Naja… ich gehe eher von ca. 50% aus die es interessieren würde. Und schon erscheint die Sache in einem anderen Licht
(Zur Erläuterung ich war für Housing obwohl es mich selbst nicht mal im Ansatz interessiert)
Stimmt aber wenn sie einem wieder mit einem Tisch pro Tag tausend Gold hinterherwerfen geht es schon klar
Weil das körperliche Alter auch dem geistlichen entspricht.
Gawd, manchmal denke ich wirklich das meine Generation die einzige ist, die zwischen den alten und den jungen alles mitbekommt.
Faktisch falsch.
Ich hab jetzt kein bock den genauen Thread herauszusuchen, aber ich kann mich an Texte von dir erinnern worin kompletter Bullenstuhlgang steht mit absolut Null Quellenangaben. Beispiel: „Die Mehrheit von der Community mag dies und das“ Kann mich da gut an 2 Texte erinnern die von dir kamen, hab ich glaub sogar gequoted. Seis drum.
Die Leute wünschen sich alles mögliche. Seit Anbeginn der WoW Zeit wünschen sich die Spieler Klassenbalance in PvP und PvE Bereichen, klappte auch nie weil immer irgendwas gnadenlos hervorsticht und nun die Meta herrscht, welche nun eben dann herrscht. Sich wünschen das neue Battlegrounds ins Spiel kommen, obwohl es nicht wirklich viele PvPler mehr gibt (Im Vergleich zu PvE Spielern) ist auch kein Teufelswerk. Warum muss man dann bei den Spielern n Fass aufmachen die sich so’n Ding wie Housing wünschen? Ist doch wurscht.
Housing war in Classic geplant, gibt sogar Daten dazu in der Database und sogar eine eigene Map, wurde nie umgesetzt weil die damalige Technik dafür nicht ausgereicht hatte. Seit WoD gibt es die Layer-Systeme, weswegen der Wunsch nach Housing wieder Feuer entfachte und deshalb der Wunsch so oft in den Foren kursiert.
Niemand beschwert sich über das Spiel, sondern über fehlende Features. Nur weil etwas fehlt macht es das Spiel nicht automatisch „Schlechter“ und „Man habe kein Spass mehr dran.“
Zwar gibts die ein oder anderen die in Housing „Die Rettung von WoW“ sehen, gibt aber auch welche die für die Rettung der Erde seltsame Lieder singen. Bringt genauso wenig.
Du glaubst ja nicht wie viele Refugees von WoW zu FF14 gewechselt sind. War ziemlich erschreckend als ich dem Game mal ne Chance gegeben habe.
Deine Artikulation ist auf Konfrontation aus, keiner hat Lust mit so jemanden zu Diskutieren. Du siehst nur eine Farbe, anstatt die ganze Palette zu betrachten und dir aus diversen Dingen die Vorteile herauszupicken, möchtest du am liebsten Einfarbig alles gestaltet haben, Hauptsache es bleibt alles so wie es jetzt hier ist und es wird sich nichts dran rütteln. Kenn ma’
Normale Fragen beinhalten keinerlei Emotionen. Schau dir Earthfighter an, hat n Thread erstellt übern Talentbaum. Findet er kompliziert und wohl auch etwas doof. Frage aber perfekt emotionslos gestellt und lediglich nach Informationen gefragt.
Deine Texte fangen erstmal mit „Housing ist Nutzlos“ an und enden mit „Wäre für mich n Abturn so ein Feature“ auf.
Wer hat denn da noch Lust dir zu antworten?
50%? Wir können die 0 streichen und wir würden vielleicht noch auf einen Nenner kommen
Also ich konnte in der Garni Ressourcen abbauen und herstellen. zusätzliche Gebäude mit Features bauen die in der open world halfen. Meine Trophäen und Erungenschaften ausstellen.Kämpfe führen und verteidigen. Und drin rum blödeln.
Was genau macht „richtiges“ Housing jetzt aus was ich dort noch nicht konnte? Achja Zu weihnachten konnte ich die Garni dekorieren.
Aber was war jetzt der unterschied?
(nicht gegenargument, will nur wissen warum das nicht zählt. Hab die anderen Games dahingehend nie wirklich gespielt)
Sagen wir mal so - ich sehe wow als ein großes ganzes an mit vielen verschiedenen Variante für verschiedene Wünsche. Eine Person mag mogs farmen, die andere mounts etc - wieder jemand levelt gern und andere raiden und laufen nur dungeons und und und. Ich denke mal schon, dass ein Housing für die Zielgruppe okay wäre und sei es auch um Gilden wiederzubeleben mit einer Art Gildenburg…und das sage ich obwohl ich kein Interesse an Housing habe^^
Naja ich bin ein Jahr jünger als du und muss sagen, dass ihr euch beide gerade nicht mit Ruhm bekleckert^^
Einigt euch doch darauf euch uneinig zu sein und gut ist Ich glaube keiner von euch wird den anderen noch überzeugen^^
BITTE Blizzard, lass uns Spielern dem Drachen einen Namen geben… Das wäre maximal gut. Gefiel mir auch damals in FF14 mit dem eigenen Chocobo, bin nie wieder etwas anderes geritten <3
Wie würdet ihr euren Drakeboy nennen? Ich ahne jetzt schon die ganzen DeezNuts Namen.
Das stimmt, wobei mir Klassen sowie Pakthallen auch gefallen. Ich mag es die verschiedenen Dinge zu collecten. Allerdings fand ich es Anfangs SL etwas madig, das man keine Chance hat das in „absehbarer Zeit“ fertig zustellen. Daher mach ich das ganze nach ner 6 monatigen Pause. Hab Spass dabei.
Ich glaube ihr stellt euch das Housing allein etwas zu sehr kompliziert vor. Die Items gibt es bereits im Game und sind problemlos über das GM Menu spawnbar. Einzig und allein müsste hier ein System aufgebaut werden, die einem Spieler die Möglichkeit gibt etwas eigenes zu kreieren in einem Vorgefertigtem Haus, welches bereits ebenfalls im Game vorhanden ist.
Es ist daher mehr zusammenwerfen als tatsächlich neu entwickeln. Aber auch hier denke ich das Blizzard lieber „Neu“ machen will als „Bereits bestehendes“ zu verwenden.
Ich würde den Rechtschreibefehler in ZM ausgleichen. Das ist nicht Pocopop. Das ist Popocop
Wäre so ein Punkt mit dem ich maximal überfordert wäre Wenn es um Namensgebungen handelt bin ich super unkreativ, wie man auch an meinen Hunter Pets oder meinen Charakteren eindrucksvoll sehen kann
Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Housing, aber ich glaube die Entscheidung macht es aus.
Beispiel zur Weihnachtsdeko: Hast du jetzt blaue oder rote Kugeln am Baum? Aprorpos Baum, wo steht der? Mitten in der Garnison? Im Hauptgebäude? Etc.
Wie viele Lichterketten benutzt du, warum so wenige? Mehr bling bling und verschiedene Sachen. Dann kann man es seinen Housing-Homies zeigen, die anders dekoriert haben. Diese Gruppierung hat dann zusammen Spass. Irgendwie so stelle ich mir das vor. Angaben ohne Gewähr.
Aye, ich habe die schlechte Angewohnheit mich in Rage zu schreiben, wenn ich so ein Stuhlgang lese. Besonders wenn man sich damit profilieren möchte, dass wenn man älter ist, automatisch der bessere Mensch ist. Solch niedriges Verhalten triggert mich in meiner unendlichen Weisheit als Schnapszahlmensch und dann kommen solche Texte von mir bei raus. Und bitte, auch hier versteckt sich viel Sarkasmus, Scherz und Ironie.
Im eigentlichen Sinne: Lasst einfach jedem das, was ihm gefällt und schreibt es einem nicht unnötig madig. Nervt mich schon bei den ganzen Menschen die auf mich zeigen und sagen ich sei ein Schaf, weil ich eine Maske trage. Muss ich nicht auch noch im Forum haben den Bums.
Da gibt’s doch n Pocopop Pet! Idealer Name dafür!
Ich würde mein Pocopop Pet wohl eher so in die Richtung Clapptrap nennen.
Einmal mit Kopf über die Tastatur und du hast ein Namen, den sonst niemand hat
Birddodger (Weil Blizzard, wie in ZM auch, sicher wieder 100 Vögel in der Luft platzieren wird um die Spieler daran zu erinnern, dass fliegen kein Spaziergang ist)
Ja die finde ich auch ziemlich gut. Können sie gerne auch weiter einführen (Aspekthallen). Ein guter Kompromiss in Richtung Housing.
Ich glaube hierzu könnte ich eine sehr lange WoT schreiben. Du müsstest eigene Housing Modelle für jedes Volk anbieten, vllt sogar in allen Gebieten auf Azeroth Stellplätze anbieten können, Möbelmodelle für jedes Volk…
Ich weiß nicht - perfektes Housing könnte wahrscheinlich ein kompletter x.1 Patch sein wenn Blizzard es wirklich richtig machen möchte
Aha also einfach nur mehr deko, ok…
Natürlich Elliot!
Alternativ nennt man den Drachen wie seinen Hund! Wenn du kein Hund hast, hast du natürlich dann ein Problem. Gadsen tun es in der Regel auch, die sind aber dann eher mürrisch und fliegen dann nur, wenn du schläfst.
Da hätte ich Angst davor, dass der Roboter mich auf einmal ausrauben oder eintauschen will
Beispiel Daoc:
Es gab eine eigene Zone die aber NICHT instanziert war.
Sprich Du konntest in die Zone laufen und hast dort +alle+ Häuser gesehen. Unter Umständen (wenn der Besitzer nicht div. Leute ausgesperrt hatte) konntest Du auch andere Häuser betreten, dort Teleporter, Crafter-Geräte wie Schmiede etc. pp benutzen, Dich binden (sowas wie ein Ruhestein) usw.
Der größte Fehler an der Garni war halt das sie instanziert war.
Die meisten Spieler die sich Housing wünschen, wollen auch die Möglichkeit das andere ihr Häuschen /Gildenhaus sehen/betreten können und visa versa.
Zudem gab/gibt es in anderen Spielen eine Fülle von Möglichkeiten das eigene Haus zu gestalten. Das fing an von Trophäen von Drachen /Raidbossen z.B., ging weiter über Waffen, Rüstungen, Schilde und bis hin zu Möbeln, Pflanzen im Vorgarten, Tapete usw.
Gerade in WOW wären dazu neue Berufe wie Holzfäller/Schreiner etc. sehr passend und würden einen ganz neuen Berufezweig ermöglichen und somit mehr Content+ Endgame. Eventuell noch div. Berufe zusammenarbeiten lassen mit Alchi usw.
Ich erstelle euch gern das hochprozentige für die nächste Party
Oh, ja gute Idee, hab ich nie dran gedacht.
Wobei mir doch was einfällt, als riesen HP Fan würde ich um „Norbert“ eigentlich nicht drum herum kommen
Ist zwar jetzt ein wenig Out of Context, aber so etwas wie hier gequoted wird es ja dann geben. Ich glaube über das Auktionshaus gibt es dann die sogenannten „Aufträge“ die man erteilen kann. Ob man hier natürlich die bezahlte Goldmenge angeben kann oder ob es einen Festpreis gibt, weiss ich nicht. Die Idee dahinter finde ich aber cool und ich hoffe das dies auch viel genutzt wird.
Der gute Norbert <3