Dafür gibt es ja die borrowed powers damit wir nicht nur normal sterbliche sind
Im ernst. Ist mir egal. Das ist ein Fantasyspiel, da geh ich nicht mit solcher Logik heran. Sonst hätte ich es schon komisch finden müssen, dass überhaupt ein Volk außer vielleicht der Nachtelfen halbwegs Stellung in WC3 halten konnten.
Beim Rest stimme ich dir aber zu. Ich hätte es jeden Housingfan gegönnt, auch wenn ich absolut nix damit anfangen kann. Für Housing spiele ich lieber crafting und survival Spiele wie the forest
Blizzard hat aus Pet Battle gelernt - würde ich gleichsetzen mit Housing. Hast eine sehr sehr kleine Fanbase davon, maybe 1%, und jetzt können sie es auch nicht mehr rausnehmen. Sie werden aber jetzt nicht 9Housing rein machen um die nächsten 1% abzuholen.
Naja ich seh mich vom Quote auch nicht betroffen. Aber so wie jetzt nen paar (die diese Diskussion mit führen) verschnupft sind weil ihr lieblingsfeature nicht kam, fand ich das halt passend. Weil die anderen Feature auch so ein „Streitthema“ sind.
Ist nicht die Kernaussage die ich damit treffen wollte, lediglich eher, das es eine Fanbase davon gibt.
Challange Modes aus MoP/WoD, einer der beliebtesten Modi die das Game jemals gesehen hat. Weg.
Das Umschmieden, einer der besten Mechaniken für das personalisieren seines Equipments, ebenfalls weg weil „Zu kompliziert.“
Mit MoP wurden dann auch die Talentbäume entfernt, nur um sie jetzt wieder reinzufügen, bin ich mir halt etwas unsicher ob Blizzard überhaupt weiss in welche Richtung die wollen. Das gleiche haben sie mit Skills und Buffs gemacht, entfernt um sie dann wieder einzufügen und es als großes Feature einer Erweiterung gepriesen.
Weniger Whiteknighten ist evtll die Devise, jeder darf natürlich Spass haben und sich auf das neue Addon freuen, das sollte ja keinem Verboten werden, doch bitte nüchtern betrachten und nicht immer sich schützend vor einer Firma stellen, die einem das Geld gnadenlos aus der Tasche ziehen würden wenn sie die Finger in die Geldbörse stecken könnten.
Housing war absolut nicht mein Hauptfeature welches ich mir gewünscht habe, das waren die Berufe. Ich habe sämtliche Raidcurven seit Anbeginn von dem Erfolgmoppet, alle M+ Seasons auf die maximale Belohnung erspielt und zumindest den zweithöchsten PvP Rang erzielt den man in einer Season erreichen kann. Das einzige was mir fehlt ist 1x Goldcap und das möchte ich gerne mit Berufen machen und nicht stumpf das AH campen.
Ich bin somit bedient, mir geht es hier eher darum, das sich manche ein Feature gewünscht haben und andere da sofort die Finger reinhalten und sagen, das M+ ein Zauberwerk Blizzards ist, wo man sich mal genau 0 Mühe mit gibt. Jede Season die gleichen Items, die gleichen Builds, absolut langweilig auf dauer. Aber wer aufgewärmten Gulasch mag, der kann ihn gerne essen
Edit: Achja und WotLk, hat mich auch sehr gefreut das die das angekündigt haben, hab ein wenig gebibbert als die letzte Zahl des Releasejahres ein wenig auf sich hat warten lassen.
Ich verteufele Schneesturm sowohl im OW- als auch im HS-Forum regelmäßig. Auch im Stream bin ich aktuell eher ein Asmongold in Bezug auf Blizzard - aber ich kann tatsächlich nichts negatives darin sehen das Blizzard kein Housing eingefügt hat und ich stehe dem Thema Housing neutral gegenüber.
Das Pet Battle Thema ist jetzt im Brunnen - das wird Blizz niemals mehr rausnehmen können. Ins Pet Battle floss auch sehr viel mehr Arbeit als in Challenge Modes (Die mit M+ zurück kamen in etwa) oder Umschmieden.
Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, ist mir das genauso rille. Hätte mich gefreut wenns dabei gewesen wäre, finds aber jetzt auch nicht schlimm das es nicht dabei ist.
Haben sich aber ein paar gewünscht - Stell dir das mal anders herum vor und die hätten gesagt das sie ihre Pläne ändern, Raids und M+ streichen und dafür Housing einführen weils so toll ist - Wäre ja genauso Käse.
Wer schon Sätze mit sowas wie „Boi“ beginnt, ich nicht mal weiß was das bedeuten soll, außer du meinst das englische „Boy“ für Junge, der kann definitiv nicht älter sein als ich
Okay Boomer.
Und jetzt hör auf meine Texte zu quoten, ich habe absolut keine Lust mit dir zu diskutieren. Ich bin 33 Jahre alt wenn du das genau wissen möchtest. Bild dir darauf jetzt ein und betitel mich mit was auch immer dich befriedigt, aber bei allem was heilig ist, nerv mich nicht mit deinem kompletten Nonsense. Mit dir kann man keine vernünftige Diskussion führen, weswegen ich das ganze mit dir auch ins lächerliche ziehe. Ist so ein Ding, Ironie und Sarkasmus und so, du verstehst sicher. Du bist nicht der Meinung wie andere? Schön für dich, Veganer mögen auch nicht das ich Fleisch esse, ist mir genauso rille wie deine Meinung bezüglich Housing.
Aber lass doch bitte den anderen die Wünsche und verteufel kein Feature, was du weder bespielen würdest, noch dich in irgendeiner Art und Weise einschränken würde. Like wtf. Warum antwortest du mir überhaupt noch.
Kommen wir zu jemanden, mit dem es zu diskutieren lohnt und es Spass macht - Also:
Aye, du hast damit nicht unrecht. Es kann aber auch sehr gut sein das Blizzard sich an dem Spass nach der Garnison nicht mehr herantraut, da hat das Forum damals gebrannt in WoD und bekanntlich war das Addon auch so nicht gerade gut angekommen bei der Community.
Die Garnison konnte man sicher als ersten Schritt ins Housing sehen. Blizzard dürfte dann hier festgestellt haben, dass Housing, wie Pet Battle, eher eine kleine Nische werden würde. Dann kam Legion und sie haben aus Housing Klassenhallen gemacht und nun Paktsankten.
Ist sicher eine gute Basis die man für glaubwürdig empfinden könnte.
Ich glaube aber tbh, dass Blizzard Housing in ein WoW 2.0 mit alte Welt rework einbauen würde. Ein sehr großes Feature für einen sehr kleinen Teil der Spieler. Also wenn wir jemals diesen Tag erleben würden, selbst ohne ein 2.0 hinten dran, dann sag ich auch rein gar nichts gegen Housing.
Ich bin echt zu alt für manche Begriffe
Bin definitiv über mindestens ein Jahrzehnt älter als Du. Brauch ich mir nichts drauf einbilden, bestätigt nur wieder meine Vorahnung
Und das was du teilweise hier ablässt, ist schon weitaus eher kompletter Nonsense. Aber sei´s drum ^^
Und ich lasse jedem seine Wünsche. Nur gebe ich halt zu bedenken, ob man sich vielleicht bei dem Housing-Wunsch nicht generell vielleicht etwas selbst zu viel vorgemacht hat.
Ich möchte ja nur mal gerne wissen warum nach 17 Jahren WoW, es immer noch von manchen diese Housing Wünsche gibt, das es wohl realistisch gesehen nicht mehr geben wird.
Wenn man dann fast keinen Spaß mehr hat an WoW oder nur selten oder mir M+ , Raids, PvP nichts anfangen kann und für einen selbst Housing DAS Ding überhaupt ist, warum kann man dann nicht einfach in sich gehen und sagen, ok, es war ne schöne Zeit mit WoW aber ich gehe jetzt zu einem MMO wo Housing groß geschrieben wird ???
Wenn ich mit irgendwas nicht mehr konform gehe, dann gehe ich diesen Weg doch auch nicht mehr mit und suche mir eine Alternative.
Ich verstehe nicht warum sich hier 1 oder 2 auf den Schlips getreten fühlen. Ich stelle ganz normale Fragen weil mich das wirklich interessiert.
Da gibts ne große Gruppe die dir hier widersprechen würde - Ich für meinen Teil stimme dir da zum Teil zu. Der Blades hatte glaube ich mal erwähnt das die Garnison eher an das RTS Element aus den alten Warcraft Spielen erinnern soll.
Fand die Grundidee der Garnison allerdings sehr gut und mir gefiel sie sehr, Schade das sie nun „outdated“ wurde. Hätte da auch früher gerne mehr Customization gehabt - Like als Nachtelf Nachtelfgebäude, als Troll Trollgebäude usw.
Man hätte daraus was tolles machen können, leider wurd daraus nichts.
Gut Möglich das sie das miteinander verknüpft haben, genau wissen wir es nicht. Fakt ist allerdings das sie es nicht bringen werden. Die Klassenhallen haben ja jetzt weniger mit Housing zu tun, da konnte man ja nichts verändern oder gar platzieren.
Genau hier bin ich mir nicht so sicher. Wenn es jemals ein „WoW 2“ geben wird, wird es vermutlich nicht im Warcraft Universum spielen sondern entweder komplett neu erfunden oder aber sie übernehmen ein bereits existierendes Franchise und versuchen daraus die nächste Milchmaschine zu machen.
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema des Threads, die Features die jetzt angekündigt worden sind.
Ich bin gespannt ob wir nur 1 Drachen zum Basteln bekommen oder alle 5.
Und ob man sich aus verschiedenen Content sich diverse Dinge beschaffen kann, wie Hörner, Federn usw.
Evtll sogar beim 2k M+ Erfolg so besondere Rüstung für einen gewissen Drachen. Prestige sozusagen.
Bringt ja jetzt auch nichts über etwas weiter zu diskutieren, was augenscheinlich sowieso nicht kommt.
Also ich hab mir diesen Tread jetzt mal durch gelesen. Ich bin überrascht wieviele von der „Ankündigung“ enttäuscht sind. Ich war selbst im ersten Moment nicht gerade begeistert. Zumal ja schon sowas wie ein „Drachen“-Addon da war (Cata) welches nicht gerade meine Erwartungen erfüllt hat.
Trotzdem werde ich dem neuen „Drachen“-Addon eine Change geben und es nicht voreilig aburteilen. Obwohl ich zwar nicht wirklich begeistert vom Thema, aber doch ein kleines Bisschen neugierig auf die neue Drachenklasse bin.
Der Heiler in mir hat es mal wieder rausgerissen…
Ich empfehle Jedem der jetzt schon dagegen wettert (und dann doch heimlich auf den Betabutton gedrückt hat ) das ganze nicht pauschal vorzuverurteilen sondern dem Addon ebenfalls eine Change zu geben.
Gehen kann man ja dann immer noch falls die Sache so garicht zusagt.
Davon geht die Welt nicht unter.
Könnte auch sein mit dem RTS Element oder eine Mischung aus beidem. Jedenfalls ist Blizzard ja immer weiter zurück gerudert was das angeht. Pakthallen, Ordenshallen - alles im Kern irgendwo Garnison mit weniger Housing.
Zum Abschluss der Housing Diskussion - das wär sogar eine Frage an alle Befürworter: Würdet ihr als Blizzard euer Addon um Monate verschieben, andere Features vernachlässigen und ihr müsst es wie Pet Battles immer weiter führen für ein Feature, welches vielleicht 2% der Spielerschaft überhaupt voll ausnutzen? Wenn sich das nicht rentiert gibt es Kommoden im Item Shop
Ich hoffe dass man die Anpassungen nicht mit Gold bezahlen muss, wenn ich sehe, wie viel Gold ich ständig für Transmogg rauswerfe, könnte das ne teure Erweiterung werden