Dir ist aber schon noch bewusst, dass man ein gültiges Abo haben muss um in den relevanten Forenbereichen zu schreiben um Kritik anzubringen? Die 500 Zeichen die man bei der Kündigung hat, sind nicht mal im Ansatz ausreichend um eine entsprechende Kritik anzubringen, welche wiedergibt was einem an Spiel oder bestimmten Punkten stört die einem zu einer Kündigung bewegen.
Ist halt wieder mal eine realitätsferne Aussage wenn man es genau sieht.
Das bezahlen zum Glück andere.
Du weißt doch das alles andere nur ein Rant ist der vorgeschoben wird um seine Spielsucht zu verstecken. Jemand der wirklich Kritik übt macht das nur indem er anderen eine reinwürgt und damit seine Überlegenheit zeigt.
Dir ist schon bewußt, daß man, um Feedback bzw. Kritik zu äußern nicht unbedingt das Forum braucht, daß es auch ohne Abo andere Möglichkeiten gibt, wo es sogar eher bei den „Richtigen“ ankommt?
Man könnte auch einfach aufhören, ständig darüber bestimmen zu wollen und sich darüber auszulassen, dass Andere im Forum Kritik üben, die auch von Blauen zusammengefasst und rübergeschickt wird.
Was der Kundendienst-Bereich unteranderem?
Dir ist hoffentlich bewusst, dass jegliches Feedback was in anderen Bereichen angebracht wird nur als Feedback eines einzelnen gesehen wird und damit untergeht. Wenn man vernünftig Kritik und Feedback abgeben will, vor allem bei einem Spiel wie WoW was mittlerweile ein gewisses Alter mit eingefahren Strukturen aufweist, das an den entsprechenden Stellen macht um mit Masse etwas zu erreichen. Alles andere ist nur Schönreden ohne jeglichen Effekt. Feedback auf Twitter, MMO-Champion, WoWHead oder auch reddit verläuft teilweise schneller im Geschehen als alles andere. Nur seltene Perlen kommen mal über die Plattformen soweit das es etwas bewirkt.
Gott in deiner Eitel-Sonnenschein-Welt muss ja alles perfekt laufen und immer so geschehen wie es vorausgeplant ist.
Das wäre zu einfach.
Davon abgesehen würde es die Daseinsberechtigung in Frage stellen wenn man sich mal Gedanken über das eigene Verhalten gegenüber anderen macht und wie das ankommen könnte. Sowas kann man nicht zulassen, wäre doch komisch wenn man dann merkt das man gar keinen Grund hat etwas zu sagen.
Und generell sollte sich der ein oder andere das folgende mal zu Herzen nehmen (nicht auf dich bezogen @Nilann)
Ich hab da heute von einem sehr guten Freund einen passenden Satz gehört.
Vielleicht sollte man einfach mal gar nichts sagen wenn man nichts zu sagen hat.
Ihr habt vielleicht Probleme - ist ja nicht auszudenken …
Bei eigenen Fehlern wird gar nix mehr zu geschrieben -
aber immer schon so selbstverherrlichend auf andere User zeigen -
und dann noch was von Selbstreflektion faseln und und und …
Und die Sachen immer schön verdrehen, auf einer Basis diskutieren,
was nie so dagestanden hat - tja Verstehen bzw. Verstehenwollen
ist halt so eine gewisse Sache.
Der einzige der ein Problem hat das bist du.
In so ziemlich jedem Thread der eine entsprechende Aufmerksamkeit auf sich zieht kommst du daher und machst einen auf Forenpolizei und versuchst dazu noch die Meinung anderer zu negieren oder in ein schlechte Licht zu rücken. Dabei ist es dir sogar egal ob du Ahnung von der Materie hast oder auch offensichtlich nicht.
Das zeugt doch eher von einem entsprechenden Geltungsbedürfnis deinerseits, weil es von anderer Stelle entweder zu wenig oder gar nicht kommt. Dazu kommt sogar noch das sobald du einen entsprechenden Gegenwind bekommst du dich mit irgendwelchen Plattitüden verabschiedest bist du wieder eine Chance witterst.
Da stellt sich dann eher die Frage ob nicht eher du derjenige bist der sich was ausdenkt … Denk da mal drüber nach.
Im Gegensatz zu dir besitzen das hier eine ganze Menge User.
Und tu uns bitte allen einen Gefallen … Schließe nicht von dir auf andere.
Reddit und das Forum sind da meiner Meinung nach noch die besten Plattformen, weil die Devs da zumindest im englischen Bereich durchaus auch unterwegs sind sowie viele Community Manager. Kommt da bestimmtes Feedback besonders gehäuft vor oder hat viele Upvotes, hat das meistens schon einen Effekt, wie man auch bei den 9.1.5-Änderungen gesehen hat oder den laufenden Änderungen im 9.2-PTR.
Die Blauen hier meinten ja schon öfter, dass sie manches zusammenfassen und rüberschicken und das hat sicher auch seinen zusätzlichen Effekt, wenn hier z.B. gehäuft auftritt, dass die Leute unzufrieden mit dem RNG bei Items sind. Dass das mit den Tier-Sets nicht optimal lief, wissen sie auch und werden das für die Zukunft berücksichtigen. Und warum? Weil die Leute Kritik wie Hulle geübt haben und nicht, weil es irgendwelche vereinzelten Forenteilnehmer verstimmen könnte, die Finger stillgehalten und ihr Abo gekündigt haben.
Eigentlich bist du primär derjenige, der immer wieder Probleme damit hat, wenn Leute sich ungezwungen über ihre Meinung zu Fehlern im Spieldesign unterhalten oder Kritik üben. Diese Diskussion wäre jetzt gar nicht zustande gekommen, hättest du nicht wieder dem Drang nachgeben müssen, herumzusticheln und zu provozieren, weil dir die negativen Aussichten der Spieler nicht gepasst haben.
Einfach mal nicht andauernd so unsympathisch und provokant auf die Leute zugehen, dann muss man auch nicht auf dich zeigen und über deine herablassende Art den Kopf schütteln.
Absolut. Ansonsten würden wir hier nicht angeregt diskutieren. Ist jedoch immer noch ein Unterschied, ob jemand seine abweichende Meinung zu einem Thema schreibt, oder gar nichts zum Thema beiträgt und sich, so wie du, einfach nur über die User auslässt und jammert, dass sie Dinge schreiben, die dir nicht in den Kram passen.
Wenn du es so traurig findest, dass die Leute Dinge kritisieren und du da wiederholt immer wieder Probleme damit hast, dann ist ein Forum vielleicht einfach nichts für dich.
Im Gegensatz zu dir?
Oh doch, sogar sehr gut. Liegt aber daran das man auch über ein gewisses Maß an Selbstreflektion verfügt.
Nimm dir das zu Herzen und richte dich danach, dann kommt es auch erst gar nicht zu solchen Diskussionen und Streitpunkten
Und dein Nachteil dabei ist, du wirst mit Sicherheit zu den Usern gehören die extra auf „1 Ausgeblendeter Eintrag“ klickst um doch alles zu lesen.
Nachtrag zu dem letzten Zitat:
Das du andere User ignorierst die nicht deine Meinung widerspiegeln, zeigst du doch sehr direkt das du nicht an einem offenen Meinungsaustausch der auf Diskussionen basiert interessiert bist. Von daher kehre zuerst vor deiner eigenen Türe, bevor du andere angehst.
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft er mich schon auf Ignore gesetzt hat, nur um mir dann doch zu antworten. Ist eben dann auch irgendwann unglaubwürdig und wirkt nur wie zusätzliche Provokation, so nach dem Motto „Ätschbätsch, Igno, ich rede nicht mehr mit euch“, nur dass es halt einfach nicht stimmt.
Also ich muss sagen das ich erst wider mit BFA angefangen habe und ich nicht viel drin gespielt habe deswegen bin ich ziemlich zufrieden mit Shadowlands.Ich kann euch aber auch verstehen allein das man immer eine Tag warten muss damit man die story weiter spielen kann ist schon sehr nervieg.Ich erwarte nicht zu viel aber ihrgend etwas. zumindest habe ich das auch bei CoD Also mal schauen
Klar, aber bei manchen (Rage)Quits denkt man halt „Wo hat dir das game jetzt nen körperlichen Schaden hinterlassen dass du so reagierst“ also ja wenn man kein Spaß hat und keine hoffnung das es besser wird sollte man gehen. Aber nicht butthurted und dem game die pest an den hals wünschend.
Es wird zwar nie ne firma machen, aber da denkt man wenns dem spiel wieder besser geht sollten sie dann auch genau auf diese Mitspieler pfeifen. Naja ka da denk ich auch schon gehässig.
Ich denke mit dem 6 monats mount sagt da blizzard auch immer wieder danke. Schade dass da immer die leute gleich p2w schreien wenn das mount gut aussieht.
Aber ja so seh ich das auch hat man noch hoffnung lässt man das Abo weiter laufen. Wenn ich an die Urversion denke von SL hätte das echt gut werden können. Aber da im bfa halt schon die leute verstimmt waren, wurde es wohl abgespeckt. (oder warum auch immer)
Echt schade eigentlich.
Ja, da müssen die Leute mal Tank spielen lernen und auch einstecken können XD Es macht die eigenen Meinung ja nicht schlechter nur weil man halt nicht überlegen ist.
Was ist mit MoP. Wie man aus nem April scherz so nen addon zaubern kann, da staun ich immer wieder XD
Wie gesagt SL wäre kein schlechtes Addon geworden. Aber irgendwer hat warum auch immer die komplette geschichte über den haufen geworfen. Und das war halt 6 monate vor release der genickbruch.
Auf leute noch 3 Tage die kriegern wir noch ohne Panik hin!
MoP war nicht meine Welt. Passte und passt heute für mich immer noch nicht zu WoW … hat dazu geführt das ich zum ersten Mal ein Break hatte in WoW ( ab Thron des Donners ) was sich bis so Mitte WoD hinein zog.
hmm ok. Naja sie hätten halt nicht so auf den Asia zug aufspringen sollen :-/
Aber ja ich hab Ende Cata ne pause bis 5.4 eigelegt weil nach Todesschwinge ich mit pandaria 0 anfangen konnte. Bereu ich bis heute.
Korrekt, schaffen leider nur zu wenige. Nur weil man eine andere Meinung als jemand anderes hat ist sie wieder falsch noch schwach
Den Umstand sehen aber nur die wenigsten nehmen es so als was es sich darstellt.
Da kenne ich noch einen zweiten User, der ist aber schlimmer drauf und eher im Geschichtsforum zu finden.