Die aktuell Stärksten Klassen in der Arena!?

Moin zusammen :slight_smile:

mich würde mal interessieren welche Klassen eurer Meinung nach aktuell sehr Stark sind oder die ihr für zu Stark empfindet :slight_smile: Gerade Bezogen auf Arena.

Also ich persönlich finde dass das balancing schon schlechter war, und man alle Klassen gut Spielen kann. dennoch gibt es zwei Klassen die ich echt als sehr sehr stark einstufe und das sind BM Hunter und Priester (speziell Shadow) vllt. geht es auch nur mir als Retri so und ist ein rein subjektives empfinden.

Was ist Eure Meinung zu diesem Thema? :slight_smile:

Schönen Tag euch.

Arms Warri

2 Likes

Bm St dmg zu hoch mit alle 15 sek totstellen … Und ww rnd procc oneshots . Sind die beiden Klassen die etwas ausserkontrolle geraten sind .

1 Like

WW/Arms/Retri :smiley: busted

4 Likes

Schlimm ist nur ne combination aus den Klassen. Besonderes necrobanner + retri is etwas too much .

1 Like

Jup mit nem Necro Warri macht die combo nochmal deutlich mehr spaß :stuck_out_tongue:

Fire Mage/SP/Arms/WW/BM (remove dispell ohne protection auszulösen von Craven/damage) /Feral/Ret und die Runeforge der DKs vs caster/Rdruid/Rshaman.

NF und Necro Feral würde ich auch noch dazu packen. Sehr tanky dank Bärenform, starke utility, de facto unkitebar, krasser Self heal, hat auch einen MS, Brutaler Burst on demand. Besonders übel mit dem 1 min CD Convoke legy.^^

Wie Du schon andeutest, sehr viele Klassen sind aktuell stark - das heißt aber auch, Balancing ist eigtl. okay.

Problem ist eher das Gearcap. Egal welche Klasse Du bist, wenn der andere 10k mehr hat, rip.

1 Like

Ja, Retris sind gern gesehene Gegner der Shadows. Der Retri selbst ist generell auch so ne „Problemklasse“ btw.^^

Klar total ok, denk ich mir jedesmal wenn ich als affli auf R/M oder BM treffe oder auch nur nen resto Schami dessen totems/springflut solo schon den meisten damage weghelien. Wenn die Leute nicht zu dumm zum grade ausgucken und deathboit auspielen wären, gäbs keinen affli über 2k ohne hard vom mate gecarried zu werden.

Das Burst/Melee Meta ist scheise, genauso overbuffed Mages die mehr heilen als jede andere Klasse ausser Warrior, wenn man def stance DR mitzählen würde. Gäbe mehr als genug für diese Schlafmützen tuning abteilung - sofern es überhaupt noch eine gibt - zu tun.

Ja ich finde Retri keineswegs zu Schwach, im unteren MMR Bereich vllt. sogar die beste Klasse aber sobald man aber höher Spielt wissen die Leute sehr gut wie sie gegen Retri zu Spielen haben, und wenn der Burst nicht gut sitzt und man im ersten Go nicht die insi + deffs forcen kann und gut um das 1 min. Fenster rum Spelt wird es schwer, da finde ich den konstanten schaden vom BM + 30 sec Traps stärker muss ich sagen aber ich möchte mich auf keinen Fall beklagen auch wir Retris sind in einer Guten Position aktuell :slight_smile:

Aber sei doch mal ehrlich in welchem Addon war das Balancing denn wesentlich besser als akutell?
Zumindest für mich wirkt es so (Ich spiel ja nicht über 2k) - dass realtiv viele Klassen „mitspielen“ dürfen. Sonst waren es doch weniger, oder täusch ich mich?

Ich will ja nur sagen, dass das Gear Problem schlimmer als das Balance-Problem ist.

Hier, ich hab es zwar noch nicht gesehen, aber Skill Capped hat gerade eben ein Video dazu gebracht, bin mir sicher, dass es da auch darum geht - zumindest wenn man dem Titel glauben mag.

https://www.youtube.com/watch?v=EQGhXPJEQWo

1 Like

Ja das Gear-Problem besteht, jedoch fällt das finde ich in den höheren MMR weniger ins Gewicht, ab 1,8 haben alle ähnliches Gear ob jetzt einer 2k Life mehr oder weniger hat ist finde ich im 3s dann nicht all zu Krass. Im unteren MMR Bereich merkt man das mehr wenn man z.B einen Twink Gearen will und viele mit Full Gear auf 1,4-1,6 Spielen. Aber Wenn man auf ähnlichem Gear Niveau Spielt fallen einem doch dann eher die einzelnen Klassen ins Auge mit den Spells und CD´s so meine Erfahrung :slight_smile:

Ned wirklich. Mein alt mage hat 239 GPvP Gs und wir haben auf 2.1+ Cr und 2.2+ mmr gestartet. Da wir keine Lust mehr hatten ihn zu cappen ist er jetzt so behind und das Gear fällt mächtig ins Gewicht.
Im Schnitt 10k Hp weniger und viel viel weniger Schaden.
Durch erbärmliche 25 Punkte pro win und massig ehre die du hinterher brauchst dauert gearn ewig und mit diesem Schrottgear waren auch nicht viele Siege drin auf diesem Mmr. Also wenn Low gear auffällt, dann eher weiter oben als ganz unten. Es ist aber in beiden Bereichen totaler Quatsch.

Logischerweise geht es bei ähnlichen gear Niveau dann um Skill statt um gear, aber ist das irgendwas neues?

2 Likes

Ja bei einem unterscheid von 10k Life bin ich bei dir, der wäre gewaltig. Aber mir Fällt das aktuell bei der MMR zwischen 1,8-2k nicht all zu oft auf dass der abstand so Groß ist aber ich habe auch keinen Twink auf dem MMR sondern nur meinen Main. Deshalb kann ich da dann nicht mitreden

Ja der Abstand wenn man einen neuen Char spielt ist ständig riesig, ist mir auch aufgefallen. Dort finde ich aber, kann man es wenigstens besser ausgleichen als weiter oben. Gut, das ist denke ich auch logisch, aber es ist bei beiden frustrierend. Zumindest mindert es meinen Spaß, wenn ich weiß, dass man sowieso kaum Punkte pro win bekommt und dann einen Batzen Ehre für die Upgrades braucht. Obendrauf muss man sich dann überall mit diesen Lücken rumschlagen.

Wie gesagt, früher war man auch ein Opfer im Bg oder in der Arena, wenn man frisch auf max war, aber wenigstens konnte ich mir das dann 1x kaufen und es hatte einen konkurrenzfähigen Stand und nicht, dass ich es erstmal aufwerten muss zich mal.

Dampf abgelassen, ist ja nicht das Thema in dem Thread. Find alle Klassen stark, keine kann jammern. Nur einzelne skillungen könnten das und das finde ich jetzt nicht zielführend. Gehen wir nach Skillungen find ich bm zu stark für die Spielweise und warri sein gesamtes toolkit

1 Like

so meisten ab der 3. Season wars bisher meistens akzeptabel - bisher, aber bisher war auch noch nicht das gesammte Meta auf Oneshots ausgelegt, das nannte man bis dato overtuned ability/bug abusing ala Mop s1 Hunter stampede, Mage frostbomb oder warriors 5 stack oneshot dreck . Und was das mitspielen dürfen angeht, spiel ja nur 2s - R/M/warri/WW/BM das wars neben nem verirrten Feral.

Das Balancing der Klassen das jeder nahezu ne Oneshot Mechanik hat - die einen schwerer die anderen leichter anbringbar - ja das Balancing ist vorhanden, schönen dank auch.

Das dummerweise trotzdem warris noch 20% mehr DR haben und dazu nen absorb auf 12sec cd …weniger ok.
Mages mehr heilen als nen Diszi, weniger ok.
Hunter einen frei dot schein haben auf 15 sec auch ned so ganz ok usw usf.

Es gibt massenweise dumme abilities die raus gehören, diesen Oneshot Dreck können sie in nem Shooter bringen, nicht in nem MMORPG in dem instant CC existiert, zumindest nicht solange nicht alle Klassen total homogenisiert wurden was defs angeht und das will sicher auch niemand. Nur weil alle Klassen overtuned sind, ist das noch lange kein akzeptables Balancing, erst recht nicht solange Craven existiert und UA dispell nen Witz ist.

Hunter.
Nicht mal der dmg ist zu hoch, dafür sind aber traps viel zu einfach zu placen.

Während bei sheep man eine stabile cast Zeit hat um zu reagieren, ist es beim Jäger eine Animation.

Gegen petstun/trap gibt es auch keinen wirklichen outplay. Nicht mal wenn der mate nach dem stun zu dir rennt um die trap zu eaten klappt es viel zu oft nicht.
Trap gehört reworkt. Oder zumindest dass das pet erst stunt wenn es auf dir connectet und nicht sofort beim click des hunters.
Oder DR mit fear oder clone teilen.