Die 8.3 PTR SPriest Nerfs sind ein Witz

Ein Grund mehr zurück zu rerollen <3

FoTM Reroller haben eh n ganz kleinen…
… Underpower-Resistenzwert :grin:

Pff… nix FoTM. Wollte in BfA halt mal was anderes ausprobieren und ich muss sagen: Es ist schon ein bisschen chilliger mitm Frostmage als mitm Shadow. Dieser lila Balken macht einen ja schon ein bisschen wahnsinnig :wink:

Ziel erreicht!
Koraya

Also wer eine klasse aufgrund der zahlen spielt wird bei jedem patch eine andere klasse wählen müssen
diejenigen die eine klasse aufgrund von klassenfantasie oder mechaniken spielen interessieren sich nicht für dmg zahlen

keine klasse macht spaß wenn sie zu hart underperformed, ist einfach so. Außer man spielt wirklich ohne jeden anspruch wo man dann sowiso kein meter laufen hat.

ok… “underperformed” der shadow nach dem nerf
ist der nerf live? was balance angeht finde ich macht blizzard alles richtig zeig mir ein anderes mmo was es besser macht

Ich rechne nicht damit, dass der Shadow plötzlich hart underperformen wird. We will see =)

im raid evtl nicht! aber wie wird sich das auf z.b. M+ auswirken? das steht in den sternen… rein vom leserischen klang her würd ich sagen… das sieht nach dmg auf Tank Niveau aus!
obs so sein wird, wird sich zeigen… aber für mich ist Wow nicht nur Raiden!

!!!11einself
Dotschaden runter heißt zugleich auch wieder weniger Selfheal aus VT. Dabei ist es schon jetzt ein Witz, was VT heilt. Besonders wenn man mal in Richtung Fury Krieger guckt wird einem ganz anders.
Selbst mehr pullen hilft je nach Gearsituation nicht, weil durch 1 Mob mehr auf dem VT tickt eben mehr an Schaden reinkommt, als durch das Mehr an Heal ausgeglichen wird.
VT sollte ebenso wie Blutdurst %ual HP heilen. Pro Tick xx% HP, pro Target mehr im Kampf mit VT drauf, wird entsprechend reduziert, damit man nicht irgendwann unsterblich wird, solang nur genug Mobs da sind (wobei das DH Tanks ja auch können…)

Dazu hätte ich gern

  • San’Layn baseline
    –> ggf. auch ohne den CD Reduce
  • Body and Soul baseline
    –> damit wir überhaupt eine Movementfähigkeit haben
  • Intangability baseline
    –> Wenn wir schon NIX außer bewegen machen können im Wölkchen, dann darf es uns wenigstens heilen. Warlock kriegt auf seinen Self CD ja z.B. auch kick und silence immunität, darf aber weiter casten

Damit wäre die gesamte Talentreihe frei :slight_smile:

1 Like

das sind nette dinge! nur sind das keine Kriterien das man in M+ grp mitgenommen wird… also nicht hier 10ner oder sowas weichgespültes. sondern 18+++++++
gegen BR, massshroud, gefühlte 0,0 CD auf Kicks, massstuns welche nicht durch eingehenden dmg abbrechen und dann noch Gute DPS … da biste als SP eher Essig… und da hilft dir auch dein vorgeschlagenes nix gegen! und wie ichs sagte zubefürchten, das es durch den DMG nerv noch übler wird - kann man sich dann als Gäg nen Macro basteln, welches vor den Kämpfen schreit: ich bewerfe dich mit Wattebällchen bis du blutest :smiley:

und wenn man eine talentreihe frei bekämme würde blizz da nix hinbekommen… da stünde dann max. hier könnte ihre werbung stehen!

Mit dem 8.3 Season Affix weiß ich nicht, ob man dann immernoch so unbedingt Shroud braucht :smiley:
Und aktuell gibts ja auch nen Shadow, der 23/24er timed ^^

das wird dann genau so noch benötigt!

wow echt ? E I N Shadow! krasses Pferd! :smiley: im vergleich sinds dann 500 Schurken, 250 Mages, 400 Eulen usw :smiley: aber der E I N E Shadow ist DIE representative für die 1A balancing und ausgeglichenheit der Klassen für z.b. M+ in wow durch die absoluten (in)kompetenten Mitarbeiter bei Blizz :smiley: :smiley:

sry das ich was gesagt habe… EIN Sp spielt 23/24 timed xD

Man kann doch mit den Portalen Skips machen. Wofür dann noch unbedingt Shroud?

An dem einen Shadow siehst du halt, dass es so auch geht. Nur weil die meisten irgendwelche FoTM Specs spielen wollen/müssen, heißt es nicht, dass es mit anderen Specs nicht möglich ist. 24 ist nunmal aktuell die höchste timed Stufe und er spielt da oben mit. kA was du noch willst? Dass jede Gruppe sich die Finger nach Shadows leckt? Das ist immerhin schon teilweise im Raid gegeben.

In den Top40 Timed Runs ist auch nur 1 Hunter (Rank 2), sind die dann auch schlecht? :smiley:

3 Likes

1,4 score und reden als hättest du 3k und würdest also wissen wies für SPs WAHRLICH oben in m+ aussieht xD … warum? das ja wie: ich hab einmal gegen nen ball getretten und kann nun einen Bundesligisten Trainieren xD

Gut, wenn dir nichts vernünftigeres einfällt als ein Rio Flame, brauchen wir ja nicht weiterschreiben :slightly_smiling_face:

Reroll halt auf Rogue und schnapp sie dir! :slight_smile:

4 Likes

Wirklich? RIO-Flames? Selami hat bewiesen mit ihrem Beispiel, DASS es geht. Da brauchst sie nicht so anzugehen wegen ihrer RIO-Wertung, du jammerst hier rum und nicht Selami…
Bin auch kein Fan davon aber ich lass es erstmal auf mich zukommen, da ich es auf dem PTR noch nicht genug getestet hab als dass ich mir da eine solide Meinung bilden könnte. Es wird weiterhin möglich sein mitzuspielen, soviel ist sicher. Meta wäre der Shadow auch ohne die Nerfs nicht und ich bin nicht sicher, wie die Raidkämpfe gestaltet sind. Shadow rastet häufig etwas aus je weiter das AddOn voranschreitet weil er sehr gut mit den zusätzlichen Werten Skaliert :slight_smile:
Koraya

Dazu:
Habe heute ein tolles beispiel auf reddit gesehen, wo jemand durch die neuen corrupted items auf 161%haste gekommen ist.
Ohne consumables oder Bloodlust.
Wird natürlich ne weile dauern, bis man so weit ist, sowohl droppen muss es, als auch genügend resistenz gegen die korruption muss man erstmal haben.
Aber man sieht einfach, dass mit 8.3 einfach nochmal ein gewaltiger dmg spike für die DDs reinkommen wird. Und als klasse die ohnehin schon massivst von Haste/crit profitiert, wird das eben nochmal extremer ausfallen.
Ja, nerfs will nie jemand haben, aber auf dem aktuellen Stand sind wir Shadows einfach zu stark.

Ja haha ich weiß was du meinst. Aber schon runtergeschraubt von Legion, wo das erreichen von 0 auf dem lila Balken deinen Tod bedeutet hat. Da hat man nach jedem Pull erstmal eine Beruhigungstablette gebraucht um den 200er Puls wieder runterzuschauben ^^

1 Like

Hab ich nie gesagt aber du hast das ganze sehr allgemein formuliert, genau so wie ich. Und nein, aber er wird kommen und wir wissen auch noch nicht wie er perfomed da nicht einmal alle nerfs auf dem ptr live sind :>

Ich spiel keine anderen MMO´s kA wie andere das machen, hab auch nie behauptet das blizzard das schlecht macht aber blizzard hat auch schon mMn schlechte nerfs gebracht.

lol ja, kenn ich ^^ Und versuch dann mal noch nebenbei Raidansagen zu machen. Ich hab mich da komplett rausgehalten :smiley: Das ist als Frostmage auf jeden Fall schon um einiges entspannter :>