Updates im Shop: Charakteranpassung und Battle for Azeroth

Updates im Shop: Charakteranpassung und Battle for Azeroth

Die Charakteranpassung wurde aus dem Blizzard Shop entfernt. Battle for Azeroth wird mit der Veröffentlichung des Vorbereitungspatches zu Shadowlands standardmäßig in allen World of Warcraft-Abonnements enthalten sein.

Vollständigen Artikel anzeigen

12 Likes

Das ist:

5 Likes

Das ist:

4 Likes

Das muss gefeiert werden!

1 Like

Das ist die erste positive Meldung bezüglich des ingame-Shops.

5 Likes

Frage: Wie ist das dann mit der Namensänderung? Zb.: Männliche Charaktere weiblich machen, benötigen ja meistens einen Änderung des Namens.

1 Like

Da bittet Blizz nach wie vor zur Kasse

Glaube, eine Namensänderung ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr notwendig.
Claus kann auch eine Sie sein. :rofl:

14 Likes

Los Leute, schlagt nochmal schnell zu - Sonst ist es für immer weg :crazy_face:

6 Likes

wird auf 30€ erhöht xD

2 Likes

An sich finde ich die Änderung super, vor allem auch, weil man generell mehr Möglichkeiten hat als vorher. Nur leider hab ich diesbezüglich schon viele Trolle gesehen, die das als Steilvorlage nutzen, um sich über Menschen diversen Geschlechtes, Transgender etc. lustig machen zu können, weil man ja jetzt „ganz einfach“ das Geschlecht wechseln kann.
Ich hoffe, dass solche Trolle geahndet werden, wenn man sie meldet.

7 Likes

Also eine Blutelfe namens Karlheinzdk? Man kann diese ganze (Trans)Gender-Debatte auch einfach aus dem Spiel raushalten und sich mal nicht über alles aufregen. Ist im RL schon anstrengend genug, da brauche ich es nicht noch in der Freizeit in einem Spiel.

20 Likes

Dann sag das diesen Trollen.

Ich sag es den Leuten, die ein Problem damit haben, dass eine Blutelfe namens Karlheinzdk durch die Gegend läuft.

7 Likes

Das war nicht, was ich meinte. Es geht um Leute, die sagen, dass es zB im Spiel ja jetzt ist wie in echt, dass man ja sein Geschlecht nun einfach wechseln kann, so wie zB angeblich Diverse in Deutschland.

Aber ich will das hier nicht beitreten. Das Ganze war eher als Hinweis an Blizzard gemeint, dass sie da ein Auge drauf haben sollten.

Naja, wenn es deren Meinung bzw. Auffassung ist, ist es ihr gutes Recht, diese auch kundzutun. Es sei denn, sie verstoßen damit gegen ToS.

2 Likes

Für mich ist das keine Meinung, sondern Diskriminierung.
Und mit dem Satz bin ich dann auch damit durch. Es war an Blizzard gerichtet und sollte keine Offtopic-Diskussionsgrundlage werden.

Ich mache mich über alle Menschen lustig, bloß einige kommen damit nicht zurecht.
Sobald ich einen Witz über Männer mache, kräht danach kein Hahn aber über Minderheiten - Diskriminierung!
Ich bin selbst ein Teil der LGB-Gemeinde und kann diese Dünnhäutigkeit sowas von gar nicht ab.

Und wer die Realität aus dem Spiel haben möchte…das kann ich absolut nachvollziehen und würde ich ebenfalls so unterschreiben

11 Likes

So handhabe ich das auch. Wenn ich einen Joke mache und sich davon jemand verletzt fühlt ist das ja in erster Linie das Problem dieser Person.

Von daher: alles easy, lasst euch keinen Humor verbieten.

2 Likes

Wer das sagt hat offen gesagt den Schuss nicht gehört. Da steckt oft soviel leid und Schmerz dahinter bis die eigene Identität gefunden und erreicht wurde, dass kann sich keiner vorstellen.
Darüber noch Witze zu machen ist unterste Schublade.

13 Likes