Nachdem ich gestern mit meinen 344 den ersten +5er getankt habe, bin ich mir nicht mehr sicher wie gut ich den Tank DH im Griff habe.
Zu Legion konnte ich relativ easy +15er mit meinen 950 tanken, während ich gestern an meine Grenzen kam.
Mit den Änderungen bin ich vertraut und nutze den Seelenspalter nur bei zu viel Schmerz oder wenn gerade ein richtig fetter Hit kam. Die Dämonenstachel wenn ich viel Schaden erwarte oder stark droppe.
Seelenbombe um den Debuff aufzutragen und bei 4+ Zielen ab 4+ Kugeln um mich zu Heilen.
Also entweder ich mach etwas grundlegend Falsch oder der DH wird erst mit besserem Gear und Stats nicht mehr so Squishy.
Wie seht ihr das?
Edit: Meine Talente sind nicht wie man aktuell im Armory sehen kann. Normalerweise spiele ich mit dem Abyssischen Schlag und dem Schild in der letzten Reihe rechts.
Ich selber spiele keinen DH auf 120 als Tank, aber Todesritter und Mönch. Daher kann ich sagen: ich finde, man bekommt in BfA mehr aufs Maul als in Legion. Zumal diese Woche „Verstärkt“ als Affix aktiv ist, da muss ich auch schonmal kiten um nicht umzukippen. Insgesamt sind die Dungeons anspruchsvoller geworden als früher in meinen Augen, trotzdem: ja, der DH ist entweder voll oder fast tot meiner Erfahrung nach (spiele auch Magier daher seh ich manchmal auch DHs in M+). Keine Ahnung ob das mit anderen Azerit-Traits besser wird oder mit steigendem Gear, das entzieht sich meiner Kenntnis. Aber +5 mit dem Gear ist…sportlich als Tank, würde ich sagen. Und du darfst auch nicht vergessen dass aktuell noch der Anfang des Addons ist, 950er Gear hingegen war das Ende des letzten Addons da war einiges anders. Also nicht entmutigen lassen, auch nicht von anderen die sagen du seist zu schlecht, einfach weitermachen. Keine Ahnung ob man dir sowas sagt, ich hab’s schon das ein oder andere Mal gehört obwohl ich mich absolut nicht als schlechten Tank sehe.
Mit biergetränkten Grüßen,
Koraya
Also da kann ich dich beruhigen. Ich tanke jetzt auch hin und wieder mal M+, gestern u.a. nen 8er Boralus, und es ist normal, dass du dir im Vergleich zu Legion wehrlos vorkommst. Der Dh hat von allen Tanks die schlechteste Mitigation, das ist in Legion durch den pervesen AoE-Selfheal kompensiert worden. Jetzt in BFA sind die Tanks durch die Bank vom Heal abhängiger.
Dazu kommt dass dein Gearscore für nen 5er schon grenzwertig ist, auch fehlen noch die optimalen Traits, Secondaries etc. Und zuguterletzt ist diese Woche mit Blutig, Nekrotisch und Verstärkt nicht so geil. Du wirst zwangsläufig einige Seelenfragmente ungewollt einsammeln weil du kiten/resetten musst und durchs necrotic fühlt es sich an, als ob du Unmengen kassierst die dein Heal nicht gegendrücken kann
Also ich hab diese xpac auf monk geswitched da mir der neue dh auch nicht ganz so gefällt.
DH hab ich erst auf 350 und alles von 2 bis +10 getankt. Er ist squishy Mann muss genau wissen wann Mann kiten muss und generell hat er ein dynamisches gameplay das Fehler nicht so leicht verzeiht.
Es kommen mir generell alle tanks hilfloser vor wie in Legion.
Hilflos ist vielleicht die falsche Formulierung. Sagen wir „abhängiger“? Darauf könnt ich mich einlassen!^^ es ist gewollt dass tanken etwas schwerer ist als in Legion, aber in normalem Rahmen kann man wirklich alles spielen (denke dass die meisten Spieler im Bereich +10/11 unterwegs sind). Wenn man High Keys will kommt man aber an den Meta-Klassen nur schwer vorbei (Weltrangliste RIO: erste 20 Plätze bestehen aus 17 Dks)
Koraya
Man kann einiges mit z.B. den richtigen Traits ausgleichen - aber die muss man erstmal haben.
Ich habe mittlerweile so 'ne Art Def-Equip (in Bezug auf die Traits), welches bei Verstärkt einfach sein muss, mehr Ausweichen, kristalliner Panzer, Schild blabla. Tatsächlich hilft jedes bisschen.
Man kann nur hoffen, dass irgendwann 'ne bessere Balance kommt. Ich habs versucht, aber DK-Tank ist einfach ätzend - höhere Keys als bisher will ich trotzdem noch spielen (können).
Man schafft es aber auch mit einem DH heute noch, mehr Heal als der Heiler zu haben, wenn man es drauf anlegt. Spass macht das dann leider nur bedingt ^^
Habe mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen und werde wohl auf den Pala switchen. Der lässt sich um einiges angenehmer spielen. Auch wenn ich die Mobility vom DH vermissen werde.