Die 8.3 PTR SPriest Nerfs sind ein Witz

Gerade weil Shroud so oft als Hauptgrund angegeben wird für Rogue OPness hatte ich ja die Vermutung geäußert, dass der Rogue in der nächsten Season wg. des Season Affixes weniger “gesetzt” sein wird als S1-3. Denn damit kann man ja im Grunde schon Skips durchführen und zu viel Skippen kann man ja auch nicht, da man auch Trash% braucht :smiley:

But we’ll see.

wird sich zeigen. da das nur klappt, wenn der affix selber keine % einbringt! jetzt geben ja die 3 Uschis auch % … so wenn das der neue auch entsprechend tut, wird der Shroud definitiv gleichbleibend meta bleiben! :slight_smile:
aber klar das muss sich zeigen.
und ich denke er wird es tun! weil er S1 Affix gab keine % ABER er war an sich so schwach, dass man den einfach mit in den Normalen Trash ziehen konnte!
der jetzige lässt das einfach ma mitnehmen nicht zu, deswegen gibt er aber auch %!

fakt bleibt, in meinen augen, das die Nerfs derzeit evtl pur auf raid gesehen sinn machen oder evtl nötig sein könnten… aber auf M+ übertragen die situation des SP noch weiter gefährden könnten! zumindest liest es sich so im derzeitigen moment!

Ein fähiger Shadow mit 440er Gear drückt in ner M+ locker seine 50+k Dps raus, wird damit nach dem Nerf noch immer einer der besseren Ranges für M+ sein.

Bevor ich rerolle quitt ich das Game

Shadow ist die zum geilsten Spielbare Klasse für mich und Blizzard will das ich mit 8.3 keine M+ (10er) Gruppe mehr finde und in Raids schlecht performen werde anstatt mal Schurken/DHs zu nerfen die total OP sind

Oh du weißt also schon wie sich der Shadow in M+ spielt? Lass es doch erstmal auf dich zukommen, ich vermute der Nerf kommt lediglich weil Shadow sonst zu krass skaliert und völlig ausrastet wie bei Za‘qul.
Koraya

Ich weiß das es sogar jetzt schwer ist Gruppen zu finden die einen mitnehmen mit dem Nerf wird es noch schlimmer

Und gerne nochmal, wo steht genau dass dich Leute mitnehmen MÜSSEN? Such dir eine Gilde oder Freunde in WoW die dich mitnehmen. Mach ich auch mit meinem. Warum muss man immer auf randoms pochen? Dann lieber quitten bevor man selber eine Gruppe aufmacht? Ich versteh das absolut nicht, solange du keine 20+ spielst ist doch rille was randoms wollen. Dann spielst deinen eigenen Key oder mit einer Stammgruppe. Und auch ohne die geht das, ich hab keine Probleme eine Gruppe für die Weekly zu finden, manchmal muss ich mich halt 10min gedulden oder Versuchs am nächsten Tag.
Koraya

3 Likes

Mein Kommentar “Ein Grund mehr zurück zu rerollen <3” war genau andersrum gemeint. ICH habe evtl. vor von Mage auf Shadow zurück zu rollen :wink:

Ja, ist einfacher. Weil man so ja bequem in die fertigen Gruppen rutschen kann und sich nicht selbst mühsam eine Gruppe erstellen muss, weil man nur Dienstag Nacht 30 Minuten vorm Reset Zeit hat…

Lustigerweise hab ich mal mit einem shadow zusammen angemeldet, den ich aber nach zehn Minuten aus der Gruppe entfernt habe, weil mir sein “Geheule“ auf den Geist ging…
Mimimi, keiner nimmt mich als Shadow mit, alle wollen nur Schurken oder DH…
Ich war auf meinem DH, wir hatten beide noch “low gear“ (410 oder so) und es sollte nur eine schnelle +4 sein.
Interessanterweise sind wir kein einziges mal abgelehnt worden bei knapp 40 Gruppen, die waren nur alle voll und sind deshalb abmeldet worden…
Hat er nur nicht verstanden…

1 Like

Es geht nicht um dich du bist ein Mönch

Und ich spiele mehr als nur Mönch, seit wann darf man nicht mitreden zu wenn als Main andere Klassen hat? Geht’s noch? Hier geht’s um Shadow, du bist Druide.
Koraya

2 Likes

Mensch schäm dich Koraya!

Grüße vom DK und warlock spielenden Monk.

:smile:

Und du bist NE Druide. Hast du dich selbst disqualifiziert? Oder FotM-Reroll und noch nicht max-lvl?
Oder hast du etwa einen Priester und postest nur auf einem Foren-Char?
So viele Fragen zum nachdenken…

Achje tust du mir leid haha. Egal in welchen Thread oder in welchen Forenbereich ich reinschaue, überall so nasen mit denen du dich abgibst :smiley: ich bin begeistert wie ruhig und sachlich du bleibst.

1 Like

Hilft ja nix, wenn man sich zu hart triggern lässt. Ich hab auf Arbeit mit genug renitenten und komischen Menschen zu tun, da muss man halt locker bleiben.
Koraya

2 Likes

Ui die hab ich auch - aber bei mir bekommen sie es ab, weil ich gern etwas… impulsiver bin - auch, wenn ich diese nicht (direkt) angreife :slight_smile:

Die wenigsten Spieler wollen einen SP ziehen. In meiner Gilde wartet niemand auf einen SP. Wenn ich den Key meines SP spiele, dann kommen oft Leute die schlechter ausgerüstet waren als ich. Selbst ich hole mir zusätzlich kein Klotz am Bein, der im Grunde, neben bissle aoe, nur Magie disspellen kann. Andere Utility funtioniert nur in bestimmten Situationen. Counterspell muss man skillen und dafür verliert man andere Utility, sonst hat man 45s CD.

Von hunderten Random-Runs sah ich nur 20 SP oder weniger. Dafür haben die Gruppen-Leiter oder ich selbst gesorgt. Von denen bin ich nur von einen! SP überzeugen, dass er gut ist. Die wenigen anderen die auch gut waren, hatten 15 oder mehr ilvl gehabt als ich.

1 Like

So ziemlich alle die ebenfalls PvP System haben oô

Was halt einfach Bullsh1t ist.
Vergleiche Boss DPS und Overall DPS in den Logs und dann schau was n Shadow da macht. Richtig… Adds verhauen; Boss Damage ist sekundär. Davon stirbt aber der Boss nunmal nicht. Umgekehrt stirbt der Boss auch nicht, wenn die Adds groß werden. Und zu guter letzt wird die GesamtDPS nicht besser, wenn man NUR Shadows einpackt. Dann sterben nämlich die Adds zu schnell und der Shadow kommt gar nicht auf die Uptime im Delirium Realm, die er sich aus dem Selfheal der Adds holt.

Es braucht -wie auch bei Orgo z.b.- eben beides und Raids sind nunmal Teamarbeit.

Außerdem nicht vergessen, dass hier auch Aufwand und Ergebnis eine Rolle spielt. Um die DPS aus nem Shadow zu holen, brauchst du neben einer vergleichsweise aufwendigen Spielweise eben auch exakt und genau 6 spezifische Azerittraits (eigentlich sogar 9 wenn man 3* den Hasteproc um dritten Ring mitrechnet). Das ist z.B: bei ner Eule oder einem Ele Schami deutlich entspannter ; sowohl vom Gear sammeln als auch vom spielen her.

2 Likes

Gut machen wir das mal
~https://de.warcraftlogs.com/reports/tbMJvn71DmyPNQAH#fight=39&type=damage-done&target=212

Dir ist klar, das DMG auf den Add’s, mehr Wahnsinn bedeutet und damit mehr Schaden auf das Main-Target?