Die Effekte sind nervig

jup! ganz deiner meinung.

2 sind super linear. und HoV ist eigentlich relativ simple. HighKey ausgenommen.
Dazu auch angenehm hell. CoS mag ich aber auch nicht. Noch nicht in Legion und auch nun nicht.
Die anderen sind mir einfach zu überladen mit Effekten und Fähigkeiten. Da ich eh nicht für das Mount spiele, renne ich in der Regel 8xalte Inis. Schattenmond, Jadetempel und HoV.

1 Like

Diese Woche ist es als DH mal wieder besonders schön. Nicht dass man mit dieser drecksmomentum Skillung schon oft genug alleine in einen Frontal oder eine Bodenfläche hüpft, eiern jetzt auch noch die ganze Zeit diese optisch viel zu groß gestalteten Böhen um einen herum. So dass man gar nichts mehr sieht und die Dinger einen zusätzlich vor den Boss kicken. Man sieht als Nahkämpfer nichts mehr. Weder wohin die Adds schauen, noch wo mal wieder zusätzliche Bodenflächen kommen. Gefühlt kann man keinen einzigen Fellrush ausführen ohne irgendwo hin geschmissen zu werden. Einfach nur nervig und hat mit Spaß nichts zu tuen. Oft hilft nur die Kamera von oben auf einen selbst zu richten, falls das überhaupt möglich ist, und dann ist das Ergebnis Zweidimensional wie ein 2Euro Handyspiel

6 Likes

Ist mir auch schon aufgefallen, dass sich das wie ein roter Faden durch die gesamte Erweiterung zieht. Die Spieler werden immer besser und gefühlt denkt sich Blizzard, wie man das Spiel anspruchsvoller machen kann und überlädt einfach alles mit Spells und Mechaniken. Die Realität ist jedoch, dass es einfach maximalst nervt. Ich hoffe, dass sie diesen Weg nicht weitergehen…

8 Likes

bekommst demnächst ein dancepad zugeschickt wenn wow Erweiterung kaufst.
Besser schon mal eins kaufen und mit Eldenring üben ^^

2 Likes

Die erfreuen sich großer Beliebtheit, weil sie am einfachsten sind und nicht, weil das Design besser ist. Gäbe es Vanilla Dungeons im M+, dann würden die sich auch großer „Beliebtheit“ erfreuen, weil sie noch viel einfacher sind.
Und im Prinzip sagen die Leute hier „Die Dungeons sind zu schwer“. Ich meine was wäre die Alternative, um den Schwierigkeitsgrad anzuziehen?
Weniger Effekte, aber dafür haben die Bosse/Mobs deutlich mehr HP und machen deutlich mehr Schaden?

Ich mags, dann ist man wenigstens ein bisschen gefordert, im meisten Zeug kannste ja eh stehen bleiben.

1 Like

Das sehe ich ganz klar nicht so, denn gerade Classic Instanzen sind deutlich länger und zeitintensiver gewesen. Mit Ausnahme von CoS, was auch eben nicht beliebt ist, sind die älteren Instanzen in der Rota eben auch recht kompakt. Da sagt man also Spieler dann doch eher mal zu die eine noch zu machen, obwohl man eigentlich schon langsam ins Bett wollte.

Bisher hat man es doch mit jeden Addon auch hinbekommen und ich sehe hier auch nicht die Notwendigkeit sich von Addon zu Addon nun zwingend steigern zu müssen. Für den Schwierigkeitsgrad als solches gibt es ja eine eigene Mechanik. Wenns unbedingt sein soll, dann können sie sowas ja gern in mythischen Raids und in M+xx machen, aber ich brauche sowas wirklich nicht als Dauerprogram.

Aber ganz davon abgesehen sagte ich ja Eingangs bereits, dass es schon irgendwie geht. Pauschal zu sagen, es ist zu schwer trifft es eben nicht. Es ist nur so, dass man durch solche Mechaniken dauerhaft unter Anspannung und Stress steht, weil ständig Alarm ist und man selbst kaum noch ne saubere Rota fahren kann. Ich bin hier seit Release dabei und hab damit auch ein paar Jahre auf dem Buckel, dass ich bei solchen Inhalten weniger Spielspaß empfinde als so mancher hyperaktive Jugendliche.

3 Likes

Wenn man in zwei von sechs neuen Instanzen einen Boss einbaut, bei dem man Kugeln einsammeln muss - dann ist das schlicht und einfach Faulheit und Einfallslosigkeit. Von der Voidplage fange ich erst gar nicht an.

1 Like

Wie kann man denn so lost sein jungs? :rofl:

Bindet bitte WASD und fangt an zu laufen.

1 Like

DIe Effekte sind das Eine wo es ein wenig übertrieben wird. Mir wären Mechaniken die dafür tödlich sind lieber. Der eine Jagdboss in der Höhle schaltet einem ziemlich schnell das Licht aus wenn man im Bodeneffekt pennt. So soll es sein.

Was mich mehr stört, sind die unglaubliche Anzahl an Lebenspunkte. Seit wann macht ihr denn solche Schwämme als Gegner… das ist ja langweilig hoch 10

Spiel mal nen Caster, der nur alle paar Sekunden Instants als Minimalschaden raushauen kann. Und dann beweg dich mal ständig.

4 Likes

Man nannte ihn auch Betonfuß.

Isses euch zu schwer? Lieber die Items gleich im Briefkasten zugestellt bekommen? Peinlich, peinlich…

1 Like

Wenn du schon trollen willst, dann hast du zumindest hier im Forum die Möglichkeit, einen entsprechenden Avatar zu erstellen.

4 Likes

Peinlich sind lediglich solche unqualifizierten Beiträge.

8 Likes

Naja, hat eh lange gedauert, bis sich wieder alles in einem Thread am Ende um trolling dreht. Wird das nicht mal langweilig? Ich frage für einen Freund :partying_face:

1 Like

Ja der erwischt mich hin und wieder auch mal, aber das ändert ja nicht’s daran, dass es hier und mir manchmal schon zu viel wird. Gerade wenn du eine Überlappung hast, wie z.B: Du musst zuerst eine Fähigkeit ausweichen, dann kommt Beben und dazu dann Donnernd und kicken soll man auch noch. Da sag ich mir einfach*: Ich bin echt zu alt für den ihr wisst schon.*

2 Likes

schade auch…das es immer wieder troll-antworten gibt

finde auch,das es mit den ganzen effekten und voids zuviel wird…sehe vor lauter geblinke manchmal nicht wwo ich stehe

zum glück muss ich als resto druid kaum casten…das stört dann nicht so…deswegen finde ich sturmisch ziemlich uninteressant…kann selbst,wenn ich hochgeschleudert werde, noch weiter meine hot´s verteilen

dennoch ist es mittlerweile echt stressig geworden

2 Likes

Du hast dir die Antwort schon gegeben, zumindest meinem Wunsch nach! Lieber ab und zu eine heftige Void Phase, die einen bei einem Fehler ohne Def CD instant umnatzt. Ich mag Bosse lieber, wenn sie 2-3 unverzeihliche Fähigkeiten besitzen, bei denen man nicht pennen darf und der Kampf geht dafür lieber etwas länger, als 3min Dance Academy. Aber am Ende alles subjektiv. Für mich gerade halt zu sehr der Trend Richtung Void-Zones…

3 Likes

legion fand ich noch in ordnung in sachen voids…Nachtfestung ist sowieso einer der besten raids für mich gewesen…spiel aber auch erst seit cata

aber so mit bfa wurde es dann schon zuviel

fand mists…den 2. boss… in SL ätzend…wenn es wieder tyrannisch und explosiv war…nebenbei noch den geschossen ausweichen