltest generell baseline versuchen noch auf mehr Versa zu kommen, würd ich mal empfehlen.
Azerit aus dem Raid ist auch sehr stark, der Raidtrait gibt enorm viele Stats.

Jo hab leider echt wenig Versa :S
Problem ist ich geh sehr ungern raiden :smiley:
Und m+ hoff ich halt auch immer auf die weekly Kiste das was gescheites kommt…
Werd die Beine mal austauschen, hab da noch welche mit Vielseitigkeit, nur ohne corruption. Laufe um die 15er Keys bisher.
Azeritteile droppen in m+ quasi nie bei mir, ist alles vom Händler was ich hab -.-