DH Tank m+ / myth Raid

Hallo zusammen,

ich spiele seit EP DH Tank im Raid sowie in M+. Bisher war der höhste Key zwar nur 14 aber abgesehen von Momenten wenn ich aktuell auf Nekrotisch nicht achte, habe ich so gesehen wenig Probleme. Ich versuche derzeit Primär alles so auszulegen, dass ich komplett auf “am Leben bleiben” gehe.

Im Moment teste ich ein wenig die verschiedenen Traits um herauszufinden ob und was die mir so bringen. Derzeit habe ich meine Freude an “Seelentreiber” gefunden. Ein soliden Platz 2 in der Heilung dank einem nahezu durchgehend (gefühlt) 10-15k Schild. Aber wie schaut’s im Vergleich zur Edelsteinhaut aus? Die Vermeidung, die AE Schaden reduziert, erachte ich erst einmal als weniger relevant jedoch die Rüstung ist nice. Natürlich ist der Trait reaktiv, was nicht immer wirklich hilfreich ist. Ich bekomme ins Gesicht, aua, Rüstung muss her! Seelentreiber ist da doch etwas präventiv einsetzbar?

Gleiches Prinzip gilt Bei Schmerz genießen vs Höllische Rüstung / Starre Panzerung. Ersteres gilt es ja irgendwie überall drauf zu haben. Hier finde ich den Effekt 1 mal pro Minute jedoch etwas mau? Für den Moment ein richtig großes Schild, aber dann halt die lange Pause. Das ist wie der Nutzen vom großen männlichen Geschlechtsteil, wenn man nur 4 Sekunden durchhält. Da empfinde ich die beiden anderen (die “Rüstung” vor der “Panzerung”) als angenehmer, weil häufiger Verfügbar. Des Weiteren, so habe ich das Gefühl, leidet mein Schaden doch sehr unter dem Wunsch lebendig zu bleiben. Je nach Scaling hat das ja auch Auswirkungen auf den Schild durch das Brandmal?

Mein derzeitiger Favorit würde ungefähr so aussehen:

• 1 x Stunde der Ernte
  • 3 x Höllische Rüstung
  • 2 x Starre Panzerung
  • 1 x Essenz abtrennen
  • 2 - 3 x Azeritadern
  • 0 - 1 x Adlative Abschirmung
  • 3 x Seelentreiber

Dadurch erhoffe ich mir Rüstung wenn ich sie brauche und nötig habe. (Hoffentlich) durchgehende passive Heilung und ein kleines Schild was ich zumindest zu 80/90% der Zeit haben sollte.

Gesetz dem Fall, dass ich die passenden Teile die nächsten Wochen bekomme sollte ich doch damit sowohl im M+ Bereich sowie im Raid klar kommen. Oder geht meine Theorie an einigen Stellen voraussichtlich nicht auf? Des Weiteren wie sähe der Plan bei einem potentiellen Mythic Raid aus? ich komme derzeit auf 23/24k Titamresidium aus sollte es also schaffen mit nächste ID das 40K Teil zu holen. Welchen Slot sollte ich dann wohl am ehesten austauschen - und zum lieben Gott beten - um eine bessere Ausgangssituation zu bekommen?

Ich hab zwar nur in S2 getankt, aber da kam mir Revel in Pain auch nicht ansatzweise so stark vor, wie es die Guides und Wargraphs suggerieren. Im Raid und gegen bestimmte Tyrannical Bosse ist der Trait Gold wert, keine Frage. Aber für die Schwäche des VDH - die Mitigationslücke bei großen Pulls - hilft er nur bedingt, weil 10 Sekunden Vorlaufzeit nicht leicht planbar ist und man zudem in den 10 Sekunden genug Dps aufs Target drücken muss, damit der Schild voll auslößt. Da erscheints mir weitaus sinniger, Armor und Carapace wie von dir vorgeschlagen zu maxen und Revel 1 mal für etwas geschmeidigere Tyra-Bosse.

Ja das wäre auch noch eine Option. Je nach Woche verlagert sich das Problem ja vom Trash zum Boss. Da kann ich mir auch vorstellen, dass der trait an stärke gewinnt. Wobei auch nur bedingt weil ST der Schaden ja, zumindest bei mir, eher mau ist. Ich kann mich aber von der Sträke des Traits auch irren. In allen Guides wird es ja immer gesagt ist geil nimm mit, aber wird ja sicher nur ein max Potential unter optimalen Bedingungen beschrieben. Und meistens wird halt der Fokus auf DMG gelegt, was ja auch gut sein mag, ich jedoch erstmal schauen möchte, nicht zu viel Schaden zu bekommen und halt bis zum Ende definitiv dabei zu sein :slight_smile:

Joa aber damit bist du nicht allein. Der ST Dps vom VDH ist allgemein nicht so drall, man merkt halt wie krass undertuned Soulcleave als Furydump ist. Wenn man da an Legion denkt…hab einige male bei Varimathras fast die Gruppe gewiped weil Aggro vom Ontank geklaut :smiley: Aber was jammern wir rum, wenn ich sehe wie manche Bärchen und BDKs ihre 8-9k ST drücken ists wohl doch nocht nicht sooo schlecht um den VDH bestellt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.