Wer die Garnison als Housingansatz bezeichnet, hat keine Ahnung wie Housing in anderen mmoprgs aussieht.
Die Garnison war genau das, als was Blizzard sie indirekt angekündigt hatte, eine Art RTS-Element (was man vielleicht sogar anständig hinbekommen hätte, wenn die Arbeiten an der Erweitertung nicht nach der Hälfte vorbei gewesen wären).
Hat sich gespielt als wenn man in einem Mobile Game ein kleines Dorf aufbaut.
In einem der Interviews von Ion nach Start SL. Da wurde ihm wohl klar das zu viele das auffassten wie es hier getan wurde.
Die Erläuterung war dann das die Zeit in den SL eher wie in einem Traum abläuft. 1 Tag SL ist ein 1 Tag Azeroth. Aber vom Zeitgefühl her können 2 Wesen beiden z.B. 1 Jahr dort sein aber für einen der beiden fühlt sich das wie 1000 Jahre an.
Wenn ich es noch finde verlinke ich es noch.
„In a past interview, some hints were dropped that time worked differently in Shadowlands, which led to speculation that when we return from the Shadowlands, there is a huge timeskip coming in a future expansion. Ion clarified this, saying that time is perceived differently in Shadowlands, like a dream where you sleep for six hours but in the dream state you experience events covering a wider range of time. It’s not like every day in the Shadowlands is equivalent to five days in Azeroth. „Don’t read too much into the timey-wimey-ness of it.““
Genau deshalb ist die Aussage wahrscheinlich auch wieder einkassiert worden - ich meine, noch vor dem SL Launch? Wirkte sehr danach, dass Blizzard keinen HypeTrain für eine Überarbeitung der Welt schaffen wollte…
Geh mal in eine Sandbox und bau mal eine komplette Sim von Grund auf selbst, dann weißt du was Housing eigentlich ist. Aber danach kannst du in einem MMORPG lange suchen.
hm… naja, klingt für Blizzard Verhältnisse wieder logisch… ich finds trotzdem doof -.-
Dann müssten die im DK Intro Gebiet allerdings auch den Text von dem NPC umschreiben der einem ja sagt das die Zeit in den Schattenlanden langsamer vergeht.
Eigentlich sind Deine kindischen, albernen Posts zwar keine Antwort wert, aber nun muht.
Everquest 2
FF14
Rift
Wildstar (schreckliche Comicgrafic, aber das housingsystem war kuhl)
Herr der Ringe Online
ESO
Und selbst einfache Dinge wie Skyrim haben ein brauchbares System, das mit einer anständigen Verbindung mit einem ordentlich Handwerk… aber das haben wir ja in WoW nicht.
Die Garnison war der Anfang eines RTS System indem man verschiedene Anlagen aufbaut und in 1-3 Stufen levelt wie in einem Mobile/Browserspiel, was dann wie der Rest von WOD halt unbeachtet vor sich hingedümpelt ist.
In WoW sind nur Raids, M+ und die Arena (wobei ihnen PvP auch am Allerwertesten vorbei geht) wichtig, der Rest wird einfach kaum bis gar nicht gepflegt und schon gar nicht weitergeführt. Die Garnison ist hier sowieso ein gutes Beispiel.
Der gewöhnliche Spieler darf nie mehr wie Worldquests als Beschäftigung erwarten.
Ich erwarte von der neuen Erweiterung nicht wirklich etwas. Zumindest nichts was mir persönlich vielleicht wichtig wäre.
eine komplette Überarbeitung der alten Welt
mehr Story Quests und Inhalte (damit die Welt nicht so tot und leer wirkt)
Housing
PvP fairer gestalten (WoD Gear System oder Templates)
ilvl Schere geringer halten (vielleicht Schwierigkeitsgrade entfernen um das zu erreichen)
Persönlich hätte ich gerne mehr Möglichkeiten an gutes Gear heranzukommen. Raids und M+ als einzige Möglichkeit zu bieten finde ich dann etwas fad. Das 226 Gear ist im Vergleich zum M+ Zeugs halt schon ziemlicher Abfall für Alt-Charaktere die einfach nur schnell wo durch wollen.
Berufe sehe ich dann hier als gute alternative, es muss nicht zwingend das BiS Zeug gecraftet werden, doch sollte es im reinem Itemlevel mindestens mithalten können.
M+ ist für mich das langweiligste Feature überhaupt. Nach kA 8 Keystonemaster ((Wenn es 3 pro Addon gab, bin mir gerade nicht sicher)) ist das für mich etwas was nicht auf Dauer wirklich Spass bedeutet. Wenn sie wenigstens Season Items einfügen würden, neue Trinkets und Co, hätte es für mich einen Mehrspielwert. Zwar werde ich wohl Season 3 und Season 4 auch noch spielen, allerdings nur um mir die Belohnungen zu holen, danach verfällt dieser Modus für mich an Wert.
Zumal die Relikteitems ein Itemlevel von 246 haben, welche sich aber ultimativ zäh erfarmen lassen und nicht Accountgebunden sind. Ausserdem, wen tut es weh wenn man Gear dessen Itemlevel einfacher zugänglich macht? Ich rede hier ja nicht von BiS Zeugs.
Auch hier, wem tut es weh wenn mein Twink ein 250er Itemlevel hat? xD
Mir fehlt einfach nur die Diversität in dem Game, es dreht sich alles nur noch um M+, aufgewärmter Content. Wem das Spass macht kann das ja gerne rauf und runter spielen. Hab ich ja nichts dagegen - Doch sollte man alternativen einfügen um es auch einen größeren Teil der Spielerschaft zu ermöglichen, den M+ Content zu betreten. Wie oft lese ich das sich dort viele nicht reintrauen wegen „Hier Grund einfügen.“
Damit meine ich nicht mich, für mich ist ne 15er Instanz etwas entspanntes und selbst nach 6+ Monate Pause und eine bisherige Spielzeit von ca. 1 Woche, doch so viel eigentlicher Content ist so trivial geworden, das er eigentlich Nutzlos ist. Bspw: Berufe, Items von den Fraktionen die nie jemand kauft weil sie einfach nur Abfall sind. Daher meine Frage: Warum muss es nur 1 Quelle geben für gutes Gear? Wem tut es weh? Den Leuten die sich über ihr 2k Rio profilieren wollen und weird flex in Oribos stehen?
Weil sich keiner durch gear profiliert es steigt halt mit progress?
Das System über Berufe zu machen wäre okay müsste halt schwer sein an die Reagenzien zu kommen
Ich habe ja mit keinem einzigen Wort erwähnt das es einfach sein soll, sondern lediglich Verfügbar gemacht werden sollte - Und exakt so wie in M+ welche unter keiner ID liegen, soll heißen, wenn ich möchte kann ich meine 1000 Erze an einem Tag erfarmen, wenn ich dazu bock und die Zeit habe.
Gleiche sollte auch mit anderen Quellen die einem einfallen könnten, schaffbar sein. Perso-Loot ist da auch so ne Sache für sich, die demotivierender ist als Lost Ark Endcontent.
Was juckt es mich was Jürgen Jäger für Gear hat oder ob Sara Schurke ein 291 Legendary hat aber Klaus Krieger nur 262. Es ist ja immer noch ein Videospiel und das sollte in erster Linie Spass machen. Wenn Blizzard aber Systeme einführt, die eher für einen geringeren Teil Spass macht - Wenn wir davon ausgehen das wir nicht nur noch 3 Million Spieler gibt, sollte sich der Verein eventuell überlegen, belohnende Aktivitäten einzuführen die auch den Einstieg für die M+ Spieler angenehmer macht.
Und wenn die wenigstens in ihren „Seasons“ etwas mehr Verändern als nur 1 einzigen Affix, wäre der ganze Spass auch Spaßiger für mehrere Spieler. Für mich ists mittlerweile nur noch aufgewärmter Content der mir zu langweilig wird sobald ich den Titel und das Mount habe.
Meinst du in m+ einsteigen zu können mit gear was höher ist als die ersten 7 Stufen.
Also was sollen sie den ver ändern das du mehr spielst als es Belohnungen gibt. Du würdest doch eh nur höher spielen wenn es mehr Belohnungen geben würde.