((Vergangen)) Die 8. Große Wollmesse von Hohenwacht! ((22.-28. Juni!))

UPDATE

  • Startzeitpunkte des jeweiligen Tagesevents im Zeitstrahl

  • Das Fest der Sommersonnwende

Am Sonntag nach der Ankunft feiern wird die Sommersonnenwende auf Hohenwacht, wie im letzten Jahr. Beim Reigen ums Sommerfeuer werden die Teilnehmer gebeten weiße Kleidung zu tragen.

  • Luft für mehr?

Wie ihr seht, gibt es an einigen Abenden noch Luft. Falls also jemand dort etwas anbieten möchte, ein kleines Event oder derlei, sind wir da sehr aufgeschlossen und können das auch spontan einbringen.

Nächste Woche beginnt nun also die Wollmesse dieses Jahres mit dem alljährlichen Reiseevent!

3 Likes

weisse Kleidung * mal stark grübeln tut* reicht dat wenn wir uns in Segel hüllen tun ?

2 Likes

Ein Brief gelangt zu den Arathor

Hiermit melde ich einen Stand an:
Standname: zum grünen Admiral
Inhaber: Rick A.
Waren: Likör, Tabak, Kräuter, Süßwaren

Bis dahin,
Y. L.

1 Like

Folgende Standanmeldung erfolgt über den persönlichen Weg:

Standname: Profane & arkane Stoffverwerey
Inhaber: Rachnel Galdafei
Waren: (arkan) gefärbte Tuche und Fäden

2 Likes

ein Brief erreicht die Regentschaft von Hohenwacht, das Sturmwinder Siegel sowie das des Hauses zu Richthof darauf

Sehr geehrter junger Regent,

Mit diesem Schreiben bietet meine Wenigkeit Baronin Viktoria zu Richthof von Sturmwind, meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Medicus und Lichtheilerin an den Turneitagen an.

Hochachtungsvoll

Viktoria zu Richthof

alles sogar die Unterschrift war exzellent lesbar

2 Likes

OOC: Hallo ihr Schnapsdrosseln, Schluckspechte und Saufbolde!
Ihr denkt, dass ihr besser bechern könnt als jeder andere? Rotwein fließt durch eure Adern und eure Bärte bestehen aus Bierschaum?
Na, das wollen wir doch mal sehen!

In Absprache mit der Wollmesseleitung bietet das Gut Löwenbrück am 24. 06. ab 20 Uhr einen Trinkwettbewerb an, bei dem eure Geschmacksknospen, Riechorgane und möglicherweise sogar eure grauen Zellen gefordert werden.

Es geht um eine Blindverkostung, bei der unsere freundlichen Mitarbeiter euch Köstlichkeiten aus aller Welt vor die Nase setzen, ihr diese trinkt und dann erraten müsst, worum es sich handelt. Zwergenbier oder doch Hochlandmet? Das Ganze geschieht mit Augenbinde (Dämonenjäger sind also leider raus, sorry!).

Zur Erklärung/Ablauf:
Es wird eine Liste von 12 Getränken geben, die wir jeweils mit 4 eindeutigen Hinweisen ausgestattet haben. Diese Liste liegt frei aus, damit sich die Teilnehmer im Vorhinein einen Überblick verschaffen können (sonst könnte es aufgrund der puren Vielfalt ja alles sein). Dabei bemühen wir uns um möglichst hohe Diversität, sowie ein paar harte Nüsse.

Die Teilnehmer ordnen sich dann in 3 Stufen ein: Gourmet, Gelegenheitstrinker und Amateur.
Je nachdem, wo ihr euch verortet habt, erhaltet ihr dann bei der Verkostung Boni oder Mali. Geworfen wird ein einfacher d20, alle 5 Punkte stellen einen Hinweis da, den ihr erschmecken könnt, mit der 20 natürlich als ultimatives Geschmackserlebnis. Natürlich könnt ihr aber auch mit wenigen Hinweisen blind raten und Erfolg haben!

Das Ganze verläuft in Duellen von 1 vs. 1, bei denen jeweils 3 Getränke nacheinander erkannt werden müssen. Wie viele Duelle gleichzeitig stattfinden, hängt von der Anzahl an Freiwilligen ab. Wir planen bisher etwa 3 Runden, an deren Ende dann der Gewinner feststeht.
Es winken flüssige Preise!

8 Likes

Guten Abend!

Es gibt jetzt Kalenderevents für die gesamte Wollmesse, sowohl bei der Horde, als auch bei der Allianz!

Desweiteren gibt es für beide Fraktionen Communities:

Drei Tage noch, dann geht es von Sturmwind aus los! hibbelt

Glück auf
Euer Forendrache

9 Likes

Anmeldung zu Wollmesse.

Stand : Nadel und Farbe

Hautbilder jeglicher Art…

Inhaberin: Carlia Rotbach

(Hoffe ich bin noch in der Frist was die Anmeldung angeht)

2 Likes

Da schaut Frau nach Jahren wieder einmal auf die Aldor und es ist schön zu sehen das alte Gilden noch immer existieren.

Viel Erfolg bei der Wollmesse! Für mich persönlich gesehen wird mir dort vermutlich noch viel zu viel los sein und die Textflut werde ich nicht Überstehen.

Drückt euch die Daumen für eine schöne Wollmesse

1 Like

Vor einigen Tagen…

„Ich soll - bitte wie?! Zu Menschen auch noch? - Aber…“
Vesyre konnte sich ein nervöses Auflachen nicht verkneifen, neben der Tatsache, dass sie nebenbei reichlich schlucken und hüsteln musste, um nicht an dem Bissen Abendessen zu ersticken, den sie gierig in ihren Rachen geschoben hatte. Hungrig war sie zwar definitiv, doch schlimmer war ihr Heimweh gewesen. Und die Sehnsucht nach Essen, das sie nicht gefühlte Stunden auf eine Vitrine lockte.
Suramar hatte ihr gefehlt, und auch wenn Zandalar annehmbar erschien, so hatte der Aufenthalt in Orgrimmar danach ihr sämtliche Lust an Exkursionen genommen. Spätestens, als sie mit den Tauren am Lagerfeuer „Kumbajah“ singen musste - was auch immer dies bedeuten mochte.
Beiläufig legte die älteste Schwester die Serviette zusammengefaltet beiseite und schrägte den Kopf an, als sie den Blick auf die Jüngste richtete. Ein süffisantes Lächeln umspielte die Lippen. Doch Ves sah in diesem Moment nicht die Matriarchin, sondern einen Fuchs, der ein Häschen nicht mit einer Hatz, sondern mit Worten in die Falle locken wollte. Falsch - sie saß schon drinnen.
Ein tiefes Seufzen entwich der Jüngsten und sie ließ ergebend den Kopf sinken. Die linke Hand hob sich matt, ehe die langen, dürren Finger nach dem zusammengerollten Pergament griffen, das einer der Maskierten ihr reichte, und es aufrollten. Nur kurz überflog sie die noch nicht allzu lang bekannte Schrift, dann hob sie stirnrunzelnd den Blick.
„Warum aber genau das?“
Die Antwort, die sie bekam, war ungefähr genauso aussagekräftig wie die plötzlich neutrale Miene der ältesten Shalador.
„Nur so zum Spaß, Liebes.“

3 Likes

Der Nudelwagen muss leider kurzfristig entfernt werden aufgrund von einer Laptopreparatur, tut mir leid

1 Like

An so ziemlich allen Schwarzen Brettern der Östlichen Königreiche sind neuerdings folgende Aushänge vorzufinden:

„Der Sündenbock lässt verlautbaren, dass er als Streiter zum Turnier der Wollmesse antritt! Nach seiner heldenhaften Teilnahme an der Kampagne der ehrenhaften Allianz gegen die verlauste Horde auf Zandalar, tritt er den Fronturlaub an, um sich seinen dritten Königstitel zu holen. Frohlocket, denn der einzige ungeschlagene Wollmessenkönig kehrt heim!

Gez. Vrilcco Ellvan el Hannul Alln, persönlicher Chronist des Rabenritters“

Die sehnsüchtige Ekstase, die dieser Aushang bei nicht wenigen Leserinnen (und auch Lesern) auslöste, soll mancherorts gar zu manischen Massenhysterien und ausgiebigen Ohnmachtsanfällen geführt haben.

Wohl sollen sich in einem nicht näher bekannten Weiler alle Anwohner völlig entkleidet haben und… nunja, den schöneren Dingen des Lebens gewidmet haben; in aller Öffentlichkeit – alles nur aufgrund der Vorfreude, den Rabenbock wieder zu erblicken.

Auch behaupten etliche bettlägerige Greise, dass es ihr letzter Lebenswunsch wäre, den Sündenbock in voller Turniermontur streiten zu sehen, damit sie anschließend selig den ewigen Schlaf antreten können.

Sogar die alteracschen’ Oger lassen freudestrahlend ihre Köpfe zusammenkrachen, denn immer wenn der Sündenbock in die hochländische Heimat einkehrt, stattet er ihnen einen Besuch ab um mit ihnen zu ringen und zu raufen – so heißt es zumindest.

Derlei Dinge gehen als Gerücht umher und könnten allenfalls unter Umständen, mit gehörig Glück und in potentiellen Ausnahmefällen als wagemutige und abenteuerliche Hypothese vernommen werden.

9 Likes

Der Himmel war klar und blau, wie das Auge eines gewaltigen Riesen. Vögel zwitscherten und ein angenehmes Lüftchen machte die Berührung der Nachmittagssonne zu einer wohligen Erfahrung. Man mochte verweilen, die Beine hochlegen und der Faulheit frönen. Wäre da bloß nicht die Arbeit. Im efeubewachsenen Innenhof der krallensteiner Residenz, halb Handelsniederlassung, halb Stadthaus, herrschte emsiges Treiben. Karren wurden von schwitzenden Arbeitern mit Reiseproviant, mit Zelten, mit Munition und mit Rüstzeug beladen. Gleich daneben halle der beißende Befehlston des Hauptmanns über der Platz, als zwanzig gerüstete Gardesoldaten ihre Waffendrills abhielten.

„Die Jungs sind neu hier, oder?“ fragte Bodric zwischen zwei Bissen in seinen Apfel. Es knackte herrlich, ehe er das saftige Fruchtwasser in seinem Mund spürte. „Mh? Was meinst du?“ Sein Kamerad, Rolf, hob suchend seinen Blick, als wäre es das erste Mal, das er sich seiner näheren Umgebung gewahr wurde. „Ach, die meinst du. Ja, die sind neu. Kamen vor zwei Tagen an, glaube ich. In zwei Tagen geht’s dann schon wieder nach oben. Echte Sauerei, wenn du mich fragst.“ Rolf senkte wieder den Kopf und fummelte an seinem Gewehr herum.

„Wir reichen diesmal wohl nicht. Rechnen die mit Ärger am Blackrock?“ Bodric spuckte einen Apfelkern aus und ließ faul seine Beine baumeln. Eigentlich war es fast schon unanständig, hier zu faulenzen, während andere sich abrackerten. Manchmal war ein wenig Unanständigkeit aber gar nicht so verkehrt. „Keine Ahnung. Ich würd mit Ärger rechnen, wenn ich die wäre. Ist ne dreckige Gegend.“ Rolf drückte sein Gewehr an die Schulter und kniff ein Auge zusammen, während er über den Lauf starrte. „ Aber der Hauptmann sagte, die sind wegen dem Ärger mit den Havens hier. Weißt schon, Verbannung und so alles.“ meinte er dann.

„Ach, sprichst du jetzt schon mit dem Hauptmann?“ Rolf zuckte nur mit den Schultern und erwiderte „Hat er mir so gesagt.“ Bodric kratzte sich an der Wange und stimmte in das Schulterzucken mit ein. „Vertragen die sich nicht wieder? Genau darum lassen die uns doch da hoch. Sind ja Nachbarn und alles.“ meinte er dann. „Joh, stimmt schon. Aber du weißt ja, wie das ist. Reicht nicht einfach, wenn die hohen Herren sich vertragen. Die müssen sich „richtig“ vertragen. Also schickt uns der alte Mann da hoch, wir lassen ein wenig die Muskeln spielen und schauen grimmig drein. Dann regt sich irgendjemand auf, die hohen Herren behalten ihr Gesicht und vertragen sich trotzdem. Dann können wir uns volllaufen lassen.“

Mit einem schiefen Lächeln stieß Rolf ihn mit dem Ellebogen an. „Steckt ja ein echter, kleiner Lord in dir, bei allem was du weißt.“ erwiderte Bodric und wies mit einem Kopfnicken aus das neue Gewehr seines Kameraden. „Woher sind die eigentlich? War jemand für uns einkaufen?“ Rolf setzte sein Schießeisen wieder ab und klopfte anerkennend auf die Schulterstütze. „Ehren oder so. Aus Alterac, glaube ich. Macht ordentlich was her.“ Bodric biss noch einmal herzhaft in den Apfel und meinte schlicht „Nett. Hätte nicht gedacht, das aus Alterac mal was gutes kommt.“ Faul baumelte er mit seinen Beinen. „Kann´s kaum erwarten, dass es endlich losgeht.“

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Erinnerungspush: Morgen (!) ab 19.00 beginnt die von uns geleitete Reisegemeinschaft zur Wollmesse. Wir sammeln uns vor den Toren von Sturmwind und ziehen dann hoch bis Seehain. Wer auf eigenem Wege anreisen möchte, oder später noch zur Reisegemeinschaft hinzustoßen will, ist herzlich dazu eingeladen.

4 Likes

Sodele!

Da heute der Tag der großen Reise ist (Abends um 19 Uhr am Tor von Sturmwind), kamen mir noch zwei Dinge die wirklich muy importante sind!

Zunächst ist dies ein gemischtes Event, ihr braucht also dringend die Sprachtränke aus Dalaran, die ihr von diesem NPC hier erhaltet:

Falls jemand sich das nicht leisten kann, finden wir bestimmt eine Möglichkeit!

Die Zweite Sache ist, und die geht besonders an die Händler und Turnierteilnehmer: BITTE tretet nach Möglichkeit dem Wollmessendiscord bei! Ich kann hier keine Bilder posten, und ihr verpasst dort unter Umständen hilfreiche Dinge!

https://discord.gg/pECdZMK

Glückauf! Heute geht es los!

6 Likes

In einer Dreiviertelstunde, um 19 Uhr beginnen wir uns zur Abreise zu sammeln. Am Tor von Sturmwind. Heute geht es los!

Für diejenigen die nicht im Cord sind, es gibt eine thematische Playlist auf Youtube für die Reise:

https://www.youtube.com/watch?v=gRuggMzH3Gw&list=PLuxthLiF82bHA76h2PppnU4HkdPvevBL9&index=1

1 Like

Meris Allerley (entschuldige für die Verzögerung)

1 Like

HEUTE ABEND

Ziehen wir ab 20 Uhr von Seenhain los, über die mythischen Brennenden Lande. Auf dem Weg werden wir den Schwarzfels passieren - aber keine Angst, denn wir haben die ortskundige Führung von Luzula Schwarzgrund, der Hüterin des Flammenhorts auf unserer Seite!

Man kann sich uns immer noch anschließen, und spät heute Abend dann wiederum von Loch Modan aus.

Glück auf!


Hallo Merifya, ich trage dich gerne noch ein. Dich kriegen wir auch noch unter! :slight_smile:

3 Likes

Blankard von Sternburg aus Alterac knirscht in frisch geöltem Leder um die Sturmwinder Mauern herum Hier, noch einer für die Reise…

1 Like

Wenn kein Goblin mit Schmelzfestem Eis im Berg steht :smiley:

6 Likes

Nein, da steht dann ein Goblin mit Maiskolben.

2 Likes