Diablo 2 Resurrected - Eure Erwartungen?

Ich habe mich wirklich gefreut, mir aber nach dem WC3-Desaster und der SL-Verschiebung geschworen nichts mehr von Blizzard vorzubestellen. Hoffe aber, dass der einzigartige Flair, den das Original hatte und hat eingefangen werden kann und sich ein Kauf nach Release lohnt. Seid Ihr schon heiß?

Heiß nicht, aber Vorfreudig. Also die Kampagne nochmal spielen werd ich sicher.

Die Vorfreude ist schon sehr groß, da Diablo 2 für mich das beste Spiel aller Zeiten ist. Die Grafik sieht schon sehr zum spielen einladend aus. Außerdem hatte ich das Gefühl wieder vor einem brandneuen Diablo 2 zu glotzen, bei dem ich mir das Spiel vor etwa 15 Jahren zum ersten mal installiert habe. Enzig die spritzigen Animationen beim umhauen der „mobs“ gefallen mir nicht so besonders. Meine Größte Sorge ist, dass die Chat-/Spielebots das Spiel sehr schnell wieder ungenießbar machen und hoffe daher, dass Blizzard da genug Ressourcen investiert, um dem vorzubeugen.

Ich habe mich sofort für die Alpha angemeldet und freue mich sehr auf das Spiel! Vielleicht kommt das auch noch vor Diablo 4 raus?

1 Like

wirklich? bei d2 gab es nur 5 akte und sonst nichts … und die akte sind schnell durchgespielt … bei diablo 2 fehlte es sehr stark an content …

mfg

Also im Endeffekt auch wie bei D3. Da wird das Spiel auch nur durch die Seasons am Leben gehalten, welche die Ladders zu D2 waren. Blizzard wird hier sehr wahrscheinlich selbe Prinzip wie in D3 mit den Seasons machen

@topic
An sich freu mich tierisch darüber, da ich auch damals schon D2 hoch und runter gespielt habe. Ich hoffe nur das es nicht wieder ein Desaster wird wie bei WC3 Reforged. An sich hoffe ich auch das es eine Beta geben wird wo man sich das zuerst anschauen kann um sich eine Meinung zu bilden. Ob ich vorbestellen soll oder nicht, weiß ich derzeit einfach nicht.

1 Like

Ich hoffe, das wird so gut wie Warcraft 3 Reforged!

Grüße

Na dann wäre es aber ein Reinfall.

naja, es ist so …

hat man alle 5 akte von diablo 2 bzw. diablo 3 durchgespielt, gibt es keinen content mehr … bei diablo 3 wurde erst 2014 mit reaper of souls, rifts eingeführt …

auch gab und gibt es in diablo spielen kein pvp, was sehr schade war …

mfg

I hob bloß Schbässle gemoacht!

Grüße

Was auch so bleiben muss. Diablo ist kein PvP-Spiel und das Prinzip würde auch vieles kaputt machen. Würde Blizzard in Diablo ein PvP einführen würde es die für ein Hack & Slay perfekte Balance bei D2 oder D3 komplett zerstören.

Man brauch nicht immer ein PvP-System um ein Spiel populär zu machen. Auch ohne diesem war / ist Diablo ein absoluter Meilenstein (auch wenn D3 mehrere Patches und AddOns gebraucht hat).

Da trifft ironischer / sarkastischer Humor kritisch … seh ich leider nicht :neutral_face:

Wer in Diablo 2 kein PVP gespielt hat, hat etwas verpasst :wink:
Es wurden sogar contests mit Preisen und Levelbeschränkungen veranstaltet. Hierzu wurde sogar eigenst eine eigene community-Währung „Forum-Gold“ eingeführt, mit der extremst seltene und sehr teuere Items gehandelt werden konnten. Ein kleiner Zauber zum Beispiel mit +20 Leben +5 zu allen Widerständen waren sehr selten und sehr begehrt. Leider fielen diese auch dem duping zum Opfer :frowning:

D2 funktionierte, weil man sich den Endcontent selber gemacht hat.
Der Tausendste Mephistorun, Diaboorun oder Baalrun war i.O. Weil es eben D2 war.

Das wird aber der aktuellen Spielergemeinde nicht mehr reichen. Da muss jede Woche was neues her.

Dieses jahr soll es kommen laut blizzard.
Beim Shop wenn man auf D2R klickt steht auch dabei spätestens im Dezember 2021…
Bin gespannt, kann auch nen monat früher kommen.
Kann also alles passieren.
Das es dieses jahr nicht mehr kommt halte ich für unwahrscheinlich.
Bei wow war es das einzige mal das sich blizz sich mal nicht dran halten konnte.

Was? Baal und Mephisto Runs waren kein Content? Wie komme ich denn da auf tausende Stunden Spielzeit. Dann Turm Runs, Leveln dauert etwas. Uber Tristram. Runen farmen. Also ich hatte massig zu tun.

1 Like

AHAHAHAHAHAHAHA niemals wieder. Ich warte bis nach Release und entweder ist es dann gut oder Blizzard kann es behalten.

Es gab keine speziellen Spielbereiche extra nur für PvP-Kämpfe.
Aber PvP gab es schon.
Selbst in Diablo 1 konntest Du plötzlich von deinen Mitspielern angegriffen werden. Es gab sogar spezielle Beute, wenn Du einen anderen Spieler-Char im PvP besiegt hast.
Die Spieler selbst haben PvP-Turniere abgehalten. Sowas geht auch ohne Aktivitäten von Blizzard.

DIe Ohren kommen ja in D4 sogar wieder. Das wird ein heidenspaß.

1 Like

Natürlich gibt es in D2 PvP. Das war sogar sehr gut, im Gegensatz zu D3.

Nein. Nachdem was mit WC3 passiert ist lasse ich es einfach nur auf mich zu kommen und hoffe einfach auf das „beste“.

Ich bin sehr gespannt, werde es mir holen.
Wichtig für mich wird es sein, dass der Handel genau so funktioniert wie früher. Ansonsten wird es genau so eine Enttäuschung wie wc3. Aber selbst dann werde ich wahrscheinlich alle Akte spielen, weil ich noch gute Erinnerung an früher habe.