von was redest du? es geht um laubimhaar.
hä wo sind da unwahrheiten
was steht unter dem zensiert?
Genau das
Dagegen ist das hier wirklich ein superzahmer Kindergarten
laubim haar war merkwürdiger weise nie thema dort.
womit die aussage blödsinn ist, die mit river und buddies ist halt sogar wahr
man sollte halt aufpassen wem man den link gibt XD
bestimmt doch
war einfach purer zufall dass die homies alle zur gleichen zeit einen namen mit laubimhaar machten
ich hab keinen char gesehen der so heißt. wo ist denn der nachweis darüber das die char exisitieren? bzw exitiert haben.
frag sie doch einfach selbst? bist ja auf dem discord?
hat sich keiner einen erstellt.
schön das du dich selbst beschreibst^^ dannn ist halt nur die frage warum du dann gekickt wurdest.
weil ich den forendiscord im forum exposed hatte, wie dort zum melden und hetzen aufgerufen wird.
die frage ist ja nicht OB es gemacht wird, sondern warum man nicht einfach dazu steht
Jetzt streitest ja wieder Trollaktionen ab, obwohl jeder der damals im Forum aktiv war davon weiss. Schämst du dich os sehr für die Aktion? Wäre dann eine Entschuldigung nicht einfacher?
Selbst wenn das so wäre, er enthielt eben keine Feindseligkeit gegenüber bestimmten Gruppen. Daher war die Begründung der Sperre, und dass es überhaupt eine Sperre gab, doch schon sehr irritierend.
Blizzard buhlt da um eine ziemlich kleine Zielgruppe, während die große Mehrheit es ablehnt, das sollte ihnen schon bewusst sein, deshalb hatte ich auch den Thread erstellt.
Aber solches Feedback darf man offensichtlich nur über E-Mail einreichen, da es im Forum einen Safespace verletzen würde, oder ich hatte einfach Pech.
Es gibt heute kein Neutral mehr. Nur noch Schwarz und Weiß, Gut und Böse, Oben und Unten.
Ich bin recht aktiv im US-Forum und da gibt es das in der Form nicht wirklich, da dort so viele User unterwegs sind. Die Aktivität im DE-Forum ist ja nur ein ganz kleiner Bruchteil von dem, was dort los ist. Was es dort gibt, sind selbstverständlich Trollthreads oder dass sich auch mal jemand im Ton vergreift. Allerdings ist die Moderation dort gefühlt auch sehr viel stärker präsent. Der größte Beweis: LGBTQ-Megathreads mit zehntausenden Beiträgen, die seit Jahren laufen und nicht geschlossen werden müssen, weil eben moderiert und richtig sanktioniert wird und man nicht ein paar Tage dabei zuschaut, wie das Forum explodiert, bevor man dann einfach dichtmacht.
Ich mag den Verlauf vom Thread. Dieser zeigt nämlich nur zu deutlich, wozu die nicht vorhandene Forenmoderation immer und immer und immer wieder, jedes Wochenende aufs Neue führt
Ok, früher gab es reine Trollthreads immer nur übers Wochenende. Die wurden dann erst Montags bearbeitet wenn die Moderatoren aus dem Wochenende zurück waren.
Aber heute gibt es ja über keine aktive Moderation mehr. Erst wenn das Klo überläuft kommt ein überarbeiteter Mitartbeiter vorbei und schliesst die Tür ab.
Das kann man nun so oder so sehen. Das du es nicht so siehst ist verständlich, aber erneut: Leben und leben lassen. Niemand setzt dir eine Pistole auf die Brust.
Und auch hier erneut: Private Plattform. Mehrheiten und Minderheiten spielen hierfür daher auch keine Rolle und es hat auch rein gar nichts mit Kampfbegriffen wie Safespace zu tun.
Aus meiner Sicht legt man es bewusst darauf an eine Debatte zu provozieren wenn man hier offen so einen Thread stellt und doch recht offensiv so Dinge dann fordert für angebliche Gruppen zu streichen. Das wurde dann eben entsprechend ausgelegt.
Feedback kannst du natürlich gerne per Mail einreichen. Ich denke aber unverändert das hier nicht die Opferrolle dir zusteht die du denkst.
Ich denke damit ist dazu aus meiner Sicht alles gesagt.
Das kann ich Dir nicht sagen, wer da aktuell drin ist oder nicht. Geht mich auch nichts an. Davon abgesehen ist das, wie oft, wahrscheinlich auch ein Kommen und Gehen von verschiedenen Spielern.
Bei manchen Spielern habe ich auch schon eine Veränderung zum Positiven im Umgang miteinander festgestellt. So geht’s auch. Insofern haben diese Diskussionen durchaus auch positive Effekte, weil der Eine oder Andere sich dann doch mal Gedanken macht.
Ich habe in diesem und in anderen Threads nicht damit angefangen.
Mir wird ja auch gelegentlich vorgeworfen, dass ich Öl in’s Feuer giessen würde.
Wer aber dann hat das Feuer gelegt?
Sicher?
LG
Blàckì
M+ hat kein Rating in der Hinsicht wie es jedes bewerte PvP-Spiel hat. In jedem PvP-basierten Spiel kannst du Rating durch Wins gewinnen und durch Loses verlieren. Das ist und war bei M+ noch nie so.
Rio zeigt vielmehr die Erfahrung der Spieler grob an. Das hat aber nichts mit Rating/Elo etc. zu tun.
Eine Information die natürlich auf den ersten Blick interessant wäre, auf den zweiten Blick aber ohne Kontext durchaus sich negativ auf das Spiel auswirken kann. Niemand kann nachvollziehen, wieso jemand leavt. Bei so einer Metrik hatten wir ja in der Vergangenheit schon das Problem, dass beispielsweise Leute dann einfach afk gehen/trollen etc.
Wenn es das besser macht, dann go for it.
Ich spreche spezifisch gar keine Art von Threads an. Missinformationen und Falschbehauptungen können in jeder Art Thread vorkommen, völlig losgelöst vom eigentlichen Grund des Threads.
Es gibt, insofern man genaue Situationen beschreibt, es Logs gibt etc. objektiv gesehen dann falsche Annahmen des TE´s und Schuldzuschiebungen, die so in dem Kontext einfach falsch sind. Das ist jetzt nicht spezifisch auf einen vorhanden Thread bezogen aber kann auch kommende oder schon gepostete Threads angewandt werden.
Man muss auch nicht zu jeder negativen Situation Ingame einen Thread aufmachen. Solche Threads bringen dem TE erstmal gar nichts außer erstmal natürlich seinen Frust rauszulassen und dann zusätzlich ggf. noch Zuspruch einzuheimsen durch random Forenuser. Was man aber eigentlich bei solchen Situationen machen sollte, ist zu reflektieren und vorher zu überleben, ob die X Situationen nicht nur die Schuld anderer Leute sind oder ob man vielleicht selber auch besser hätte handeln/spielen können. Das passiert aber nur in den wenigsten Fällen bei solchen TE´s.
Die Leute heulen nur immer lieber rum, anstatt Problemlösung zu betreiben, damit man dann in der Zukunft solche Probleme nicht mehr hat. Da gabs doch in der Vergangenheit auch X Threads und X Antworten zu. Gefühlt jeden Tag. Such dir ne Stammgruppe etc. Die Leute machen es halt einfach nicht und machen lieber X Threads auf, um sich auszuheulen, wie doof doch Pugs sind.
Keine Ahnung, vielleicht habe ich da einfach eine andere Meinung und Ansichtsweise zu dem Thema aber für mich persönlich haben solche Threads keinen Mehrwert und lösen keine Probleme, die ja anscheinend die TE´s immer zu haben scheinen.
Diese Threads einfach zu ignorieren ist zu schwer?
Ignorier du doch Beiträge die dir nicht passen.
Wer hier etwas in einem öffentlichen Bereich Postet der muss mit einer Reaktion rechnen. Wer keine negativen Reaktionen möchte, der sollte einen Blog schreiben.
Immer dieses kindische ne du ne du ne du ne du und dann dreht sich alles 300 Beiträge im Kreis, wie langweilig