Die Enttäuschung über N'zoth

Ich frage mich warum so viele Leute enttäuscht sind das der alte Gott scheinbar schon in diesem addon das zeitliche segnet.

Ich mein es geht bei dem Thema Leere schließlich nicht nur um diesen alten Gott sondern viel mehr um die leerenfürsten die irgendwann ihren Auftritt haben müssten.
Viele wünschen sich ein addon welche komplett NZoth gewidmet ist. Warum?
Ich stelle mir das ziemlich langweilig vor.

Ich bin froh wenn diese ganzen alten Themen langsam ein Ende finden, das schafft endlich Platz für neue Geschichten und endgegner.

Denn im Endeffekt ist NZoth nur ein weiterer und endlich der letzte alte Gott, warum sollte er ein eigenes addon bekommen? Ja er wurde lange aufgebaut und unter anderem von den Spielern selbst so hochgepusht, jedes noch so kleine Häppchen wurde sehr sehr hochgehypet.

Also hoffe ich das es das Ende von ihm ist und wir uns auf eine ungewisse Zukunft freuen können.

Ich spekuliere jetzt nur, aber ich kann mir vorstellen, dass das am Begriff “Alter Gott” liegt.

Da gibt es eine gewisse Erwartungshaltung über seine Macht und Stärke. Kann ja nicht sein, dass wir einfaches Volk so schnell und einfach einen Gott besiegen. :woman_shrugging:

4 Likes

Naja und die anderen alten Götter? Was hat man da erwartet?

Keine Ahnung, wie gesagt, reine Spekulation.

Hieß es nicht dass alte Götter nicht sterben können, außer man entfernt sie gänzlich vom Planeten, was jedoch fatale Auswirkungen hat (siehe Brunnen der Ewigkeit).

Deshalb spaltet Sargeras doch so gerne Weltenseelen, weil eine “Heilung” ja laut ihm nicht möglich sei außer natürlich durch Hinrichtung.

Bei mir liegt es z.B. daran, dass N’Zoth nun seit spätestens Cata aufgebaut wurde.
Er hat Todi verdorben, Ashzara “gerettet” und war immer eine dunkle Präsenz im Hintergrund.
Jetzt wird er kurzerhand zum schwächsten OG degradiert und innerhalb eines Patchs auf die Planken geschickt.
Er hätte mehr Sendezeit verdient

7 Likes

Abwarten meine prediktion für die Zukunft:

Yogsaron flüsterte Voljin Sylvanas Name zu,
Sylvanas wurde von Yogsaron verdorben oder hat Macht oder ähnliches versprochen bekommen
Nzoht ist nur ein Bauern opfer um Yogsaron wieder zu alten Stärke zu verhelfen

Zitat: Doch auch er wird am schluss den tod dienen
Gott des todes = Yogsaron

Naja. Er ist ja auch der Schwächste der alten Götter. Allerdings auf Grund seiner Gerissenheit, doch wieder der Gefährlichste. Prinzipiell möchte ich ihn länger als Gegner haben, gerade weil er so ein Genius ist. Ich finde es unglaubwürdig, dass er so lange sich darauf vorbereitet hat, frei zu kommen und damit auch der erste der 4 Götter ist, der es schaffte, seine gesamte Macht wieder freisetzen zu können, um sich dann von popeligen Sterblichen an die Wand klatschen zu lassen. Dadurch dass er frei ist, ist er seinen Brüdern deutlich überlegen. Die Anderen hatten keine Macht und waren deswegen für uns ein Mittagssnack, aber er ist frei, hat sein volles Volumen an wundervollem Bass, den er aufdrehen kann. Gebt diesem DJ ein Mikrofon. Ich will hören, wie er rapt. Geiler Dude, der.

8 Likes

Er ist der erste alte Gott, gegen den wir kämpfen.
Vollständig befreit in all seiner Größe.
Kein Avatar. Kein aufplatzender Pickel, der nur ein Schatten seiner Größe ist, den wir wieder in sein Gefängnis drücken.
Wir kämpfen gegen einen echten, alten Gott.
Etwas, dass in der Lage wäre einen Titanen zu Fall zu bringen.
Ich persönlich bin nicht enttäuscht, da ich keine Erwartungen habe.
Aus Argus hätte man viel machen können … War ein Patch und Ende.
Aus Nazjatar hätte man viel machen können … Ein Patch und Nix.
Und nun ist Ny’alotha dran.

Wir bringen auch immer größere Dinge zu Fall. Legion. Titanen. Alte Götter.
Es ist wie in der Serie Supernatural.
Zuerst jagten Sam und Dean das Übernatürliche. Geister, Vampire und Co.
Daraus wurden dann Dämonen.
Dann jagten sie Engel.
Dann Erzengel.
Dann machten sie Jagd auf Dinge, die schlimmer sind als Erzengel.
Dann machten sie Jagd auf Gott.

So sind wir in WoW. Unser kleiner Grünling dem man damals im Tal der Prüfungen gesagt hat, dass er es mit Glück nur bis ins Brachland schafft wo man dann Kodofutter wird, ist nun der Groß-Hoch-Supreme-Marschall-Exekutor-Kommandant, welcher in etwa so sehr mit Artefakten bestückt ist, wie ein schwarzer US Rapper mit Bling-Bling und Goldketten.
In 5 bis 10 Mann Gruppen walzen wir selbst Götter nieder.

Da ist es mir im Grunde egal was “nach” den alten Göttern kommt. Wir werden ja sowieso innerhalb eines Patches damit fertig.

9 Likes

Aber gerade das ist doch enttäuschend. Das möchte ich nicht und viele Andere auch nicht. :frowning:

4 Likes

Ich dachte immer die Macht der Alten Götter ist eher stark durch Magie und Beeinflussung als durch körperliche Kampfkraft:
Hatt nicht Amanthul mit einen streich einen Alten Gott aus der Erde gerissen und getötet

1 Like

Wo steht denn das ein alter Gott einen Titanen zu Fall bringen könnte? Die Titanen könnten bzw haben einen Titanen ohne weiteres wie eine Zecke aus azeroth gerissen (trotz voller Macht)
Sie sind nur leider zu stark verwurzelt.

Genau. Aber wenn man mit Nichts mehr rechnet, ist es auch schwer enttäuscht zu werden.

Nun, “so leicht” / “ohne weiteres” war es wohl nicht, als würde man eine Fliege mit dem Finger wegschnippsen.
Denn zunächst hatten sie ja ihre Truppen erschaffen und gegen die alten Götter geschickt, welche verloren haben.
Erst Aman’thul selbst konnte dann Y’shaarj aus dem Boden reißen.

Edit: Und selbst wenn sie den alten Göttern um ein Vielfaches überlegen sind, “wir” sind ja keine Titanen. Und für uns wird es dennoch kein Problem sein sie kaputt-zu-raiden.

Da müsste Ich erst suchen. Kann auch sein, dass Ich mich irre. Aber ich meine gelesen zu haben, dass einer der alten Götter einen Titan zu Fall brachte, was aber nicht heißen muss, dass er ihn getötet hat.
Vielleicht verwechsel ich hier aber auch etwas.

2 Likes

Doch genau das konnten sie, im den Chroniken ist das zu lesen.
Erst als sie den Schaden den das anrichtet bemerkten haben sie nach anderen Lösungen gesucht und haben die Titanen Konstrukte erschaffen :slight_smile:

Y’Shaarj, however, proved much too strong for the titan-forged to defeat, which prompted the titan leader [Aman’Thul] to reach down his arm and tear Y’Shaarj apart.

Ist aus dem WoWPedia über Old Gods.
Also Ich verstehe es so, dass die Titan Forged es nicht geschafft haben, und Aman’thul es dann selbst getan hat.

2 Likes

Dass Aman’thul den Sha-überpapa getötet hat, ist aber neuere Lore. Zu MoP Zeiten war das meiner Erinnerung nach noch Ra’den, der Y’Sharj besiegte

ja ich rede ja auch von den titanen selber und nicht von den konstrukten :slight_smile:

@garion : die chroniken geben die offizielle lore vor damit müssen wir leben.

1 Like

Ich denke, die Enttäuschung rührt auch daher, dass Azshara und N’Zoth einfach absehbar und berechenbar waren. Dass Azshara mit Sylvanas paktiert, um N’Zoth zu vernichten / ersetzen, ist zwar ein Mini-Plot-Twist, aber nach ihrem Auftreten im Warbringer auch keine allzu große Überraschung, wie ich finde.

Letztlich wird’s aber immer Leute geben, denen eine Storyentwicklung gefällt oder nicht gefällt. Oder halt Leute, die außer “LOL I BIMS LIEBER CLASSIC AM ZOGGN DES IS EH BESSER XDDD” nichts “beizutragen” haben. :crazy_face:

5 Likes

Eben weil es der letzte Gott ist und der erste der befreit wurde wäre ein richtiges alte Götter Addon mal ganz schön geworden, vor allem weil es so viel potential hat. Namentlich erwähnt wurde N’zoth zuerst 2011 oder so in Cataclysm, aber dass es noch einen alten Gott gibt weiß man schon von Anbeginn an. Selbst wenn dich die alten Götter so garnicht interessieren, kann ich die Frage, warum es Leute gibt, denen es anders geht, überhaupt nicht nachvollziehen, manche Leute haben halt Jahrelang darauf gewartet, so viel Zeit erschafft Erwartungen.

4 Likes

is ja jetz nicht so ungewöhnlich, ich frag mich auch was die alle haben XD

-Cthun mittendrin plattgemacht
-Yoggsaron ebenfalls mitten in der Erweiterung
-Y Shiraj sozusagen OF SCREEN

aber bei N Zoth heulen auf einmal alle LOL

2 Likes