Die Augenfarbe meiner Blutelfin scheinbar verbuggt?

Ich werde es später ebenfalls mal Ausprobieren der Bug scheint ja wohl doch schon ein paar mal aufgefallen zu sein.

Danke für deinen Vorschlag ^^

Obinchen, lieber eine ja wir kümmern uns darum Message als gar nicht zu wissen ob was gemacht wird oder nicht. Zudem möchte ich hier Bitte keinen Streit und ich finde es Löblich das wenigstens Leute versuchen zu helfe, zumal um so mehr auf solche Probleme stoßen wie ich es eventuell gehört wird klar kann man bug Report schreiben aber wenn an mehreren Stellen so ein Thema aufkommt besteht die Chance das Blizzard eher drauf aufmerksam wird. Es gibt nicht umsonst Foren mods und Community Manager hier auch wenn man sie nicht häufig direkt sieht.

Darum bitte ich noch einmal alle bitte zickt euch nicht an das hilft niemanden und sorgt nur dafür dass solche Sachen direkt weggeclosed werden weil offtopic und oder andere reasons Danke.

2 Likes

bei mir werden die roten Augen auch als gelbe angezeigt.
Wenn man zum Friseur geht sieht man aber dass die roten Augen angewählt sind, erst mit nochmaligen Wechsel der Augenfarbe wird die richtige, rote Augenfarbe angezeigt.

3 Likes

über 1k Beiträge aber hier mit nicht so lange dabei kommen… :woman_facepalming:

Sieht so aus. An denen mit der grünen Schrift steht sogar dran was sie sind. MVP also an sich nur normale Spieler bei denen Blizzard vor Jahren mal der Meinung war die Beiträge wären hilfreich. Keine Sonderrechte was sie tun können kein nix.

Nicht alles aber manches :wink:

Der GM sagt das auch nur als Standardantwort damit du zufrieden bist und nicht noch weiter „nervst“ :wink: Eher machen die GMs gar nichts haben ja ihre Tickets zu erledigen und nicht auch noch Bugreports für andere schreiben.

Die Moderation hier besteht auch eher aus Strafen verteilen Beiträge schließen und irgendwelche News posten. Der Rest ist vernachlässigbar.
Communitymanager gibt es genau 1 :exclamation: für ganz Europa. Rest darf man sich dann ausmalen. Wenigstens einer glaubt hier noch dran :wink:

Es ist Wochenende da passiert nichts. Da musste hier schon irgendwelche Rassistische Sache bringen. Ist einfach nur die Notbesetzung da.

Viel Erfolg dabei der Vorschlag kam ja schon paar Mal. Wäre gut zu wissen ob das hilft :slight_smile:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ich bin seit ein paar Monaten dabei, ich meine seit juni/juli und das is noch keine lange zeit in meinen Augen.

Einige sind seid über 4 Jahren dabei was für mich lange ist.

3 Likes

Hi,

Grün sind keine Blizzardianer, sondern normale Spieler. MVPs, siehe oben den Begrüßungssticky. Sie haben keine Sonderrechte.

Blizzard schreibt in Blau.

Und ja, die Foren sind primär für den Austausch der Spieler gedacht, eine womöglich zeitnahe Reaktion von Blau kann zufällig passieren, aber darauf hoffen ist nicht zielführend.

Zumal die Foren-Blues eh nix individuell bei Spielern richten, das würde eh über das Ticketsystem laufen.

Falls es sich um einen Fall handelt, wo GMs irgendwas richten können. Was eher sowas wie Quest abschließen, weil Q-Mob verbuggt oder sowas ist.

Als Spieler meldet man Bugs über das ig-Feature (auf das Bild klicken! Wo was von Feedback und Fehler draufsteht!), vorzugsweise nachdem man sich darüber informiert hat, ob XY überhaupt ein Fehler ist und ob es ggf. Tricks gibt, wie man XY selbst lösen kann bzw. anderweitig doch weiterkommt.

Informationen bekommt man:

  • z.B. im Forum von anderen Spielern
  • z.B. in den Kommentaren externer Seiten wie wowhead
  • ggf. Supporttexte / Sticky-Threads
  • Bugbereich im US-Forum (nur lesen, wenn man keine US-Lizenz mit mind. lvl 10 Char hat ggf. dort auch Spielzeit nötig)
  • sonstige Info- bzw. Austauschquellen wie Twitter, Reddit, Discords usw.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

3 Likes

Ausreichend um zu merken wie so einiges läuft.
Zu der grünen Schrift steh auch was in den angepinnten Beiträgen.
Der ein oder andere davon ist wirklich hilfreich zu lesen besonders dieser:

Da steht soviel auch über div. Funktionen hier drin.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Danke dieser Beitrag hat mir geholfen.
Ich hatte angenommen das auch die Grünen mehr rechte haben.

Dann habe ich mich da geirrt und ich danke dir für die Aufklärung.

hatte das im laufe der letzten woche auch 2 mal bei meiner Leerenelf-Priesterin das die roten Augen und die Hautfarbe plötzlich hell-blau waren statt dem gewünschten rot bzw. die Haut gräulich, wobei laut Barbier diese aber angezeigt werden sollten…
hab das ganze dann halt 2x mit 6 Gold beim barbier wieder gewechselt und seitdem keine probleme mehr gehabt :man_shrugging:t3:

1 Like

hab das problem gerade den dritten tag in folge gehabt, wenn da jemand ne lösung hat wäre ich sehr dankbar. jedes mal nach dem einloggen zum barbier latschen nervt auf dauer^^

Sieht also so aus dass diese Sache tatsächlich mehrere Spieler/innen haben dann ist es zumindest nichts einzigartiges, ist zumindest sehr gut zu wissen dann könnte das ein serverseitiges Problem sein.

Ich werde mal schauen und die angegebene bug melden Funktion nutzen, eventuell auch den ein oder anderen trick von hier parallel. Auch wenn es seltsam ist das nicht alle Spieler/innen es haben habt ihr auch Charakter Aufwertungen oder Änderungen Charakter betreffend aus dem Shop gekauft oder war es urplötzlich?

In meinem Fall kamen mit Ausnahme des Barbiers keinerlei Dienste in Nutzung, Charakter existiert seit BfA als leerenelf-Priesterin, nur eben passend zu ihrem roten mog die Anpassung beim Barbier vorgenommen

Für Night Fae Charaktere behebt ein Wechsel in die Seelengestalt und zurück das Problem auch zuverlässig, ohne dass man regelmäßig zum Barbier latschen muss. Keine Ahnung, wie es mit anderen Verwandlungen aussieht.

Soweit ich das nachvollziehen konnte, trat das Problem direkt nach dem 9.2.7 Patch auf. Im englischen Forum gibt es auch eine Handvoll Spieler:innen, die davon berichtet haben, soweit ich weiß gab es aber noch keine entsprechende Rückmeldung von Blizzard.

1 Like

Bei mir kam das auch schon häufiger vor, allerdings nur wenn der entsprechende Char in Zereth Mortis ist. Das fängt dann schon im Login Screen an und bleibt da so lange bis ich die Zone wechsel, dann gibt es wieder das gesunde Grau mit roten Augen.

Vielen Dank für diese Information das mit der Nightfae sache wusste ich noch nicht also besteht das Problem nicht nur bei meiner Hunterin, was ich jedoch seltsam Finde ist das meine Blutelfen Magierin dieses Problem nicht hat mit der Selben Costumization.

Ich hatte das Problem mehrfach bei meiner Nachtelfin. Mittlerweile ist der Char eine Mechagnomin mit ohne Augen, also Problem gelöst :smiley:

P.S: Der Volkswechsel war nicht deswegen!

Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Nachtelfen Druiden aber nur mit dem. Komischerweise ist meine Nachtelfen Jägerin nicht betroffen, nur der kürzlich neu erstellte Druide. Der einzige Unterschied zwischen beiden ist: die Jägerin hat diese „Dunkle Waldläufer“ schon gespielt als sie Level 60 wurde, der Druide logischerweise nicht weil er erst ca. Level 40 ist.

Jetzt vermute ich mal der Bug besteht eventuell darin: vielleicht muss der Druide erst diese Quest spielen damit es dauerhaft bleibt. Anders kann ich mir den Unterschied sonst nicht erklären. Man kann bei ihm auch nicht den Titel auswählen „von Lordaeron“ obwohl das doch eigentlich gehen müsste oder liege ich da falsch?

Gerüchten zufolge bekamen genau die Spieler grüne Schrift, die es schafften, mindestens einen Monat lang täglich im Forum unterwegs zu sein, ohne dabei grün anzulaufen. :wink:
Einer anderen Theorie gemäß ist die grüne Schrift eine an sich harmlose Forenkrankheit, die man aber nur mit ausführlicher Behandlungen und langfristiger Therapie wieder los wird. Aber dazu kann Cerka mehr sagen. :grin:

Viele Titel sind an Level gebunden, die erst ab einem bestimmten lvl in der Auswahl aufploppen. So wird es hier auch sein, dass du den Titel erst mit lvl 60 nutzen kannst.

1 Like

Meine Jägerin hat die Lordaeron Quest mittlerweile abgeschlossen, trotzdem tritt der Fehler regelmäßig auf. Ich kann auch nicht bestätigen, dass der Fehler irgendwas mit dem Ausloggen in Zereth Mortis zu tun hätte, wie oben jemand vermutet hat.

Es überrascht mich doch ziemlich, dass es scheinbar Charaktere gibt, bei denen dieses Fehlverhalten gar nicht auftritt. Der Charakter, der bei mir betroffen ist, ist diese Blutelfen Jägerin, ehemals ein männlicher Taure (also Race- / Gender- & Name Change), Level Boost aus der DF Vorbestellung (von Level 50 auf 60) und hat die Lordaeron Quest mittlerweile nachgeholt (ursprünglich wurde der Titel auf meiner Todesritterin erspielt).

Um das Problem dauerhaft zu lösen, habe ich bereits mehrfach beim Barbier mal alle Einstellungen geändert, gespeichert und wieder zurück geändert, leider ohne Erfolg. Temporär behebt der Wechsel in die Night Fae Gestalt den Fehler zu 100%, genauso wie der Barbier. Portale und Gebietswechsel hingegen nicht in jedem Falle, für mich ist dabei kein Muster zu erkennen.

Ist der Fehler erst einmal behoben, bleibt das korrekte Aussehen auch für die gesamte Sitzung erhalten. Erst wenn ich das Spiel beende und neu starte, tritt der Fehler wieder auf… allerdings auch nicht immer. Eine These im englischen Forum besagt, dass das Problem nur dann auftritt, wenn der Charakter mit dem Dark Ranger Skin der letzte war, der eingeloggt wurde, bevor das Spiel beendet und das nächste Mal gestartet wurde. Dann ist dieser Charakter direkt auf dem Login Bildschirm vorausgewählt, was scheinbar den Bug auslöst. Konnte das allerdings noch nicht testen.

Edit: Im Login Bildschirm den Server wechseln und zurück funktioniert tatsächlich ebenfalls.

3 Likes

Ach so, na war ja auch nur ne Vermutung von mir. Dann liegt es daran wohl auch nicht, da muss Blizzard unbedingt ran. Nerven tut das ganze schon irgendwie.

1 Like