Ich habe vorhin mit einem Freund über die Azeritessenzen und die Klassenänderungen aus 8.2 gequatscht.
Die Meta vom DH (tank) wird ja gebufft und dazu kommt die Vision der Perfektion.
Kurz die Buff bzw die Vision der P. :
Health bonus is now 50% (was 30%)
and Armor by 200% (was 100%)
[ Shear] now generates 20 additional Pain and 1 additional Lesser Soul Fragment (was: generates 7 Pain per second)
Perfectly Timed Differential
Major Power:
Vision of Perfection
Your spells and abilities have a chance to activate for 35% of its base duration.
(in dem Fall die Meta von beiden DH speccs)
Minor Power:
Strive for Perfection
Reduces the cooldown of by [((3117 + 2896) /- 100) ; Min 10, Max 25]%.
When you activate , immediately heal for 5% of maximum health.
Dazu in der Theorie noch das 108 Talent Maßlosigkeit.
(leider würde dadurch die Seelenbombe wegfallen und ich noob könnte kein DH Tank mehr spielen , i need the Heal xD )
Jetzt zu meinen Fragen:
Was haltet ihr von der Idee ? Troll oder könnte das doch vllt ne Option sein^^ ?
Wie verhält sich das wenn ich die Meta anmachen , die 30% (bzw50%) life dazu bekommen und sie dann endet? verliere ich das dann was ich dazu bekommen habe?
Meta erhöht die aktuelle und maximale Gesundheit um 30%(50%). Nach Ablauf der Meta hat man den gleichen % Satz an HP wie zuletzt in der Meta. Wer Also mit 90% in die Meta geht steht nach Ablauf der Meta auch wieder mit 90% da. Die eigentliche Heilung ist passiv über den Heiler welcher dich mit 200% Bonusrüstung besser hochheilen bzw. am Leben erhalten kann.
Das Hauptproblem was ich sehe ist:
M+ verlangt eine Menge Utility wodurch man Fraktur nutzt. 5s Meta als Zufallsprocc lässt sich schwer mit Frakur vereinbaren ohne massiv Bonusfragmente zu verlieren. Abscheren in m+ lässt oft zu wünschen übrig weil man Utility nutzen muss und der Selfheal ausserhalb vom Meta procc wohl einbricht.
Generall wäre es ein okay Talent für Raids wenn man auf Utility verzichten kann aber DH ist dort von Natur aus nicht beliebt als das ein Randomprocc den DH plötzlich in der Beliebtheitsskala nach oben schiebt.
Hab Prepatch schon mit: 99 Abyssal Strike // 100-Feast of Souls // 102 Flame Crash // 104 Fracture // 106 Sigil of Chains // 108 Gluttony // 110 Void Reaver gespielt aber nur als Secondspecc… Selfheal ist top und über Fragmente kann ich micht net beschweren. Gluttony hat ja ne Chance / pro Fragment auszulösen. Sollte da jetzt kein versteckter CD drin stecken, mußte halt nur für genug Fragmente sorgen damit die Chance auszulösen steigt. Jetzt mit Patch spielt sich das ganze gefühlt noch viel besser. Aber ich bin kein Tankpro und warscheinlich wieder total blind und übersehe was. Aber es spielt sich def sehr angenehm und flüssig.
Den Wegfall der Soulbomb wirste nicht merken. Heal ist mit den Talenten oben deutlich besser.Dafür macht SB etwas mehr Schaden/Aggro. Einfach nen Makro mit Tanktarget makierung, dann sollte auch Aggro kein Problem sein. Nen DD der dann auf was anderes geht ist dann selber schuld
Dann aber auch bitte immer aufs Priotarget gehen und nicht aus Faulheit das targeten, was interrupted oder gepurged werden muss Krieg immer ne Krise bei Randomtanks, wenn ich gefühlt 90% des Pulls die Aggro vom Moloch, Berserker, oder wem auch immer habe
Probleme seitens DD´s gibt es schonmal - ja. ^^ Das Totem zb. in Atal scheint DD´s magisch anzuziehen und das muß immer! sofort weg damit der große aus der Grp nebebei auch noch schön alles vollsauen kann mit seinem rumgespucke, obwohl eigtl erstmal was anderes gemarkt ist,. Dabei bleibt der immer so schön Handzahm, solange der sein Totem hat :>
Ja aber wenn du nunmal auf Hohe Key spielst muss der nebenbei alles vollsauen weil es sonst zu viel Zeit kostet. Und wenn du net auf dme niveau spielen willst ist eh egal wie du den dh skillst da der auch blind lowkeys tankt
Der Essence fixt das Core-Problem vom DH-Tank nicht. Wir haben kein Deff-CD außer Meta. Wir können uns vor Spikes kaum schützen und unsere Talente sind auch mal wieder voll für den Po. Es kann nicht sein, Das Spirit-Bomb nicht Baseline ist und es kann auch nicht sein das Passive-Talente wie: 15% FeuerDamage heilt (Legion) und Painbringer komplett entfällt. Hier muss ehrlich gesagt mehr am Specc und Talent angepasst werden den nur Meta reißt die Klasse nicht raus. Viel zu viel RNG bei dem wir 0 Einfluss haben und dann kommen Essencen dazu die noch mehr aus RNG bestehen.
Um ehrlich zu sein Ist der VDH kaputt. Machen weniger DPS als andere klassen fressen viel zu viel damage auserhalb von DemonSpike.