Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Glaub mir, 15er keys kriegt nicht jeder hin. :sweat_smile:
Wie kommst du auf Bruchteil? Ich hätte echt gerne ne Seite wo es Statistiken dafür gibt.
Bei mythisch raid darfst du den Faktor konstante 20er Gruppe nicht vergessen, das ist vor allem bei Allianz ein Problem.

Da ist die Frage wieso?
Wenn wir uns World first anschauen kamen die auch ohne dutzende vault items klar und nicht vergessen dass enddungeon loot auf 252 oder so gecappt war.
Uns trotzdem sind die da durchmaschiert also können items ja gar nicht so ein Zwang sein, wenn du Ambitioniert bist.

Dann definier mir mal was dann für dich Ambitionierst, wenn es dir jetzt doch gar nicht mehr um mythisch Bosse geht.
Und Personen mit dauerhaft grauen Logos hilft auch die vault nicht, weil die ihre Klasse oder den Boss nicht kennen/können.

Und das ist ja schon ein guter Schritt.

Also echt was merith meinte… hm…

PvE gear ist PvE gear und im Prinzip ist m+/raid das gleiche nur mit mehr und weniger Personen.
Ich sehe da nicht die Notwendigkeit. :sweat_smile:

So steht es doch auch sinngemäß da.

Oder meinst Du, daß 15er überhaupt nicht abgeschlossen werden?

Trotzdem musst du den dungeon abschließen und die Bosse legen.
Ich sprach nicht von in time sondern von schaffen.

Z.b Nebel 3. Boss
Wenn du jede grüne Fläche mitnimmst, kommst du da auch nicht weiter.
Und ich hab mit randoms sowas schon erlebt, dann wurde der key abgebrochen.

2 Likes

Hi,

Mein altes, gedrucktes EN Wörterbuch kennt flight auch als Schwarm. Im Zusammenhang mit Insekten und Vögeln.
Den Zusammenhang mit Drachen kann es nicht kennen, da wir in der Realität keine Drachen haben.

Allerdings würde mein Wörterbuch, wenn es den im RL WoW-Drachen gäbe, das Schwarm bei Drachen vermutlich weniger als „Viele Drachen wie sie als Gruppe zusammen fliegen, im Schlafbaum hocken, gemeinsam aus dem Fluß trinken oder Felder plündern“ definieren, sondern eher als Bezeichnung wie Clan oder Bande. Oder sogar beides, wenn die Drachen auch als Plagegeister wie Stare auftreten.

Aber: da der Addontitel ja EN ist, wäre er ja doppelt brauchbar.

Drachenschwarm im Sinne Drachenclan und Drachenflug, weil wir das Drachenflatterfeature kriegen. Hm, und dann nehmen wir noch großzügig dragon-fly mit rein, was ein Mount sein wird, das eine übellaunige Libelle droppt.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Anstatt das man sich logisch eingestehen kann, dass 15er nicht intime abzuschließen um Welten einfacher ist als 2 mythische Bosse zu besiegen - da brauch ich dir keine Quellen / Statistiken nennen. Hast ja quasi selber schon gesagt das alleine der Faktor 20 Mann besteht.

Hab ich schon beantwortet.

Doch, jedes kleine Prozentchen maddert ganz egal wer es kriegt oder wo derjenige spielt.

Dann ist Torghast und Zereth Mortis auch das gleiche weil PvE - also möchte ich gerne Playerpower auf Ehrfürchtigen Ruf bekommen. Nebenbei hätte ich gerne noch ein drittes Legy über Torghast Layer 16.

Merkste selber das deine Argumente nicht so ziehen ne? Ein Timerun Feature für 5 Mann mit Raids mit avg 20 Mann zu vergleichen, wo mitunter auch andere Kernkompetenzen abgefragt werden, war nicht so klug von dir :slight_smile:

Danke für Eure Erläuterungen.

Ich weiß gar nicht wie ich überhaupt auf „Drachenfliegen“ komme, wo hab ich das nur aufgeschnappt? Bei Dragon-Fly kommt mir so ein Déjà-vu mit HoM&M oder M&M?

Die Ankündigung hat mir gut gefallen bis auf das Gesabbel :wink: und werde es im Gegensatz zu den letzten beiden Addons bestimmt wieder spielen. Ich mag Drachen, große Gegner und vor allem Enten.

Mit 2 mythisch Bossen ist nur schwerer weil Crossrealm ewig dauert und man immer 20 Leute braucht.

Ich hab genug m+ gelaufen um dir sagen zu können dass 15er abzuschließen mit der Falschen Gruppe um längen schwerer ist als mythisch Bosse.

Du hast also keine Seiten und redest von Bruchteilen? Nette Diskussionsgrundlage.

Das ist einfach Quatsch.
Wenn du bei Bossen an den selben Mechaniken den ganzen Abend/Wochen stirbst weil irgendwer die gruppe sprengt, dann helfen dir auch keine besseren items. Wenn dazu noch kommt dass man z.b als desto Hexer nie chaosbolt benutzt ( so eine person kenn ich ) dann hilft dir gear sowieso nicht.

Wenn daraus ein Quatsch macht und plötzlich mit torghast um die Ecke kommt, obwohl man über raid/m+ spricht …hmm…

Ungefähr so klug über Ambitioniertes raiden zu sprechen bzw über Mythische Bosse und im nächsten Absatz von nhc graulog raider zu sprechen weil es einem doch besser in die Argumentation passt? Meinst du so klug?

Du hast immer noch nicht definiert was Ambitioniertes raiden ist und wenn ich mir deine Accounterfolge so anschaue kannst du nicht mythisch raiden meinen. :man_shrugging:

Aber du kannst deine Idee ja als Vorschlag im Spiel einreichen und wenn blizzard da Handlungsbedarf sieht, werden sie was machen.
Für meinen Teil bin ich mit dem aktuellen System zufrieden weil es für mich außerhalb von World first keinen Zwang gibt. :blush:

1 Like

Es wird eben gerne auch ausgeblendet, dass Raider nicht nur raiden und M±Spieler nicht nur M+ machen und Leute, die sich Housing wünschen, auch nicht nur Housing bespielen würden.
Der Content, den Leute bespielen, überschneidet sich meistens doch ziemlich und die, die sich Housing wünschen, sind nicht die Übriggebliebenen, die im Spiel nichts zu tun haben und doch am Besten einfach abhauen und ihr Abo kündigen sollen, sondern da gehören durchaus Raider, PvPler, Casuals, Sammler, AH-Goblins, Dungeonspieler, Rollenspieler (vor allem die) und so ziemlich jede Gruppe dazu.

Das lässt sich aber ja leicht ändern, wenn man so etwas übernimmt. Es braucht halt niemand mit dem Scheinargument kommen, dass Housing in WoW deshalb doof wäre, weil man in FF14 nicht so leicht an eines kommt und die Spieler hier dann wütend wären. :joy: Dann gestaltet man es eben so, dass jeder Spieler seine eigene Housingphase hat, in die er theoretisch Leute einladen kann. Klappte anderweitig mit der Garnison und dem Garten in MoP doch auch, ohne dass der Server täglich zusammengebrochen ist.

Ich verstehe halt persönlich einfach nicht diese Verbissenheit. Ich kann es verstehen, wieso man selbst Housing nicht mag. Aber es sollte doch möglich sein zumindest die Empathie aufzubringen zu sehen, dass es viele Leute eben gut finden würden.

Ich gönne den PvPlern doch auch ihren Content und den M+ Leuten. Mir wird das dann irgendwann schlicht weg gesagt zu blöd, mich da immer rechtfertigen zu müssen.

Und wie jetzt z.B. dieses neue Volk ankommt langfristig bei den Spielerinnenzahlen…ich bin gespannt.

3 Likes

Da ich hier einige Posts gelesen habe das sie bei der Ankündigung von 4 + 1 Startgebiet für die neue Klasse/Rasse ein wenig Wenig finden, habe ich hier mal aus einem Interview mit Ion Hazzikostas etwas herausgesucht, ob dies dann Schlussendlich stimmt, werden wir dann ja sehen.

Ich quote am besten direkt das, was am wichtigsten ist hier hinein;

• It’s hard to pin down how big the Dragon Isles are, but it is considered one of the largest continents ever offered to players.

Grob übersetzt sagt er, das es schwer einzuschätzen sei wie groß die Dracheninseln tatsächlich sind, allerdings sollen diese mit zu den größten Kontinenten sein die uns Spielern jemals geboten wurden. Wir können also davon ausgehen das es mindestens Broken Isle Größe haben wird, auch wenn uns hier 5 Gebiete gegeben wurde anstatt nur 4. Vielleicht questen wir Spieler ja auch in dem Startgebiet der neuen Klasse/Rasse mit Phasing Systemen oder aber sind viel in der alten Welt unterwegs.

Zumal wir ein Uldaman Rework bekommen, dürften die Ödlande ein Gebiet sein welches hier zu den Kandidaten gehört welche geremasterd werden für hochstufige Charaktere. Dazu bekommen wir auch eine Rotation in Dungeons für M+ aus 4 Dragonflight Instanzen und 4 anderen Instanzen welche nicht Shadowlands beinhaltet, da zu aktuell.

Wer weiss also, wie viel wir in der alten Welt unterwegs sein werden.

Naja Rein logisch betrachtet müsste die Spieleranzahl die ne Spielbare Drachenrasse wollte größer sein als die die Housing wollten. Und ich kann mir nicht vorstellen dass >20% auf Drachenrasse stehen.
Von dem her kann man das nicht mehr mit dem „Viele Spieler“ Argument vertreten.

Ich mein Blizz hat die Zahlen, und zumindest instanziert sollte es möglich sein. Also was zum Henker kann sie noch dran hindern?

Ich merk schon, du gehörst einfach zu der Fraktion „Will ich nicht, mag ich nicht“ - was okay ist. Das es keinerlei Nachteile für irgendeinen hätte und ausschließlich Vorteile ignorierst du gekonnt. Stattdessen kommen nur irgendwelche Scheinargumente oder Accounterfolge von mir - welche total irrelevant sind.

Zukünftig weiß ich aber mit wem ich nicht mehr diskutiere, bin einfach höheres Niveau gewohnt - nichts persönliches :slight_smile: Wünsche dir noch eine angenehme Restwoche und guten Loot in der Vault.

Du ich glaube mittlerweile wirklich das der Hauptteil derer die noch WoW spielen sich primär um Myth+ , Raiden und PvP interessieren. Überspitzt gesagt könnte man diesen Leuten einen Hub geben mit drei Portalen zum jeweiligen Content und sie wären vollkommen zufrieden solange die Meta stimmt. Vielleicht noch Ranglisten einführen für die besten der besten und noch etwas mehr E Sport rein.

Viele wie du und ich sind auf andere Spiele ausgewichen was noch dazu beiträgt das Blizz sich dann eben mehr und mehr auf das ( ich nenne es ) Arcade lastige spielen im Stil von Diablo konzentrieren um die die noch da sind zu halten.

Alle anderen werden einfach mit mehr Mounts, Pets und Spielsachen zugeballert und sollen zufrieden sein^^

ist einfach meine Sicht der Dinge^^

3 Likes

vor allem hatten sie ja das schon mal. Am Ende wurde daraus Voredrassil.

Nur, dass sich diese Spieler wahrscheinlich gewünscht haben, dass man seine Mainklasse mit der Rasse spielen kann. Dazu gehöre ich unter anderem. Ich hab mich auf ein neues Volk gefreut und ich hätte sofort eine Charakteranpassung vollzogen, aber es kommt für mich nicht in Frage, eine neue, völlig unbekannte Klasse zu spielen im Raid.
So ist das neue Volk für jeden verschwendete Ressourcen, der den Evoker nicht regelmäßig spielen wird nach dem ersten kurzen Probier-Hype. Dass da dann soviele kosmetische Ressourcen reingesteckt werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.

1 Like

Also haben sie den Drachenverfechtern und der Housing verfechtern in die Suppe gespuckt :smiley:
Ich freu mich zwar über die talentbäume aber ich hab mich eigentlich seit Legion schon mit den alten abgefunden. Das war also auch kein „sehnlichst herbei gewünschtes“ Feature.

Auf wen haben die da eigentlich gehört von der Comm?! XD

Wahrscheinlich durfte jeder im „Community Council“ noch ein paar Freunde mitbringen und die durften dann Stimmzettelchen ausfüllen.

(Wahrscheinlicher ist aber, dass irgendwelche Marktetingprofis irgendwelche Zahlen #Trend#WoW#Moneymoney ausgewertet haben und man danach die Features ausgewählt hat.)

1 Like

Naja alle die die Rosa brille aufhaben und sagen ja blizzard das ist toll sind die Community alle andere sind hater XD

1 Like

Da liegt der Fehler …
Wenn sollte man sich mittlerweile eher auf die Onlinetools verlassen da die doch akkurater sind.

Abgesehen davon sollte man auch den Kontext des geschriebenen betrachten, da ich hier von Wort für Wort gesprochen habe und erst später die Übersetzung anhand des Kontext angesprochen habe. Im Kontext wird in den meisten Fällen flight immer mit Schwarm, Verbund übersetzt. Und hier setzt sich dann das deutsche Wort aus der Übersetzung des Bezeichners und eigentlichem flight zusammen.

Wäre an sich auch sinnvoller gewesen. Wegen mir hätte man das auch mit den üblichen Restriktionen verbinden können das man nicht jede Klasse mit der Rasse spielen kann. Hätten dann auch die meisten nachvollziehen können.

In Hauptsache auf das Council, wo aber schon klar war das es eigentlich nur eine Farce ist.

Nein gehöre ich nicht aber ich hätte gerne eine vernünftige Sichtweise gehabt.
Du ignorierst Ambitioniert, du redest von mythsich Bossen dann von graulog nhc.
Du redest davon dass jeder 15er abschließen kann obwohl das nicht korrekt ist, weil auch nach intime musst du was tun für dein Belohnung.

Und es bringt nicht nur Vorteile, wenn du m+/raid machst, musst du 2 Equipments farmen, wenn dazu noch verschiedene Speccs z.b heiler/Tank kommen dann noch mehr Equipment und stand jetzt liegt das alles in deinem Inventar.

Du redest von höherem Niveau in Diskussionen, redest von Bruchteilen aber sagst du brauchst keine Quellen.
Das ist kein höheres Niveau, das ist halt Unsinn.
Und du wirst schnell persönlich aber kannst den Konter nicht ab.

Dann definiere mir Ambitioniert, weil ich gehe davon aus, dass du mythisch meinst, da du so oft darüber sprichst.