Die Erweiterungsenthüllung von World of Warcraft ist live!

Einfach Händler hinstellen für Items aus Raid und M+, erhältlich mit Marken die im Raid droppen, in M+ Kisten und für Random Dungeons pro Tag.

Einfach die Anzahl die man braucht so tunen, dass man exponentiell länger braucht je niedriger man spielt, aber bekommen wird man es irgendwann.

Gear ist schon lange kein Maßstab mehr, kann ruhig jeder mit 278 rumlaufen

2 Likes

Wie erkläre ich das jetzt? :thinking:

Es ist für mich in Ordnung 1x zu machen, aber wenn ich es mit einem weiteren Charakter nochmal so machen muss, ist es nicht nur langweilig sondern auch nervig - Weswegen denke ich auch viele nicht mehr als 1 Charakter spielen. Ich möchte aber gerne 3 Chars bespielen und ggnf. mir aussuchen können mit welchem ich jetzt in meiner Gruppe mit möchte. Verstehst was ich meine?

Ist zum Beispiel ein guter Ansatz, so könnte man auch Alt’s prima nebenbei equippen und mit dem Main einfach durchrollen. Muss jetzt nicht jeder mit dem besten Zeug rumlaufen, es sei denn die Klassen würden so getuned werden das es „Bring the Player“ ist und nicht „Bring the Class“.

1 Like

Keinem… nur dropt in Zereth Mortis ja in der offenen Spielwelt Gear bis Itemlevel 252 nach etwas Vorarbeit.

Moment!
Wann?
Ich hab Zereth Mortis ja komplett fertig und Renown auf 80. Hat das was mit der Konsole zu tun die mich jetzt noch gut nem Monat an Zeit kostet bis die fertig ist? :thinking:

Edit: Bitte mein nicht die Relikte, die sind glorreicher Abfall, keine Ahnung wer sich den Bums da hat ausgedacht :smiley:

Wenn du die Cypher Konsole öffnest schau mal nach oben links. Da steht Cypher equipment Level. Wenn das auf 6/6 ist dropt 252. Mit jedem Level etwas höher.

1 Like

Ist das Accountweit oder muss ich das mit jedem Charakter selber machen?

Das geht aktuell problemlos du bekommst bis 252 per wq und wenn du eh eine Gruppe hast ist ilvl nie ein Problem

1 Like

Das muss jemand beantworten der aktuell twinks auf maxlevel hat :wink:

1 Like

252 reicht mir vollkommen aus, 240 hätte es auch schon getan ((Über die Relikte, wenn man sie denn besser farmbar gemacht hätte))

Mir gehts ja im Allgemeinen nicht um das Itemlevel per se - Sondern eher um die Belohnung die man für Aktivität X bekommt. Es ist in Classic z.B. ein ganz anderes Gefühl wenn du ein Item von einer Quest bekommst, die dich 1-2 Stunden gekostet hatte ((Instanz oder Laufwege, nicht von der Schwierigkeit)) als jetzt n M+ Run zu machen, eventuell etwas zu bekommen und selbst wenn man das BiS Item bekommt, streicht man es lediglich von der Liste und sagt „Ok, nächstes“.

Es ist langweilig. :man_shrugging:

Die cypher musst du sammeln das stillen auf einem twink dauert 1sek und es gibt ein item mit dem man 50% cypher bekommt

Die Relikte sind für die die m+ spielen eh sinnlos

Gear ist und war nur Mittel zum Zweck

1 Like

„voller Bugs“ und „bugfrei“ ist halt ein enormer Unterschied.
Wenn die Bugs derart nervig sind und auffallen hätte man es vermeiden können.

Was ist daran geil?

Wahrscheinlich taucht zum 100ten Mal eine Insel oder ein Kontinent auf, den wir trotzdem wir unzählige Male die Welt umrundet haben nie sahen - määäääh

1 Like

WoW soll aber wohl gar keinen Spaß machen. Zumindest kenne ich persönlich kein anderes Spiel was so extrem auf Zwang ausgelegt ist. Was erst einmal alles gemacht werden muss um überhaupt ein Fünkchen Spaß haben zu können.

Wenn ich da allein an random BGs denke. Brauchst erstmal Ausrüstung aus HC/Mythic Raid, oder hohes Rating um anständig mitspielen zu können. Jetzt kann man sich überlegen warum das alles so ist, naja, wenn man da an das WoW Token denkt ist man der Antwort schon ein gutes Stück näher gekommen. Der gemeine WoW Fan hofft aber natürlich immer noch inständig das es eben nicht in die Designphilosophie mit einfließt…

2 Likes

Nicht direkt. Nein. Gold konntest du schon immer kaufen, ob jetzt vom China-Mann oder von Blizzard seit WoD selbst. Es ist lediglich sicherer und einfacher geworden und hat zumindest ein Teil des Marktes abgeschwächt. Wenn die Leute an Gold kommen wollen, finden sie schon einen Weg.

Die WoW Marke ist jetzt nichts schlechtes, aber ich stimme dir zu das sie auch absolut nichts gutes mit sich bringt. Einzig und allein würde ich es gut finden, wenn man sich mit Gold Spielzeit kaufen kann, aber nicht mit Geld, Gold. Quasi One-Way Token.

Was aber wiederum die Bots in die höhe schießen lassen. Hier können wir dann weiter ausholen wie z.B. Warum es Achievments gibt damit man fliegen kann und man sich das nicht mit Gold kauft, eben damit es der Bot schwerer hat zu fliegen. Rein zufällig sind alle Bots immer Druiden, warum? Weil sie ihre Gestalt nicht verlassen müssen um zu Kräutern etc.

Die Liste ist quasi endlos weiterführbar. Nur woran sollte man arbeiten um es dem Kunden angenehmer zu machen? Für uns ist es egal, wir arbeiten weder für Blizzard noch werden wir für unsere Ideen bezahlt - Das ist deren Bier.

Naja zwang würd ichs nicht nennen. Du sprichst random bg an. Da würds kein Zwang geben wenn die spieler mit ihrem itemlvl nur gegen spieler gleichen itemlvl spielen. Aber das ist halt nicht möglich ohne horrende Wartezeit. Und so werden halt spieler die viel spielen und viel erreicht haben mit spieler zusammen gewürfelt die gerade am Equip anfang stehen.
Ja ist es nen problem und ich sehe dass das als Zwang angesehen wird und kein spaß macht. Aber man kann halt nicht so einfach wie in anderen spielen trennen.
Und selbst bei Lol erstellen sich „Progamer“ Smurf accs um dann und wann newbies abzufarmen. Also auch dort hast du dieses problem.

Wäre so als würde halt beim Fussball otto normal der 2 mal die Woche 1 Stunde spielt. Gegen nen profi spieler der das ding als Job hat spielen. Da sagt der Verstand der spieler schon ne brauchen wir gar nicht erst versuchen. Beim Tool wirst du halt ohne hinterfragung zusammen geworfen.

Vielleicht solltest du diesen Abschnitt präzisieren?

Inwiefern genau?

@Nelyu

Das liest sich etwas schräg :slight_smile: Die Konsequenz des Illegalen fehlt mir da im Kontext.
Cool, wieso hab ich mir geantwortet :joy:

1 Like

Achso!

Ja natürlich war dies nicht gerade Legal und wurde mit Bans bestraft. Man konnte aber zu Classic Zeiten schon die Werbungen überall wahrnehmen. Ob sie jetzt seriös waren oder nicht, sei dahin gestellt. Meine Aussage basiert hier lediglich um die Verfügbarkeit, nicht um die Legalisierung dessen^^

1 Like

Nur ist es eben ein massiver Unterschied. Einerseits weil viel mehr Spieler Gold kaufen (es ist eher umverteilen aber egal) jetzt wo es „legal“ ist. Andereseits weil viel mehr Spieler Dienste wie boosten anbieten weil man das Gold über den Token plötzlich eben auch zu Geld auf dem battle.net Konto machen kann.
So doer so hat der Token eine Menge verändert.

3 Likes