Die Enttäuschung über N'zoth

Es ist doch völlig ok das es Leute haben wollen. Verstehen muss ich es aber auhh nicht aber das ist ja sowieso jedem selbst überlassen

Wie gesagt, dass du nicht begreifen kannst, dass Leute, die Jahrelang auf etwas gewartet haben, sich auf dieses etwas freuen kaufe ich dir nicht ab. Ich denke eher, du hast den Thread erstellt, damit jeder sieht, dass es dir einfach egal ist, was andere denken.

Ich verstehe jetzt auch nicht warum du mir solche Sachen unterstellst.
Ich wollte einfach eine kleine Diskussionen anregen und niemanden angreifen.

1 Like

Mal ein Frage an euch. Warum meldet ihr euch im Geschichtsforum, wenn ihr euch eh nicht für die Story interessiert?

4 Likes

Gegenfrage, woher willst DU wissen wie sehr mich die Story Interessiert, NUR weil ich das Drama nicht für voll nehme?

1 Like

Warum entsteht hier grad so langsam gehate?
Es ist doch nicht so schwer einfach normal zu diskutieren. Entweder man will es oder man will es nicht.
Aber man muss hier nicht anfangen sich gegenseitig zu bashen

Keine Angst, ich bringe dir Liebe und Diskussion!

Ich bin recht zufrieden mit der Darstellung, wir hatten Nzoth, der schon seit jeher der schwächsten der alten Götter war, als böse Macht direkt im Hintergrund und als genau diese war er durchaus gefährlich! Man denke nur einmal an Neltharion.

Ich denke sowieso nicht dass die OG richtig sterben, sondern eher zurückgeworfen werden in ein früheres Stadium.

Hoffentlich dürfen wir die 4 (Ghuun stinkt!) Süßen bald wieder sehen.
Ich liebe Tentakel.
:woozy_face:

7 Likes

Klar sehen wir die wieder. Wie schon Herold Volazj in Ahn’kahet sagte:
They do not die; they do not live. They are outside the cycle.

Es ist auch schlichtweg unlogisch, dass die Titanen(wächter) nie daran gedacht haben, die Old Gods einfach solange physisch zu attackieren, bis sie sterben. Was wir mit C’thun und Co. gemacht haben, ist jetzt keine höhere Mathematik oder Raketenwissenschaft :stuck_out_tongue:

Da MUSS mehr dahinter stecken.

2 Likes

Wart nur ab bis der Tinker released wird!

Weil dein Post von Anfang an provokant gehalten war. Ich dachte erst du trollst, aber du scheinst einfach ziemlich empathielos zu sein

2 Likes

Weil WoW die Schurken ausgehen und Blizzard ehrlich gesagt keinen guten Job leistet, daran etwas zu ändern. Aszhara und N’zoth sind beides Schurken, denen man grundsätzlich eine eigene Erweiterung wie beim Lichkönig hätte spendieren können.

WoW muss entweder die verbliebenen Schurken strecken oder schleunigst neue Charaktere aufbauen, die sie als Schurken verheizen können. Beides macht Blizzard aktuell nicht.

7 Likes

Ich glaube du fühlst dich einfach ziemlich schnell angegriffen. Bisher scheinst du der einzige zu sein. Aber okay

Ich bin ein Kühlschrank ohne Empathie

2 Likes

Ja, ich weine, du bist ein Meister der emotionalen Vernichtung

Eher eine Kühltasche

Naja die Schurken gehen denen eher nicht aus. Sie müssen eher langsam aussortieren um Ordnung zu schaffen.

Aber abwarten
Alles kann nichts muss :slight_smile:

Okay danke für den Titel alendi
Entnimmst du noch weitere interessante Dinge aus meinen geschriebenen Worten?
Lass dich aus mein lieber :slight_smile:

Obwohl ich mich darüber freuen würde, ergibt das keinen Sinn, da der Tinker auch erst nach dem Tod der Old Gods käme :thinking:

Na ja, noch sind sie nicht hinüber. Abgesehen davon sind sie, genau wie die Zandalari und Kul Tiraner bis BfA, einfach nur zwei Namen, die noch auf einer WoW-To do-Liste standen. An Azshara ist einfach nicht mehr viel interessantes dran, dazu wurde sie zu oft erwähnt und ihr Charakterbild ist gezeichnet.
N’Zoth hingegen ist “nur wieder ein Old God” und sein wir ehrlich… C’thun, Yogg-Saron, G’huun -> Unheilvolles Geflüster, Mindcontrol, Ekelmutantenviech. That’s it. Im Grunde genommen hat man immer das gleiche bekommen, wenn’s um die Alten Götter ging. Wenn N’Zoth jetzt auch einfach so gegen seinen eigenen Willen platt gemacht würde, wäre seine “Befreiung” ebenso bedeutungslos wie die ganzen Prophezeiungen.

Mit N’Zoth oder auch Sylvanas konnten sie was neues drehen - über diese Charaktere war noch nicht allzuviel Lore geschrieben. Azshara hingegen…

2 Likes

Wowkämpfe sind Zeitlos :woman_shrugging:

weiß man schon, was nach dem Raid aus ihr wird? Vielleicht stirbt sie im Endcinematic

Das sehe ich auch ein bisschen anders.
Wir haben C’thun mitsamt seiner Armee gelegt. Der hatte sich übrigens auch irgendwie selbst befreit und wurde im Krieg der Sandstürme in seiner Stadt eingesperrt.
Yogg Saron fiel mit seinen korrumpierten Wächtern eher beiläufig. Er war für den Albtraum und den Fluch des Fleisches verantwortlich. Eigentlich eine ziemliche Größe, aber am Ende hatte ihn auch der LK mit den Nerubern geschröpft.
N’zoth hingegen war immer im Hintergrund und wir haben ihn seit Cata bekämpft. Erst fiel der Schattenhammerkult nebst Todesschwinge, dann fiel Xavius nebst Albtraum und nun Azshara. N’zoth ist frei, aber was hat er denn noch an Untergebenen, an Armeen? Sein Gefängnis war unter dem Meer, seine Diener dort Geschichte. Um ein ganzes Addon für ihn aus dem Hut zu zaubern, müsste Blizzard neben dem Albtraum noch weitere fabelhafte Aktionsfelder erschaffen, welche schon länger gewachsen sind. Mit den Vissions zeigt Blizzard sein kurzfristiges Wirken. Ich glaube nicht, dass er aktuell, zu mehr in der Lage wäre. Einzig vermisse ich Auswirkungen auf den Dunkelmondjahrmarkt in 8.3.

Edit: Und so nebenbei, wir wissen noch nicht, was Ny’alotha ist und ob wir es am Ende nicht doch mit allen OG oder schlimmerem zu tun bekommen :woman_shrugging:

Das ist halt das große Problem mit den Informationen die wir von Feinden erhalten (daher haben wir das soviel ich mich erinnere), die Informationen müssen nicht stimmen und können sich später als falsch herausstellen entweder weil sie es selber nicht wussten, weil sie gelogen haben oder einfach dachten es stimmt weil die alten Götter halt ziemlich mächtig sind.

Auch hier halt die frage was er so ausprobiert hat oder obs direkt einfach immer wieder SPALTEN war

1 Like

Oder weil in wow nichts für immer tot bleibt. Im dunkeleisenszenario wollen die Zwerge Ragnaros mal wieder wiederbeleben und in 8.3 kommt wohl was zu Nefarian und Onyxia…^^

Ragnaros dürfte ziemlich tot sein, der wurde in seiner eigenen Elementarebene besiegt. Und nur dort sind sie überhaupt wirklich angreifbar. Das was wir in MC “getötet” haben, war nur eine Art Avatar. Ob der mit Opfern oder dergleichen wiederkommen kann, ist unbekannt. In Legion aber mussten wir doch sogar einen neuen Feuerfürsten herbeischaffen, weil´s Ragi halt nicht mehr gab

Was unsere beiden Drachen angeht, kann ich mir ein “Nicht schon wieder…” nicht verkneifen.

Ansonsten haben wir keinen der alten Götter bisher wirklich getötet. Das was wir bisher gesehen haben waren Abbilder, Avatare oder Machterscheinungen. Alte Götter sind kontinentale Wesen, die sich über die komplette Weite von Azeroth erstrecken (oder zumindest haben?). Wir haben sie abermals geschwächt und zurückgeschickt, aber frei war keiner und tot sind sie damit auch nicht. Selbst wenn, wie wir am Sha sahen, sterben sie nichtmal wirklich ohne uns nicht noch mit ihren Resten zu peinigen.

1 Like

*Schaut rüber zum Thron der Vier Winde und zu dessen Djinns … :sweat_smile:

Soweit ich das verstanden habe sind die Shas nicht die Reste des Alten Gottes, sondern sein Fluch, der durch das Herz immer noch zu tragen kam.

G’huun dürfte tot sein.

Xe’ra Patch 10.2 Raid Boss confirmed!


Interessant finde ich den Gedanken bezüglich des scheinbar kommenden Level Squishs in der nächsten Erweiterung. Ob Blizzard diesen Squish mit N’zoth begründen wird, sodass dieser uns kurz vor seiner Niederlage verfluchen wird, ähnlich wie beim Fluch des Fleisches, und wir deswegen in der kommenden Erweiterung auf Level 60 sein werden?

Das Ganze wird mit Sicherheit keine Konsequenzen für vorherigen Content haben, aber womöglich gibt es einen Lore Aspekt, der uns tatsächlich als geschwächt darstellen wird. Würde ich zumindest interessant finden.