Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Ja, bei Druiden ist das alles besonders bitter. Es ist das Genialste, sich als Druide in einen Vogel zu verwandeln und davon zu fliehen… hust… davon zu hüpfen…
Ich werde denen das depperte Flugverbot niemals verzeihen!

Weil davon die Rede war, dass man fliegen darf auf max. Level ohne Pathfinder.

1 Like

Das hat sich aber von Anfang an auf das Dragon Riding bezogen das dafür kein Pathfinder nötig ist und man mit steigendem Level hier weiter voranschreitet um im Dragon Riding mehr freizuschalten. Im Umkehrschluss kann man aber hier schon vermuten das es wieder einen Pathfinder für die Dragon Isle geben wird der die normalen Mounts betrifft.

Sie halten sich bei solchen Dingen mit Absicht sehr vage, denke ich, um nicht direkt zu Beginn wieder einen Sh*tstorm zu kassieren. Ich bin einfach vollends überzeugt davon, dass man auch mit dem Dragon Riding nicht sehr zeitnah fliegen können wird. Das wird sich garantiert über lange Zeit hinwegziehen und während dieser Zeit wird man nur kleine Gimmicks üben können wie z.B. Gleiten von hohen Bergen, auf die man aber ja auch erstmal raufklettern muss und kurze Flugeinlagen von 10 Sekunden, bevor das Mount erschöpft ist und sich aufladen muss.
Es wird dann eben kein Pathfinder, aber ein anderes timegated System, das uns möglichst lange daran hindern soll, einfach zu fliegen.

Kann man von ausgehen da sie ja schon seit WoD die Ansicht vertreten das man neue Gebiete zu Fuss erkunden soll oder besser gesagt auf dem Boden um wirklich alles mitzunehmen was sie da gebaut haben.
Und ehrlich betrachtet kann ich die Sichtweise auch nachvollziehen. Klar will man das man die geleistete Arbeit sieht und wert schätzt, aber es spricht nichts dagegen das man sowas wie Fliegen mit Maxlevel ohne großen Aufwand oder Timegate bekommt. Wobei hier der Pathfinder der passendste Kompromiss ist, auch wenn es zulange dauert und fliegen dann wertlos wird. Die Lösung mit Shadowlands mit dem Fliegen das sie an den Storyprogress geknüpft wurde war da auch nicht verkehrt auch wenn es nicht das Optimum war.

Die Gebiete sehen super schön aus. Gefällt mir total gut.
Hab ich richtig Lust drauf. Talentbäume finde ich auch super.
Klasse wird sich zeigen was das genau wird

Jetzt ist nur die Frage wie lange sie sich Zeit lassen um ob man bis dahin noch zockt bzw dann wiederkommt.

1 Like

Was ich persönlich interessant finde ist, dass es offiziell laut den Büchern in sämtlichen Zeitlinien nur einen einzigen Aspekt der Zeit gibt. Nozdornu kann zum jetzigen Stand nur ein einziges mal existieren.

Wir wissen ja aber, dass es in der Zukunft Murozond gibt… welcher ebenfalls ein Nozdormu ist.

Meine Theorie lautet, dass wir im Laufe der Erweiterung den Aspekten ihre Macht zurück geben, hier bei Nozdormu jedoch ein Fehler passiert und er gewissermaßen „kopiert“ wird, was dazu führt, dass es diesen zweimal gibt.

Diese verdrehte Variante von ihm wird dann als einer der endbosse eines Raids fungieren und am ende flüchten, damit er sein uns bekanntes Ende in Cata findet.

Was mit Nozdormu dahingehend passiert ist mir allerdings ein Rätsel, da ich mich nicht mehr an alles aus den Büchern oder alten Dungeons erinnere.

Wahrscheinlich hast du recht @Blades und wenn das Q2 uder noch später n 2023 klmmt, bin ich wahrscheinlich erstmal vorrangig mit Dragon Age 4 beschäftigt.

Die Engine die überholbedürftig ist.

1 Like

naja man muss es mal so sagen Danke blizzard das ich mir geld sparen kann weil das addon so schlecht aus sieht wie es wow noch nie getan hat Danke Blizzard

Lt. Blizzard die Ressourcen. Hosuing würde mehrere Addons alle (!) ressourcen brauchen. Die neue Rasse / Klasse ist ein feature das für ein Addon einen Teil der ressourcen braucht.

Von 18:25 bis 20:20 wird über Playerhousing gesprochen.
Für alle die kein Englisch können, ist auch mehr oder minder der letzte Satz von Ion wichtig.
„The Dream is still alive“ Was soviel heißt, das sie daran arbeiten aber Housing zu etwas besonderem machen wollen was leider mehrere Expansions dauern dürfte. Seit wann sie genau dran arbeiten, sagt er allerdings nicht.

Blades mal wieder etwas schneller :smiley: Ich liefere die Source wo das gesagt wurde.

Oh gut, heisst dass wir haben die nächsten 2-3 Jahre Ruhe vor weiteren Housing Threads ?

1 Like

Nur, wenn wir in dieser Zeit dann auch endlich mal Ruhe vor Threads haben, in denen es darum geht sich über die bösen Mitspieler in m+ zu beklagen und nach Bestrafungen oder anderen Händchenhalte-Mechaniken durch Blizzard zu schreien. :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Nicht zu vergessen das die Kiste am ID-Reset einen nicht mag und nur Abfall bekommt. :rofl:

1 Like

Hatten wir die zig Jahre nach Clssic irgendwann mal Ruhe für classic threads? Auch nicht :wink: Das hier ist ein ähnlicher Dauerbrenner.

2 Likes

Na Gott sei Dank. Dann haben wir endlich mehr Platz für andere Threads.

Ich schlage folgende vor.

Keine neuen Gebiete, lieber mehr Dungeons

Wie kann ich meinen Damage um einen Mü erhöhen damit ich endlich Pro bin?

Bitte entfernt die Story ( braucht kein Mensch )

Ich werde ständig aus der Gruppe geworfen ( Thread Nummer 192383728 )

Die toxische Community ( Thread Nummer 1227346346 )

Wieder kein Lootglück, blöder Tresor ( Thread Nummer 32817263 )

Ich gehe und komme nie wieder, dieses Mal wirklich ( Thread Nummer 282636216151 )

Das wird eine tolle Zeit. Ironie off^^

3 Likes

Willst du etwa damit sagen das es doch eine relativ große Interessengruppe für Hounsing existiert?! :scream:

Der Rat der Fließentischbesitzer ist empört!

1 Like

Das die existiert shte imho aussser zweifel. Ich war ja auch dafür auch wenn ich es nicht nutzen würde. Aber ich kann die Argumente eben trotzdem nachvollziehen.
Nichtsdesto trotz… das Thema wird bleiben :wink: Zumindest jedes Addon aufs neue :wink:

1 Like

Ist doch jetzt bisschen albern sich zwecks housing hier an die Gurgel zu gehen.

Stand jetzt kommt es nicht und ist dann halt so gestört hätte es mich zwar nicht solange es nicht an playerpower gekoppelt wird aber kann man halt nur sagen deal with it.

Alpha/beta abwarten ob wir tatsächlich von borrowed Power wegkommen und das wäre auch schob sehr viel wert und wer weiß mit ihrem neuen affix im nächsten shadowlands Patch könnten sie ja eventuell ja auch alte dungeons und raids tunen um mehr Vielfalt zu bringen.

Hauptsache es kommt die langersehnte Drachen Rasse. Ungelogen, wöchentlich, wenn nicht sogar täglich sind zig Threads aufgeploppt, wo die Leute nach dieser Rasse geschrien haben. Die Housing Threads konnten da in ihrer Menge schlicht nicht mithalten. Auch die wenigen „ich will mehr Customization Optionen“ Threads nicht. Hauptsache mein Drache hat dann in seiner humanoiden Gestalt (in welcher er nicht kämpfen darf) mehr Optionen wie mein Draenei. Das ist ganz wichtig.

1 Like