Die 8.3 PTR SPriest Nerfs sind ein Witz

Wenn du schon vergleichen willst, dann doch bitte nicht ein einzelnes Log :wink:

Overall https: //www. warcraftlogs. com/zone/statistics/23#boss=2293
9k vor Platz 2 ; einem Melee… mit Add Damage die aus 3 verschiedenen Richtungen auf den Boss zukommen (hoffentlich)

Boss: https: // www. warcraftlogs. com/zone/statistics/23#boss=2293&metric=bossdps
2k vor Platz 2/3 ; beides Melees die pur Singeltarget fahren.

2k Boss DPS Vorsprung mit einem Hastebonus von 80% :wink:
Nothing more to say ^^

2 Likes

Und hab ich IRGENDWO geschrieben dass es um Bossdamage geht? Die meisten Wipes bei uns waren aufgrund von Adds oder Fear, kaum aber wegen fehlender Boss-DPS. Und ein Shadow, der Adds dottet erhöht damit auch indirekt den Schaden auf den Boss.
Also unterstell mir nicht, Unsinn zu reden bitte. Ich hab den Boss gespielt (wenn auch nicht als Shadow) und rede lediglich von DPS, nicht Boss-DPS. Sollte man differenzieren.
Koraya

1 Like

Man kann mitreden aber wirklich Ahnung von der Klasse hast du dann nicht da du nicht so viel Zeit reinsteckst wie andere

Trotzdem kann ich Logs lesen und dem Shadow in meinem Raid zusehen. Mehr hat man als Offtank ja eh nicht zu tun bei dem Boss.
Es ist ein Unterschied zu sagen „du hast weniger Ahnung als ein shadow-Main“ oder zu sagen „du redest bullsh…“ während es nichtmal genau gelesen wurde, was ich gesagt habe. Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Boss-DPS Oberklasse ist bei Za’qul. Ich habe gesagt; dass Shadow extrem gut skaliert mit erhöhten offstats. Und dagegen kann auch eine Virikas nichts sagen, denn die allgemeine DPS eines Shadows ist enorm dort, wenn er gut spielt.
Koraya

Du hast mich missverstanden. Ich sprach nicht davon, dass du Bullsh!t redest, sondern davon, dass es Bullsh!t ist von ausrasten zu reden, wenn zum einen eine Klasse die nicht explizit auf dieses Szenario designed ist nicht so weit weg ist (Outlaw) und zum anderen der Boss nicht umso leichter wird, je mehr Shadows man stackt, weils halt irgendwann kippt :wink: Das muss man differenzieren.

Fakt ist, dass Shadow in den vorderen Bosskämpfen dank overgear und kurzer Kampfdauer gut dabei ist und in den hinteren primär aufgrund der Tatsache dass es exakt seine Nische ist (Spread Cleave). Jetzt kommt der Nerf und ob das im kommenden Raid immer noch so aussieht oder die Mechaniken etwas ganz anderes bevorzugen wird dabei erstmal nicht betrachtet. Jeder guckt nur auf die P3n1sm3t3r Deeepz und vergisst dabei, dass Raids nicht alles sind und selbst Raids immer noch eine Teamleistung sind.

Das hab ich nicht gesagt. Ich sagte nur dass “ausrasten” aufgrund eines Bosses dessen wesentliche Kampfmechaniken genau auf den Shadow spielen nicht allein stehend bewertet werden sollte.

Ah dann hab ich das missverstanden sorry. Nehme alles zurück :slight_smile: aber finde trotzdem dass Shadow mit genug Werten ziemlich eskaliert xD Shadows werden meiner Erfahrung nach zum Ende des AddOns stärker als zu Beginn.
Koraya

Aber du hast sie?

1 Like

Davon abgesehen, dass es hier recht lange gedauert hat bis Godwin’s Law erneut bestätigt wurde:
Du verstehst da was mit der Gleichberechtigung falsch.
Gleichberechtigung heisst NICHT gleiche Ergebnisse, sondern gleiche Möglichkeiten.
Jeder ist in WoW gleichberechtigt. Es hält dich niemand davon ab dich mit gleichgesinnten zusammenzuschließen und den Content zu bespielen den du spielen möchtest.

Da deine restliche Argumentation auf dieser komplett an den Haaren herbeigezogenen Argumentation beruht, braucht man sich den Rest der Tirade nicht mehr weiter widmen.

4 Likes

Ich kannte diese Theorie noch gar nicht, schön dass man hier was lernen kann, dir ist aber schon klar, dass diese Theorie einen ironischen Touch hat?

Und mit deiner Aussage bestätigst du nur, ich fordere die gleiche Möglichkeit, nicht das gleiche Ergebnis.
Sprich man muß die Klassen so balancen, dass jedem die gleiche Möglichkeit zusteht. Wenn man eine (künstlich stilisierte wie beim Menschen) “Herrenrassen” overpowert (Spielfiguren) und andere Klassen noch weiter schwächt schafft man ein Ungleichgewicht welches separiert. Das die op-Klassen bevorzugt werden ist doch logisch?
Wie die Ergebnisse bei gleichen Möglichkeiten ausschaut, steht in der Sternen.

Dann sind alle Klassen gleich und man braucht diese nicht, sondern hat nur noch eine einzige Klasse. Du scheinst keine Ahnung von Balancing zu haben. Es ist Bestandteil genau diesen dass es immer Klassen gibt die in bestimmten Dingen besser oder schlechter sind. Frag mal Resto Druiden im Raid, ganz BfA schon. Das gehört eben dazu. Aber wie die Vorredner schon sagten: den für die maximale ausbeute relevanten content kann jeder bewältigen, dort ist das Balancing absolut gut genug. Darüber hinaus, in der absoluten Spitze, wird es in games mit Klassen/Heroes etc immer etwas absolut bestes geben, aber in dem Bereich spielt eh keiner von uns hier grade

2 Likes

Es ist noch so eine Geschichte, dass man beide Meinungen anfängt Gebetsmühlenartig runterzuleiern.
Ja klar ich weiß das ich von nichts eine Ahnung habe, damit wird ja immer hier argumentiert.
Ich habe meine Gedanken zu obig genannten eingebracht und ich weiß dass x-Leute hier anderer Meinung sind.
Wenn man eher Chancen hat in allen Bereichen mitgenommen zu werden, hat man auch mehr Möglichkeit sein Bestes zu geben und weiter nach oben zu kommen, muß man das extra erwähnen?
Wenn ich mich mit meinen sehr schlechten Resto im Tool anmelde, werde ich bei Keys mitgenommen die bis zu 4 Stufen über dem sind was ich bislang geleistet habe. Wenn ich mich mit meinen Diszi anmelde, werde ich nicht mitgenommen bei Keystufen die ich schon gemacht habe. (und nein, die haben 2 Br’s schon mit dabei).
Von mir aus können sie eine Klasse alleine machen, wenn sie nicht fähig sind die Schere weniger weit auseinander klaffen zu lassen.
Das gibt weniger Unmut und ist von daher meiner Meinung nach durchaus berechtigt.
So, ich guck hier jetzt nicht mehr rein, wie gesagt, ich habe gesagt was ich sagen wollte. Man muß nicht alles wieder 10x durchkauen.

Und noch immer verstehst du nicht dass das ein community Problem ist. Es ist nicht so, dass deine Klasse - wie von dir gefordert - nicht dazu in der Lage ist, sondern dass die Leute gerne Meta Gruppen in Keys bilden, die diese nicht benötigen. Und du auf dem main einen ganz brauchbaren score als Heal hast, was deinem Resto auch zu Gute kommt. Du musst schon alle Facetten betrachten, nicht nur was du sehen willst.

Weisst du woher? Durch die natürlich immer korrekten Aussagen von randoms?

1 Like

Solange es verschiedene Klassen/Specs gibt, wird die Schere immer jemandes Ansicht nach “zu weit auseinander klaffen”. Die Basis der Betrachtung verschiebt sich immer auf die aktuelle Ausgangslage. Um das mal an fiktiven Zahlen zu verdeutlichen:

In unserem Universum:
Der Frostmage macht 200 DPS und der Shadowpriest 100 DPS.
Aussage: Die Schere klafft viel zu weit auseinander.

In einem Paralleluniversum:
Der Frostmage macht 130 DPS und der Shadowpriest 100 DPS.
Aussage: Die Schere klafft viel zu weit auseinander.

Trotz dem, dass im zweiten Universum die Schere VIEL weniger auseinanderklafft, als im ersten, bleibt die Aussage bestehen, solange die Schere ÜBERHAUPT auseinander klafft.

Ich hoffe es ist verständlich, worauf ich hinaus will.

Oh Ist Keshara wiederam Trollen? Hab ihn/ sie / divers vermisst gehabt :upside_down_face:

1 Like

Gibt addons dafür, habe ich auch ich sehe bereits welche klasse in welchem Slot vertreten ist wenn ich nur über die jeweilige gruppe mit der maus fahre, vermute er/sie hat das addon auch.

Davon ab das man mit ihm/ihr nicht diskutieren kann, sollte doch unlängst bekannt sein. wie in diversen beiträgen in anderen Foren zu sehen

1 Like

Also wenn eine Klasse momentan OP ist, dann DH und Rouge.

1 Like

Lies meine Aussage auf die du antwortest nochmal. Ich redete von OP damage wise und das sind beide definitiv nicht, der Grund warum sie in M+ Meta sind ist primär das Paket dass sie mitbringen aka utility

ht.tp://www.darklegacycomics.com/41

Find ich auch - immer diese Rouges

So das wird mal mein 1. Geb. T. Post!

Ich hoffe das der Nerf nicht so extreme Auswirkungen hat, auch wenn ich gerade nicht wirklich PvP o. in M+ diese Addon unterwegs bin.

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag u. ich feiere mal weiter.:birthday:

Gezeichnet, euer SP

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.