Dh Tank in 8.3 Buff?

Hallo,

ich habe mal eine Frage…

bei uns im Discord wird gerade hart Diskutiert das der DH Tank mit dem nächsten Patch gebufft wir. Ich finde aber keine Patchnotes etc.

Stimmt dass, rein aus Interesse oder spinnen die sich da was zusammen?

Am DH tank direkt passiert nix wie‘s aussieht. Allerdings wird zb die vision gebufft:

http://www.vanion.eu/news/patch-8-3-mehr-klassenanpassungen-angekundigt-20888

Cool danke
Aber versteh nicht wieso der dh keinen nerf bekommen hat
Nicht böse gemeint aber die nerfen den druide und dabei ist der dh doch 1000 mal schlimmer
Und das weiß jeder
Mit anpassen hat das nichts zu tun
Ich denke blizz beschäftigt sich mit bfa einfach im moment nit so viel
Die Beschäftigten sich eher mit shadowlands im mom
Klassen anpassen … LÄCHERLICH

Also mal langsam an Freundchen.

1. Hier gehts um den VDH. Der ist nach wie vor einer der schlechtesten Tanks im Raid wie auch in M+. Overall steht Bärchen als Tank ein gutes Stück besser dar.

2. Was generft wird und das aus gutem Grund ist der Restodrood, der macht nämlich auf 15+ mal eben 70% des Healmeta in M+ aus. Der Havoc Dh wird zwar viel gespielt, kommt aber trotzdem nicht annähernd an diesen Prozentwert. Man fühlts auch beim zocken, dass der Dh einer der Top-Dps in M+ und im Raid ist. Aber wenn du Resto Drood in M+ auspackst, fühlt es sich wie ein komplett anderes Spiel an. Mal eben 30k dps rausschütteln während die 20k hps vor sich hindümpeln und man nebenbei die Emissaries im Alleingang negiert, gg.

3. Nicht immer nach Nerfs schreien. Lieber ne gute, intuitive und spaßige Klasse wie den Dh als Maßstab nehmen und andere Specs dahingehend tunen und entschlacken (bestes Beispiel: Katze).

3 Likes

Hast du auch Grundlagen für deine offenbar äußerst fundierte Meinung? Du sagst nur dass er schlimm ist, erklärst aber nicht warum und weshalb. OP ist er in meiner Wahrnehmung nicht, nur in der Arena schwer zu handhaben.
LG
Koraya

Krass ihr meint ja echt der havoc wäre nicht op
Wenn das euer ernst ist dann weiß ich auch nicht
Der havoc macht extrem guten dmg ohne das man sich irgendwie anstrengen muss (pvp)
Dann dieser selfheal den er hat im open world pvp zb
Dieses Kilometer in die luft fliegen und noch dabei krassen dmg machen
Klingentanz wo er 100% ausweicht und auch harten dmg dabei macht
Dieser fast dauer burst mit eyebeam
Also ich bitte euch
Spielt mal feral dann wisst ihr wo von ich rede
Ich mein das jetzt nit böse oder so
Aber zu sagen den r druid zu nerfen ist auch totaler quatsch

Und von tank dh habe ich jetzt nicht so viel plan
Aber tank generell sollte man im 1 vs 1 auch nicht besiegen können

Ich habe auch nicht vom havoc dh gesprochen

Nur weil druide alles spielen kann soll das nicht heißen das er in allem schlechter sein soll als die anderen
Das war früher so das er alles kann aber dafür nicht richtig
Aber heute Spezialisiert man sich auf eine sache
Also kann man das mit früher nicht mehr vergleichen

Wenn du als enttäuschter Katzenspieler über overpowerte PVP Dhs ranten willst, dann mach doch bitte einen Mimimi-Thread im Druidenforum auf. Hier gehts um Ursprung des Themas um die Frage, ob der Dh Tank in 8.3 gebufft wird. Nein, wird er nicht. Er profitiert indirekt ein wenig vom Vision Buff, sofern man sie als Major spielt, was mMn schlechter als Anima ist. Und dass der VDH sich um den Platz des schwächsten Tank mit dem BDK streitet ist halt ein Fakt. Da tut es nichts, nichts, überhaupt nichts zur Sache, wie schwer oder undertuned deine PVP Katze performt. Das Spec benötigt einen Rework, okay, verstanden. Und jetzt zieh weiter.

1 Like

Ich verstehe deine Reaktion weil der dh ist genau für so noob player wie dich gemacht
Spiel einfach mal katze dann verstehst fu was ich meine
Aber sorry
Du würdest mit der tastencombi niemals klar kommen weil alles was mehr als 1 2 und 3 tasten brauch um dmg zu fahren würde so einer wie du scheitern

Der havoc ist einfach eine lw klasse die echt für spieler gemacht wurden ist die sonst niemals etwas reißen können

Kannste sagen was de willst
Das manche leute einfach nichts zugeben können

Ich glaube du vergreifst dich gerade ein wenig im Ton mein Freund.
Zugegeben, dein vorposter auch. Zumindest für mein Empfinden.
Ich muss dir zustimmen das Katze deutlich Schwerer zu Spielen ist, mit vergleichsweise kleineren Schaden.
Was aber nicht Automatisch bedeutet, dass jeder DH spiele nen kompletter „noob“ ist der anders nicht spielen könnte.
Ich habe genug DHs gesehen die gegen 20 GS schwächere Katzen abstinken.

Und ob der DH als DD langweilig ist oder nichts tut in dem zusammenhang einfach mal komplett gar nichts zur sache. Obwohl ich da dennoch zustimmen würde. Geht aber nun mal nicht jedem so.
Wenn du dich für die Katze entscheidest und du deinen Spaß daran hast. Ist es doch super.

By the way brauchst du nicht mit dem argument kommen, ich solle das doch auch mal versuchen.
Ich habs versucht, mehrfach. Die Katze is außerhalb von PvP nicht mein ding.

Trotzdem. Ich behaupte jetzt Felsenfest, dass Dh nicht für „Noob player“ gemacht ist.

2 Likes

Wenn der dh irgendwann mal seinen nerf bekommen sollte und zwar so wie es mir mit meiner katze geht dann sehen wir mal wie viele dhs es noch geben wird bzw wer seiner klasse wirklich treu bleiben wird

Ich spiele feral bzw druide seit mop
Und ich spiele nur diese klasse
Hab mal bisschen was getwinkt aber i wie ist twinken nicht meine sache da ich wirklich mit Leidenschaft druide spiele

Zu wod war der feral zb op
Ich kann mich noch genau daran erinnern wie viele ferals es damals gegeben hat und wie viele leute keinen Verständnis dafür hatten das feral einfach zu war diese zeit

Wenn man die katze so lange spielt wie ich sie spiele und andere spielen sie bestimmt noch länger, dann weiß man sie ist im moment einfach lächerlich im vergleich zu vorher
Dan ist die eule relativ gut und auch die wird etwas generft
Der r druid ist stark und der wird auch gut abgeschwächt

Und deswegen versteh ich nicht warum der havoc dh überhaupt keinen nerf bekommt in 8.3
Das ist alles was ich sagen will mehr war es nicht
Der v dh zb dagegen müsste besser gebufft werden

Aber so ist es doch immer. Kaum ist eine Klasse/Specc stark gebufft, kramen ihn alle wieder raus. Na nicht alle, aber sehr viele. Da ist keine Klasse von verschont.
Beispielweise bin ich noch nie danach gegangen was gerade am Stärksten ist.
Genau genommen hab ich DH zu dem Zeitpunkt gespielt als se den Buff bekommen haben. Zumindest denke ich das. Weil dann plötzlich alle den unbeliebten Dh spielen wollten. Das kam mir sehr bescheuert vor. Und hab erstmal was anderes gespielt. Ziemlich bescheuerte Aktion in dem fall. Aber da jeder ihn gespielt hat. Hab ich die lust dann auch schnell verloren.
Wie auch immer.

Ich verstehe deinen Frust. Ich verstehe auch das es dich nervt.
Das ist nun mal leider ein Aspekt in WoW der sich niemals ändern wird.
Klasse/Specc OP und die mehrheit wird rerollen. Ist so.
Selbst wenn es nur gefühlt stärker ist. Reicht manchmal schon.

Ich hab auch das gefühl das der Dh ne spur zu krass ist. Allerdings kenn ich mich auch überhaupt nicht damit aus etwas zu Balancen. Vielleicht isses meine wahrnehmung das ich denke das der Dh als DD nen ticken zu krass ist. Vielleicht isses auch so.
Wobei es mich die ganze Zeit nicht sonderlich interessiert hat. Wenn ich mit nem Dh in nem Dungeon war, ja meine güte, dann hat der halt seine 3-5% mehr Dmg über den gesammten Dungeon gemacht. Schultern zucken und weiter.
Ich hab zwar kein Feral aktiv gespielt und weiß daher nicht wie es da aussieht.
Aber insgesamt berührt es mich halt kaum bis gar nicht.
Ne klasse kann 10% mehr Dmg machen und es würde mich nicht interessieren.

Wobei das im PvP wohl wieder ne andere marke wäre. Aber ich kann mich irren, soweit mir bekannt ist der Feral im PvP immer noch recht gut zu gebrauchen. Ich seh oft im Bg, Open World Dhs fluchen wenn se von Katzen angegriffen werden.

Und was den Tank Dh angeht, ich bin mit dem nie warm geworden. Wenn ich Tanke, will ich am Mob stehen. Und nicht wie ein Affe auf Crack durch den Dungeon Hüpfen. Nur damit ich nicht mit 3 Kellen aufm Boden klatsche. Aber persönliche meinung.
Hab aber auch von Spielern gehört die ihn gerne Spielen und sich beschweren das er schwach ist.
In so fern, ja nen kleinen Buff würde dem mit sicherheit ganz gut tun.

1 Like

Hab keine Ahnung, was der Havoc mit dem Thema zu tun hat eben so wie der feral oder sonst was.
Der TE hat gefragt ob der VDH gebufft wird. Antwort: Nein. Er profitiert von dem Vision Buff wie hier schon gesagt wurde. Damit ist das Thema eigentlich durch.

Man kann noch sagen, das der Havoc einfach fine ist von der Balance.
Im ST nicht ganz vorne und im AoE gibts auch bessere.

Wie auch hier schon gesagt wurde benötigt der Feral ein Rework, das du dich in deiner Feralehre gekränkt fühlst mag sein, aber kein Grund hier ausfallend zu werden.
Nach wie vor gilt im groben für jede Klasse easy to lern-hard to master.
Bei der einen klasse etwas mehr bei der anderen weniger.
Es gibt viele DHs ja, aber das volle Potenzial schöpfen dort nicht alle aus, das ist ganz klar.

Also können wir das Thema hier beenden, die Frage wurde beantwortet.

2 Likes

Auch Katze spielen ist keine Raketenwissenschaft, das bekommt genau so der Hausmeister von Nebenan hin, wie der Astronaut bei der Nasa.

1 Like

Auch ich kann nur sagen, thariâs; abgesehen davon, dass deine Aussagen subjektiv und ohne Halt sind, bist du hier komplett falsch, denn das Thema ist ein völlig anderes.
Es ist enttäuschend einen thread zu öffnen, welcher interessant klingt und dann Beiträge dieser Art zu lesen. Vllt unterhälst dich mal ingame mit nem netten havoc
über pvp um paar Tipps zu kriegen oder spielst den Dh einfach mal selber an um ingame oder hier nicht so unwissend wie jetzt da zu stehn.

Und vllt überlegst auch mal, wie opportun es ist, Komplexität als oberstes Kriterium für Erfahrung zu „proleten“ … Oder sind dudu bärlis auch alle boons ? :wink:

3 Likes

Also ja, erstmal ein Sorry für das Vergreifen im Ton. Kam deutlich offensiver raus, als es beabsichtigt war.

@Thariâs:
Es gibt wenig was ich sagen könnte, was nicht schon die anderen Leute hier angemerkt haben. Über die Katze selbst weiß ich nur was in Guides steht und was mir Freunde darüber berichten bzw. in Dungeons und Raids fahren. Da ist die Kritik überwiegend, dass die Rota überladen ist und Fehler hart bestraft, und dass man selbst bei optimaler Ausführung nicht an die Zahlen kommt, die die meisten anderen Melees fahren können. Das kann ich nachvollziehen, so ging es mir in Legion mit dem Shadowpriest. Dieser Dh nur ein Spaßprojekt gegen Ende von Legion gewesen, daher auch der Name Shantalle, nur leider machte der Char mir entschieden zu viel Spaß um ihn wieder einzumotten :smiley: Vorher war ich seit WoD ein passionierter Affliction Main und zocke ebenfalls Warlock und Rogue in Classic. Von daher denke ich, dass mir die Spielweise der Katze gar nicht so unvertraut wäre, aber wer weiß. Aber was du mir/uns erklären könntest wäre, warum du unbedingt beim Havoc Nerfs sehen willst. Wäre es nicht viel interessanter, wenn man andere Klassen zielgerichtet buffen und reworken würde? Ich feiere den Havoc so extrem, weil er neben der intuitiven Rota und der guten Mobilität und Überlebensfähigkeit einen der stärksten Toolkits im Game hat. Das sind alles Goodies die mich nicht automatisch OP machen. Das sind Fähigkeiten und Stärken, die man möglichst gewinnbringend verwenden will. DAS ist der Skillcap beim Dh. Es ist eher traurig, dass sich bei anderen Klassen schon am Skillcap ausmacht, ob man überhaupt akzeptables Output fährt, oder? :wink:

Ich weiß das passt nicht zum thema was ich geschrieben habe
Aber schaut euch mal dieses video an und überzeugt euch selbst von meiner meinung

Wenn ihr das gesehen habt sieht man das der dh wirklich spaß machen kann aber entweder sind die anderen klassen zu schlecht oder der dh einfach zu krass
Da siehst du auch warum man kein tank dh spielen brauch wenn der havoc tank heal und dd in einem ist

Und wer dieses video wirklich angeschaut hat der kann mir nicht sagen das der dh ( pvp) nicht zu stark wäre
Im pve finde ich den echt in Ordnung ehrlich
Ich spreche gerade nur vom pvp
Und sorry das es komplett an diesem thema vorbei geht
Aber leute schaut euch das video an

Ich finde die Videos von Soullscape gut.
Er ist Main Feral und zerlegt auch dort alles im OpenPvP. Er sagt selber „Jeder sollte einen DH wegen dem Spaß haben“

Mit feral kannst du nicht einfach mal solo og raiden bzw so ca 5 leute auf einmal wegklatschen
Oder zeig mir mal ein video davon dann nehme ich wirklich alles zurück
Also ein feral der alleine og raiden kann :smiley: in bfa aber

Ich hab das Video gestern selber geschaut. Er hat gar nicht so viele getötet, was er auch selber gesagt hat. Es ging ihm eher um das ärgern und ständige abhauen.
Klar die Mobilität vom DH ist dafür sie gemacht. Er passt halt nicht so wirklich zum Rest vom Spiel.

aber wie andere schon hier schrieben. Es geht in dem Thread um was ganz anderes. Poste es doch in dem Thread DH vs. Rest der Welt.

Servus Leute,

ich verstehe nicht warum der DH-Tank so schlecht in euren Aussagen ist. Als ich persönlich nur 2 x Schmerz geniesen hatte habe ich 55-60% mich selbst geheilt.
Jetzt habe ich 3 x Schmerz geniesen drin und heile mich zum Teil komplett selber.
Ich meine Damit das ich z.B. 40 Millionen Schaden bekomme und auch diesen so weg geheilt habe am Ende einer M+.
Ich finde auch das das PingPong mit den HP-Balken sich seit dem extrem verbessert hat. Was natürlich ordentlich herein hat sind die magischen Schadens Dinger, da Dämonenstachel nur physischen Schaden verhindert.

Im allgemeinen bin ich komplett zufrieden mit den DH-Tank. Nur weil so viele der Meinung sind er ist Sch… werde ich persönlich mehr abgelehnt in höheren Key’s als mitgenommen. Meine M±Wertung ist komplett random erarbeitet.

Wenn also wer Interesse an einen DH-Tank hat, der kann sich gerne bei mir melden!